Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole hat geschrieben: ↑27.11.2022, 01:40
Ein Pegel wird nie in dB angegeben, das wäre eine Pegeldifferenz....
Hmm, wäre das nicht eher ein Pegelverhältnis...?
Ein Pegelverhältnis kann auch in dB angegeben werden, ja.
Dragoncool54 hat geschrieben: ↑27.11.2022, 21:30
Es ist nur 1 Kanal davon betroffen, gibt es eine Möglichkeit das selbst einzustellen oder ist zwingend ein Techniker notwendig?
Ach wieder die "0" Ahnung -Abteilung.
Die Messwerte sind natürlich nicht i.O.
Wer das VIAVI kennt, weiß ein rotes X bedeutet "Test nicht bestanden" und das liegt hier am oberen OFDM-Kanal.
Die blauen Träger sind prinzipiel i.O. aber der DQI <10 bedeutet bereits leichte Fehler, normal ist eine 10 konstant.
Laut dem Techniker sei ihrerseits soweit alles in Ordnung. Es müsse wohl an meinem Router liegen. Er meinte, das wo alles grün ist, sei soweit i.O. Er hat den Kanal mit 738MHz gemessen, da dass der Kanal auch bei mir ist, wo der dB Wert auf -30 fällt. Dann habe ich die Leistungseinbrüche.
Klingt ganz danach als ob da demnächst die Pauschale auf der Rechnung auftaucht...
NoNewbie hat geschrieben: ↑01.12.2022, 20:11
Ach wieder die "0" Ahnung -Abteilung.
Die Messwerte sind natürlich nicht i.O.
Wer das VIAVI kennt, weiß ein rotes X bedeutet "Test nicht bestanden" und das liegt hier am oberen OFDM-Kanal.
Und wenn das Messgerät das sagt dann glaubt man dem natürlich ohne Sinn und Verstand, alles klar Vielleicht hat er den OFDM-Kanal auch angeschaut und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass der Test zwar nicht bestanden ist aber das ganze nicht die Fehlerursache ist. Gerade wenn der Test nicht richtig eingestellt ist bzw. nicht zu den eigenen Wünschen/Vorgaben passt wird der immer fehlschlagen. Kann man so im Nachhinein natürlich alles nicht beurteilen, schon gar nicht weil dort etwas rot ist...