Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Karl. hat geschrieben: ↑04.12.2022, 11:30
Wofür sind die zusätzlichen Verbindungen da wohl?
Hmm, Vodafone verwendet welche für den Homespot oder als speziellen Kanal für Firmwareupdates. Daneben wäre noch ein Kanal für Telefonie vorstellbar. Aber 3/3Mbit/s scheint mir für diese Anwendungen entweder zu wenig oder zu viel. Aber vielleicht hat O2 ja besonders lahme Homespots, oder besonders schnelle Firmwareupdates oder besonders viel/breitbandige Telefonie?
Karl. hat geschrieben: ↑04.12.2022, 11:30
Hast Du mal nen 115/56,7 gesehen?
Nein. Der "nominelle 100/50er" ist mir bislang ohnehin nur 5x untergekommen, und das war immer auf 115/53Mbit/s provisioniert.
robert_s hat geschrieben: ↑03.12.2022, 23:42
Ich habe hier im Segment übrigens schon gesehen, dass ein Kabelmodem 1150/57,5 verpasst bekommen hat. Welcher Tarif das ist, weiß ich leider nicht...
Ich habe mit dem Cable Max 1000 auch 1150 Mbit/s Down 56,7 Mbit/s Up.
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Ein DOCSIS 3.1 Kabelmodem von Technicolor, welches mit 287,5/57,5Mbit/s provisioniert wurde, also 250/50Mbit/s + 15% Überprovisionierung. Aber einen nominellen 250/50Mbit/s Tarif gibt es bei O2 nicht, oder doch?
Habe gestern mal mein Modem (eigene FritzBox 6660) neu provisionieren lassen, um herauszufinden, ob sich der provisionierte Upload dadurch von 56,7 Mbit/s auf 57,5 Mbit/s erhöht (Tarif GigaCable Max).
Ergebnis: Der provisionierte Upload ist weiterhin 56,7 Mbit/s, eine Erhöhung gab es bei mir durch die Neuprovisionierung nicht.
Meine Vorgehensweise:
1. FritzBox ausgeschaltet und vom Kabelanschluss abgestöpselt
2. Vodafone Station mit dem Kabelanschluss verbunden und angeschaltet
3. Gewartet, bis die Vodafone Station fertig verbunden war und die korrekte Verbindung per Login auf der Weboberfläche überprüft
4. Vodafone Station ausgeschaltet, FritzBox wieder angeschlossen und angeschaltet
5. Nach dem Hochfahren war die FritzBox mit 128 Kbit/s Up- und Download provisioniert
6. Über das Vodafone-Portal (kabelmodemaktivieren.vodafone.de) habe ich die FritzBox daraufhin registriert und dann die FritzBox neugestartet
7. Nach dem Neustart war die FritzBox mit den bekannten Werten (1150 Mbit/s Download und 56,7 Mbit/s Upload) provisioniert