TF5200PVRc+D01+AlphaCrypt Light funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
TF5200PVRc+D01+AlphaCrypt Light funktioniert nicht
Hallo,
ich habe heute von KDG die Smartcard D01 bekommen. Habe sie in einer D-BOX 1 probiert und sie läuft.
Im TF5200PVRc mit AlphaCrypt (3.16) läuft sie nicht. Die Nummer wird noch angezeigt, aber die Berechtigungen nicht mehr.
Hier im Forum wurde geschrieben, dass eine D01 ohne Problem in AlphaCrypt light laufen soll.
Was läuft hier falsch.
Ein Dank für eine Antwort
Helge
ich habe heute von KDG die Smartcard D01 bekommen. Habe sie in einer D-BOX 1 probiert und sie läuft.
Im TF5200PVRc mit AlphaCrypt (3.16) läuft sie nicht. Die Nummer wird noch angezeigt, aber die Berechtigungen nicht mehr.
Hier im Forum wurde geschrieben, dass eine D01 ohne Problem in AlphaCrypt light laufen soll.
Was läuft hier falsch.
Ein Dank für eine Antwort
Helge
-
- Kabelfreak
Re: TF5200PVRc+D01+AlphaCrypt Light funktioniert nicht
lass dir lieber mal ne D02er karte schicken, vielleicht hilft es ja, teilweise können dennoch inkombatibilitäten auftreten, ist nicht so selten
-
- Newbie
Wie komme ich denn an eine D02, ohne eine Seriennummer eines D02-Gerätes zu haben. Da tut sich KDG doch sicherlich schwer, oder?
Gruss
Helgt
Gruss
Helgt
-
- Forenmutti
Such hier im Forum den Seriennummerngenerator für die Nokia DBox 2. Die frißt nur! D02 - Karten UND ist zertifiziert. Damit (der Nummer) kriegst Du die D02.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Super Tip. Danke.
-
- Kabelfreak
Hi Helge,
die D01 Karte läuft auch im Alphacrypt. Habe selber eine D01 Karte darin laufen (NanoXX 9500 HD-C). Habe ebenfalls die Software 3.16. Vielleicht liegt es am Modul oder setzte es einmal auf Werkeinstellungen zurück. Hat auch schon viel gebracht.
Keanu
die D01 Karte läuft auch im Alphacrypt. Habe selber eine D01 Karte darin laufen (NanoXX 9500 HD-C). Habe ebenfalls die Software 3.16. Vielleicht liegt es am Modul oder setzte es einmal auf Werkeinstellungen zurück. Hat auch schon viel gebracht.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
Nun hab ich eine D02 Karte erhalten, aber sie funktioniert im TF5200 trotzdem nicht. Ich kann Sie über das Gerät zwar auslesen, aber die Berechtigungen (ca. 100 Einzelberechtigungen, die man sich anlisten lassen kann, haben alle das Enddatum 21.1.2008.
Kann das der Grund sein, warum die Karte nun nix entschlüsselt?
Helge
Kann das der Grund sein, warum die Karte nun nix entschlüsselt?
Helge
-
- Forenmutti
Na ja, die D02 kann auch in Modulen mit aktuellster Firmware verwendet werden. Dafür brauchts die "berühmte" 3.16 nicht. Daher käme auch noch ein Modul-Update in Frage. Am Einfachsten ist es wohl wenn Du jemanden mit Sat-Receiver (mit CI-Steckplatz natürlich) aufsuchst.
Ob das aber hilft... ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ob das aber hilft... ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Mit den Berechtigungen auf der Karte kann das also nichts zu tun haben?
-
- Fortgeschrittener
Mit den Berechtigungen hat das schon was zu tun. Ich hab auch ne Menge mit selben Ablaufdatum aber insgesamt ca. 10 mit Ablaufdatum "unbegrenzt". Irgentwie wird Deine Freischaltung nicht erneuert. Reset auf Werkseinstellung schon probiert ?