[VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 08.12.2022, 15:19
- Wohnort: Hameln
- Bundesland: Niedersachsen
[VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.
Moin!
Ich sitze in Hameln und bin mit einer privaten Fritz!Box 6490 Cable mit dem Netz verbunden.
Seit dem 19. Dezember erlebe ich bis zu drei Verbindungsabbrüche an einem Tag. Allerdings gibt es auch Tage ohne Abbruch. Ein Muster kann ich nicht erkennen.
Typischerweise dauert es von "Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s)." bis
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xxx..." 6 Minuten.
Die IP-Adresse, DNS-Server und Gateway sind anschließend die selben wie vorher.
Erlebt hier jemand das gleiche?
Ich sitze in Hameln und bin mit einer privaten Fritz!Box 6490 Cable mit dem Netz verbunden.
Seit dem 19. Dezember erlebe ich bis zu drei Verbindungsabbrüche an einem Tag. Allerdings gibt es auch Tage ohne Abbruch. Ein Muster kann ich nicht erkennen.
Typischerweise dauert es von "Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s)." bis
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xxx..." 6 Minuten.
Die IP-Adresse, DNS-Server und Gateway sind anschließend die selben wie vorher.
Erlebt hier jemand das gleiche?
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
-
- Insider
- Beiträge: 10432
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.
Und mit dem Leihgerät testen ob's ein Problem mit dem eigenen Endgerät ist oder nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 08.12.2022, 15:19
- Wohnort: Hameln
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.
Bitte sehr!
Die Kanäle 1 - 4 sind auffällig.
Die Kanäle 1 - 4 sind auffällig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bgmeier am 30.12.2022, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 08.12.2022, 15:19
- Wohnort: Hameln
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.
Ob der Modem-Opa Arris Touchstone TM602S/CE von 2011 an dem Anschluss überhaupt noch funktioniert...?
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable
-
- Insider
- Beiträge: 7478
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.
Die wurden eigentlich alle bereits ausgetauscht gegen Compal CH7466CE oder Homebox 3...
Wenn Du nichts bekommen hast, melde Dich bei der Hotline wegen defektem Modem, bekommst dann ne Vodafone Station.
Aber sehe gerade, dass Du nen Rückkanalstörer hast, da hilft kein neuer Router, das Problem muss Vodafone beheben.
Wenn Du nichts bekommen hast, melde Dich bei der Hotline wegen defektem Modem, bekommst dann ne Vodafone Station.
Aber sehe gerade, dass Du nen Rückkanalstörer hast, da hilft kein neuer Router, das Problem muss Vodafone beheben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 10432
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.
Klar, wieso sollte es nicht mehr funktionieren?
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 08.12.2022, 15:19
- Wohnort: Hameln
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.
Nö, bei mir nicht.
Ursprünglich hatte ich "Internet und Telefon 32 flex". 2019 bin ich zu "Red Internet & Phone 50 Cable" aufgestiegen. Ein neues Gerät habe ich von VFKD nicht erhalten, was mich aber nicht weiter stört, da eigene Fritz!Box. Allerdings habe ich VFKD sicherheitshalber mehrfach darauf hingewiesen, dass ich noch das alte Arris Touchstone habe. Das sollte also unter meiner Kundennummer registriert sein.
Vielen Dank für diese Analyse.Aber sehe gerade, dass Du nen Rückkanalstörer hast, da hilft kein neuer Router, das Problem muss Vodafone beheben.
Erkennst Du das an den Kanälen 1 - 4 der Empfangsrichtung?
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable
-
- Insider
- Beiträge: 7478
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.
Also nen 50er Vertrag mit nem DOCSIS 2.0 Modem ging noch nie...
An der Modulation in Senderichtung erkennt man das Problem.
An der Modulation in Senderichtung erkennt man das Problem.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 08.12.2022, 15:19
- Wohnort: Hameln
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit 19.12. bis zu 3 Verbindungsabbrüche tägl.
Ich bedanke mich!
Dann melde ich das Problem mal VFKD und lege den Screenshot der Kanäle gleich bei.
Vielleicht fällt denen dann auch auf, dass ich immer noch ein DOCSIS 2.0 Modem habe...
Dann melde ich das Problem mal VFKD und lege den Screenshot der Kanäle gleich bei.
Vielleicht fällt denen dann auch auf, dass ich immer noch ein DOCSIS 2.0 Modem habe...
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable