27,99 für 100/50 aktueller Tarif (anstelle 100/10, was ja auch schon ein Gewinn ist) mit Festnetz-Flat, Allnet-Flat würde mich etwas wundern, aber mich hat auch mein Angebot gewundert, wo ich nicht mal wirklich was eingefordert hatte 7 Monate vor Kündigungsfrist-Ende/10 Monate vor Vertragsende.
Du hast jetzt "vergünstigte" 2 Jahre MVLZ zu 27,99 = nach den 2 Jahren wird es laut Vertrag teurer ? (sonst müsste an ja überhaupt nicht weiter überlegen und laufen lassen).
Von daher würde ich denken, dass die Rücknahme einer Kündigung kein Problem sein wird, denn dein Tarif wird ja teurer (wenn auch vielleicht nicht so teuer wie der aktuelle 100/50 und du behälst dabei auch nur 100/10).
Selbstredend kann man eine Kündigung zurücknehmen, logisch, alles andere ist Schwachsinnsgelaber. ABER die andere Geschäftspartei, hier der Provider, muss eben auch einverstanden sein, per se gilt die MVLZ für beide Seiten (was sicherlich nicht nur ich beim Stromanbieter schon zu spüren bekommen habe, zumindest diejenigen mit sehr günstigen Tarifen). Der Provider mag zwischen 100/50 und 100/10 gar nicht so den Unterschied haben im Datentraffic, aber 12 Euro/gut 40% mehr kassieren oder nicht, ist hier eher die Frage für VF. Wer viel Upload hat, hat idR auch jetzt schon/seit 2 Jahren schon keinen 100/10er Tarif. Nach der MVLZ kannst du monatlich kündigen (yeah!), dir muss aber auch bewusst sein, dass das gleiche Recht für Vodafone gilt, von daher muss das nicht immer von Vorteil sein (wie man aktuell eben auch bei Stromanbietern sehen kann, die verlängern nicht mehr zu den gleichen Konditionen, selbst dann nicht, wenn der Bonus sowieso entfällt für Bestandskunden).
Du kannst aber auch kündigen und dich entspannen: sollte deine Kündigungsrücknahme nicht akzeptiert werden, dann hätte man dir seitens VF wahrscheinlich eh im nächsten Jahr gekündigt. Heutzutage, Aktienunternehmen, fragt keiner mehr nach dem braven treuen Kunden der einem die Stange hält, heute interessiert nur die Rendite bis zur nächsten Gewinnausschüttung (das mag beim Tante Emma Laden um die Ecke noch anders aussehen). Von daher ist eine Kündigung sicherlich nicht der Fehler deines Lebens, selbst wenn es nach hinten los geht