Das sehe ich auch so. Und da ich jetzt sicher bin, dass mein altes Arris Touchstone TM602S/CE mit 50 Mbit/s klarkommen sollte, werde ich das bereit legen, bevor ich mich bei VFKD melde.JoergS123 hat geschrieben: ↑31.12.2022, 07:31 warum man dem einen Kunden tauscht was dem anderen Kunden erstmal verwehrt bleibt ist ein anderes Thema, zumindest bewegt sich VF da im korrekten Rahmen, siehe z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/DOCSIS (hier in der Tabelle für Datenraten EuroDOCSIS gucken).
Das bei VFKD Störungen erst weiter bearbeitet werden, wenn das Provider-eigene Endgerät angeschlossen wurde, mag der Kunde als lästig empfinden, halte ich aber für eine akzeptable Einschränkung, welche den Kunden nicht sonderlich und inakzeptabel belastet.
Wo habe ich mich beschwert?Und wenn sich hier Kunden selbst überholen durch offensichtlich gedankenlosem bestellen, überlegen und rückgängig machen, später doch was buchen, Modem zurückschicken... dann halte ich es für völlig unangebracht sich hier zu beschweren, solange man noch nicht mit dem Kundendienst gesprochen hat und dort eine Absage für einen Austausch bekommen hat.
Ich habe hier vorgetragen, was für ein Problem ich habe, und wollte wissen, ob außer mir noch andere das gleiche Problem haben.
Außerdem hatte ich Zweifel angemeldet, ob mein altes Arris-Modem noch am Kabel mit 50 Mbit/s funktionieren würde.
Meine Bestellung und Widerruf seinerzeit waren kein Ruhmesblatt. Aber ich war froh, dass es die Widerrufsmöglichkeit gab.
Nachdem ich meinen alten Vertrag über 32 MBit/s Flex gekündigt hatte, wurde ich von einer Dame von der "Berliner Newsroom GmbH" angerufen, die die Kundenrückgewinnung für VFKD übernommen hatte. Die Dame hat es geschickt geschafft, dass ich mich für einen neuen Vertrag über 500 MBit/s entschieden habe.
Nachdem ich die berühmte Nacht darüber geschlafen hatte, war mir klar, dass ich diese Geschwindigkeit nicht benötige und mir 50 € mtl. auch zu teuer sind. Deswegen habe ich direkt bei der Hotline von VFKD widerrufen.
Der neue Router für den widerrufenen Vertrag wurde mit einer Frist von 14 Tagen zurückgefordert, Tage bevor ich wie gewünscht ein neues Treueangebot erhielt. Deswegen habe ich den Router sofort zurückgesandt.