[Leihbox] FB 6690 Cable und WireGuard VPN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
[Leihbox] FB 6690 Cable und WireGuard VPN
Hallo, ich bekam gestern die Fritzbox 6690 Cable und habe diese erfolgreich installiert, bis auf eine Kleinigkeit, ich kann mich nicht über VPN mit Android 12 Handy verbinden. Über WireGuard soll das sehr einfach sein, jedoch ist auf der gelieferten FB entgegen der Darstellung im Internet kein Button VPN Wire Guard unter Internet / Freigaben vorhanden. Weiterhin läßt sich nicht ermitteln, welche FritzOS version sich auf der FB befindet.Wer kann mir eine Lösung für meine Probleme geben. Danke im Voraus
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [Leihbox] FB 6690 Cable und WireGuard VPN
Die 6690 Homebox hat doch immer 7.29 außer die im Crowdtest...
Heißt, kein IKEv2, kein Wireguard, also mit Boardmitteln und Android 12 kein VPN, gibt aber dafür Apps.
Heißt, kein IKEv2, kein Wireguard, also mit Boardmitteln und Android 12 kein VPN, gibt aber dafür Apps.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
-
- Insider
Braucht man nicht. Kann Android von Haus aus!
-
- Insider
Android 12 kann kein IKEv1 mehr und die Homebox kann kein IKEv2 und kein Wireguard...
Ich streite nicht.
-
- Insider
Dann erkläre mir doch mal, warum es dann mit Android 13 klappt! Und AVM es sogar beschreibt!
-
- Insider
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/1060_VPN-zur-FRITZ-Box-unter-Android-einrichten/ hat geschrieben: Unter Android 12 ist die Einrichtung von VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box nicht bei allen Herstellern möglich.
@pkirschkehttps://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/1306_Sind-VPN-Verbindungen-zur-FRITZ-Box-mit-IPv6-oder-DS-Lite-moglich/ hat geschrieben: Die FRITZ!Box unterstützt VPN-Verbindungen nur über IPv4.
Hast Du Dual Stack?
Wenn nicht, bist Du bei Vodafone West oder bei Vodafone Deutschland?
Ich streite nicht.