Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 2253
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Umsatzrückgang in Deutschland um 1,8%, in Italien und Spanien mit 3,3 und 8,7% noch höher. In Deutschland 112000 TV-Kunden weniger im letzten Quartal.
In der Vodafone Zentrale in London sollen 500 Stellen wegfallen.
https://www.vodafone.com/news/corporate ... ing-update
https://www.golem.de/news/nach-schlecht ... 71598.html
In der Vodafone Zentrale in London sollen 500 Stellen wegfallen.
https://www.vodafone.com/news/corporate ... ing-update
https://www.golem.de/news/nach-schlecht ... 71598.html
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35626
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
In Italien ist Vodafone nur einer von diversen Mobilfunkanbietern und kein Kabelnetzbetreiber (da es gar kein Kabelnetz gibt), so dass der Umsatzrückgang dort etwas anders abläuft, als hierzulande. Und der Rückgang hierzulande bei dem TV-Kunden wundert mich ganz und gar nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Halb so schlimm, dafür konnte man die Internetpreise erhöhen. Anstelle TV zu verramschen wenn das Nebenkostenprivileg fällt will man offenbar Internet verstärkt ins Visier nehmen, überrascht das wirklich irgendwen? Mit einem Kabelnetz kommt man nunmal nicht gegen kostenloses TV über Sat bzw. teilweise DVB-T2 an, und offenbar will man das auch gar nicht erst versuchen. Anbieter wie Joyn, waipu, und Zattoo, die teilweise ebenfalls kostenloses TV anbieten, machen in Zeiten von Inflation etc., wo oftmals Bequemlichkeit doch wieder hinten anstehen muss, das ganze nicht einfacher.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 2253
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Nur Internet oder Fokussierung darauf bringt es aber heute auch nicht mehr, da gibt es heutzutage auch schon viele Anbieter. Wirklich punkten / den Unterschied machen kann man nur, wenn man wirklich etwas besonderes bietet.
-
- Newbie
- Beiträge: 88
- Registriert: 15.07.2019, 16:19
- Bundesland: Hamburg
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
So ist es, ohne interessante triple-play Angebote wird Vodafone schiffbruch erleiden.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Das besondere ist doch die quasi unendliche Verteilmöglichkeit des Kabelsignals.
Das muss man hervorheben, dazu noch ein atraktiver Preis, z.B. max 5€, und bewerben mit "ohne Internet nutzbar" -> Kabel anstecken und TV genießen.
Da aber nur ein Paket, dass aber den meisten Leuten reicht nur HD (ca 30 Sender), SD streichen.
Nischenprogramme + Auslandsprogramme komplett weglassen und Kunden auf Internet verweisen.
Raus aus dem Geschäft mit den STB, die meisten Kunden wollen keine Zusatzbox und der Service ist für Vodafone viel zu teuer.
Das muss man hervorheben, dazu noch ein atraktiver Preis, z.B. max 5€, und bewerben mit "ohne Internet nutzbar" -> Kabel anstecken und TV genießen.
Da aber nur ein Paket, dass aber den meisten Leuten reicht nur HD (ca 30 Sender), SD streichen.
Nischenprogramme + Auslandsprogramme komplett weglassen und Kunden auf Internet verweisen.
Raus aus dem Geschäft mit den STB, die meisten Kunden wollen keine Zusatzbox und der Service ist für Vodafone viel zu teuer.
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Auch für 5€ würde ich TV nicht dazu buchen, das ist ja fast soviel wie für HD+ (6€).
Wenn Vodafone mit mir mehr Umsatz machen will, sollen die mal mit Multi-Gigabit-Internet anfangen. Für einen 2,5/1Gbit/s Tarif würde ich glatt das doppelte springen lassen wie aktuell...
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35626
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Wozu brauchst du denn soviel Internet-Speed? Ein durchschnittlicher Konsument braucht solche hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Ich heiße nicht Otto Normalverbraucher
Andere Leute packen sich eine Grafikkarte für 2000+€ in den PC, oder tragen ständig einen 1500+€ "Goldbarren" mit sich herum. Ich habe eben gerne den schnellsten Internetanschluss für <100€/Monat.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Wer entscheidet das? Ich möchte beides, ein ausgewogenes TV Angebot und eine hohe Internetbandbreite (und ja ich kann das Auslasten).