Hallo,hier schildere ich mal allen Negativ-Kunden,warum und woran es liegen könnte,das nicht die volle Geschwindigkeit erreicht wird!
Meine Erfahrungen berufen sich auf den täglichen technischen Installationen neuer Kunden!
1.Rechner ist total zugemüllt!(Abhilfe PC-Reinigungsprogramm!)
2.Alte Software vom vorigen Anbieter wirken sich wie ein Virus aus!
3.Zu alte Rechner,zu wenig Arbeitsspeicher,zu langsame CPU!
4.Kauft Euch endlich mal ein ordentliches Viren-Programm,was kostenlos ist taugt überhaupt nichts!
5.WLAN,Checkt mal ob Euer Computer/Laptop überhaupt in der Lage ist, die neue N-Technik zu verarbeiten(die meisten haben nur ne Antenne die für 54 Mbit ausgelegt ist und
nicht für 300 Mbit-Technik!Fußbodenheizungen bremsen auch ungemein die Übertragung!
6. Power-Lan(Steckdose-Steckdose),funktioniert nur einwandfrei wenn kein FI-Schutzschalter oder Keine Überspannungsschutz-Steckdosenleiste vorgeschaltet ist und die Stromverkabelung im Objekt wirklich einwandfrei Instaliert ist!(Standart ist der 200 Mbit Power-Lan von Allnet oder Devolo)
7.Beeinträchtigungen können auch durch sehr altes zusammengepfuschtes Antennkabel hervorgerufen werden!
8.Ein für Alle mal :in der heutigen Digitalen-Übertragungstechnik muß eine einwandfreie Kabelinstallation und ein den Vorgaben eingestellter Antennenverstärker installiert werden! Hört endlich auf Euren privaten Pfusch auf Kabel Deutschland abzuwelzen! Aus einen Trabbi kann mann schlecht einen Ferrari machen!!! Tipp:Antennenleitungen die nur ein Geflecht haben,also einfach geschirmt sind,können müssen aber nicht 100% funktionieren! Wenn Ihr keine Probleme haben wollt,seht zu das Ihr ein nagelneues Antennenkabel mit mindestens 85 dB Schirmmaß vom Hausübergabepunkt zu Eurem neuen Anschluß (PC/Telefon) verlegt! Hier heißt es auch :keine Baumarktware verarbeiten sonder auf Qualität achten!
9.Wer den eingestellten Antennenverstärker manipuliert hat auch selber schuld wenn es zu Ausfällen kommt!Wir Techniker im Außendienst stellen alles so Optimal ein wie die Vorgabe von KBD ist!
10.Alle Produkte werden geworben mit den Satz: Bis zu.... Mbit Geschwindigkeit!!!! Wichtiger ist aber der Upload und Ping!!!
11. Meine Erfahrung auch hier im täglichen Gebrauch und bei mehr als 2000 Kunden: ca.85% der Rechner können Diese Geschwindigkeit gar nicht verarbeiten!(siehe auch Punkt 1-5)
Eine Bremse zu Hause kann kein Provider aushebeln!!!
So ich hoffe das ich mal etwas Licht ins Dunkle gebracht habe!
Den Text habe ich aus einer anderen Quelle entnommen da ich dachte das es hier am besten hinpasst bitte ließt euch ihn durch bevor ihr es auf KDG schiebt die haben in 50% der fälle keine schuld!
Gruß Endgegner***