Rund um waipu.tv
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Re: Rund um waipu.tv
ich habe nun mal Waipu TV auf den Fire TV 4k Max stick installiert. Leider kann man da Waipu TV nicht in Live TV einbinden. Geht nur mit Magenta, Zattoo, 1&1 ect.
Somit kann man das dann leider nicht per Sprache über Alexa steuern. Und mit der Fire TV Fernbedienung ist es recht umständlich dort bei waipu TV durch die Kanäle sich durchzuklicken
Oder hat jemand eine Idee wie man das am besten bewerkställigen könnte
Somit kann man das dann leider nicht per Sprache über Alexa steuern. Und mit der Fire TV Fernbedienung ist es recht umständlich dort bei waipu TV durch die Kanäle sich durchzuklicken
Oder hat jemand eine Idee wie man das am besten bewerkställigen könnte
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Über die mit dem FireTV verbundene Fernbedienung des TV-Herstellers lassen sich Sender via Zifferntasten anwählen. Mehr geht leider nicht.
Waipu.TV war mal letztes Jahr eine Weile als LiveTV gelistet, jedoch nur mit 50 Sendern. Irgendwann fiel es dann raus.
Waipu.TV war mal letztes Jahr eine Weile als LiveTV gelistet, jedoch nur mit 50 Sendern. Irgendwann fiel es dann raus.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelexperte
Hallo,
erst mal danke für die Info.
Habe eben auch ne Antwort von Waipu TV erhalten. Das finde ich irgendwie einen Rückschritt in die falsche richtung.
Hier einmal die Antwort die ich erhalten habe:
Zitat:
Shpend (waipu.tv | Kundenservice)
10. März 2023, 19:31 MEZ
Guten Abend Jens ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Auf vielfachen Kundenwunsch hatten wir eine komplett neue Programmübersicht (EPG) für den FireTV gebaut.
Auch die Sendungsseite wurde neu gestaltet und bietet nun deutlich mehr Informationen. Die Amazon Fire TV Live TV Integration sowie Sprachsteuerung steht mit dem neuen EPG bis auf weiteres nicht zur Verfügung.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Shpend vom waipu.tv-Team
Somit war es das dann leider für mich bei Waipu TV. Habe ja noch den Testmonat, somit fallen ja keine Kosten für mich an.
erst mal danke für die Info.
Habe eben auch ne Antwort von Waipu TV erhalten. Das finde ich irgendwie einen Rückschritt in die falsche richtung.
Hier einmal die Antwort die ich erhalten habe:
Zitat:
Shpend (waipu.tv | Kundenservice)
10. März 2023, 19:31 MEZ
Guten Abend Jens ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Auf vielfachen Kundenwunsch hatten wir eine komplett neue Programmübersicht (EPG) für den FireTV gebaut.
Auch die Sendungsseite wurde neu gestaltet und bietet nun deutlich mehr Informationen. Die Amazon Fire TV Live TV Integration sowie Sprachsteuerung steht mit dem neuen EPG bis auf weiteres nicht zur Verfügung.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Shpend vom waipu.tv-Team
Somit war es das dann leider für mich bei Waipu TV. Habe ja noch den Testmonat, somit fallen ja keine Kosten für mich an.
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ein neuer Sender "Hot Passion" wurde heute aufgeschaltet. Ist so eine Art Erotik Sender.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Kabelexperte
Hallo und einen schönen Ostersonntag.
Ich habe mal ne Frage zu Waipu TV. Habe hier ein Osterangebot bekomnmen. Aktuell habe ich Zattoo.
Ich weiß das die Senderauswahl bei Waipu TV höher ist speziell im Pay TV Bereich.
Meine Frage nun ist, ob Waipu TV mittlerweile in Dolby Digital den Ton überträgt oder immernoch nur im normalen Stereo.
Sollte es nun auch Dolby Digital sein, würde ich das Osterangebot annehmen wollen.
Ich danke
Gruß Jens
Ich habe mal ne Frage zu Waipu TV. Habe hier ein Osterangebot bekomnmen. Aktuell habe ich Zattoo.
Ich weiß das die Senderauswahl bei Waipu TV höher ist speziell im Pay TV Bereich.
Meine Frage nun ist, ob Waipu TV mittlerweile in Dolby Digital den Ton überträgt oder immernoch nur im normalen Stereo.
Sollte es nun auch Dolby Digital sein, würde ich das Osterangebot annehmen wollen.
Ich danke
Gruß Jens
-
- Kabelfreak
Wenn sich das geändert hätte, hätte das hier bestimmt schon einer gepostet.
Nein, läuft immer noch "nur" in normalen Stereo.
Aber mich stört das nicht sonderlich.
Gruß Kurt
Nein, läuft immer noch "nur" in normalen Stereo.
Aber mich stört das nicht sonderlich.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Kabelexperte
okay danke schade. und wie ist aktuell die HD übertragung. Auch in Full HD wie bei Zattoo
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Naja… man sollte da eher nach den fps gehen, da ist zumindest bei Sportübertragungen bei waipu.tv sehr viel Luft nach oben. Da die privaten in HD in 25fps gesendet werden sehen da Sportübertragungen nicht gerade schön aus.
Aber das ist mein Empfinden… es gibt ja Leute denen ist das egal weil waipu so billig ist.
Aber das ist mein Empfinden… es gibt ja Leute denen ist das egal weil waipu so billig ist.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Genau so ist es bei mir.
Und da mich Sport nicht sonderlich interessiert, ist das mir das noch gar nicht aufgefallen.
Ich hatte ja alles vorher getestet, Zattoo, Magenta usw. Aber bin eben mit waipu am besten zufrieden. Für mich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Maximale Sendervielfalt, auch wenn man derzeit noch auf ein paar technische Feinheiten verzichten muss.
Und das alles bei mir für 8 Euro/Monat, da kann man nicht meckern.
Gruß Kurt
Und da mich Sport nicht sonderlich interessiert, ist das mir das noch gar nicht aufgefallen.
Ich hatte ja alles vorher getestet, Zattoo, Magenta usw. Aber bin eben mit waipu am besten zufrieden. Für mich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Maximale Sendervielfalt, auch wenn man derzeit noch auf ein paar technische Feinheiten verzichten muss.
Und das alles bei mir für 8 Euro/Monat, da kann man nicht meckern.
Und Full HD gibt es bei waipu auch noch nicht.
Gruß Kurt
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Die Bildqualität bei den namhaften Pay-TV-Film-Sendern ist aber durchaus sehr o.k.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0