Ärger mit demWLAN
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Ärger mit demWLAN
Hallo,
am 10.0209 haben wir unseren KD Anschluss erhalten. Wir betreiben zwei Rechner. Einer per LAN an der Fritzbox 7270 und den anderen per D-LINK WLAN N Stick. Das WLAN bringt mich noch ins Grab. Dauernd bricht die Verbindung ab oder der Seitenaufbau dauert ewig lang. WLAN Kanal ist die 13. Kann man von der KD verlangen, ein Kabel legen zu lassen? Der Installateur sagte nämlich bei der Einrichtung, das die WLAN Verbindung normalerweise bis zu zwei Etagen reicht. Oder komme ich besser, uns ein LAN Kabel, 20 m lang (ca 8,00 €) unter der Türschwelle meines Arbeitszimmers des Erdgeschossess durch Treppenhaus und unter der Türschwelle des Arbeitszimmer an den PC meiner Mutter zu legen. Der Servicetechniker kostet bestimmt auch nochmal Geld.
Volker
am 10.0209 haben wir unseren KD Anschluss erhalten. Wir betreiben zwei Rechner. Einer per LAN an der Fritzbox 7270 und den anderen per D-LINK WLAN N Stick. Das WLAN bringt mich noch ins Grab. Dauernd bricht die Verbindung ab oder der Seitenaufbau dauert ewig lang. WLAN Kanal ist die 13. Kann man von der KD verlangen, ein Kabel legen zu lassen? Der Installateur sagte nämlich bei der Einrichtung, das die WLAN Verbindung normalerweise bis zu zwei Etagen reicht. Oder komme ich besser, uns ein LAN Kabel, 20 m lang (ca 8,00 €) unter der Türschwelle meines Arbeitszimmers des Erdgeschossess durch Treppenhaus und unter der Türschwelle des Arbeitszimmer an den PC meiner Mutter zu legen. Der Servicetechniker kostet bestimmt auch nochmal Geld.
Volker
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- Kabelfreak
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Re: Ärger mit demWLAN
naja eine nachträgliche legung von einer netzwerkleitung kann man von kdg nicht verlangen, das bieten die nicht an, auch während der (erst-)installation nicht
aber wenn das wlan ständig abbricht, dann würd ich dir auf jeden fall empfehlen entweder über ein lan kabel zu lösen oder einen repeater zu besorgen, der dies etwas verstärkt (das wlan)
aber wenn das wlan ständig abbricht, dann würd ich dir auf jeden fall empfehlen entweder über ein lan kabel zu lösen oder einen repeater zu besorgen, der dies etwas verstärkt (das wlan)
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- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Ärger mit demWLAN
Also von der KDG kriegst da nix bezahlt - denn Dein Anschluß funktioniert. Das ist alles worum sich ein Techniker kümmern muß und das hat er auch getan.
Allso: Kabel ist IMMER besser. Dabei werde ich immer bleiben. Es ist am stabilsten, es braucht keinen Strom, man kann es nicht wie bei WLAN knacken.
Wenn Du die Möglichkeit hast dann mach das. Ein LAN - Kabel kann auch mal recht lang sein - da hast Du keine Probleme damit. Natürlich ist es wichtig ob man überhaupt rumbohren darf, und wenn ja ob das Kabel dann so blöde liegt dass es wirklich stört. Wenn das einigermaßen unauffällig machbar ist dann mache das.
Sonst fällt mir nur noch ein, dass Du noch den AVM Stick probieren könntest - ich hab da noch so im Kopf dass es idealer wäre wenn Router + Stick von der selben Firma sind. Die sind dazu gemacht dass sie perfekt zusammen arbeiten (auch wenn natürlich der N-Standard ebend ein Standard ist und kompatibel sein sollte - eigentlich). Aber ich würde an Deiner Stelle nicht gleich was kaufen sondern leihen (Kumpel, Fachgeschäft dass das mitmacht o.ä.). Weil nicht dass es dann auch nicht geht - dann liegt noch ein teueres Teil rum (teuer weil nicht nutzbar und trotzdem Geld dafür ausgegeben).
Allso: Kabel ist IMMER besser. Dabei werde ich immer bleiben. Es ist am stabilsten, es braucht keinen Strom, man kann es nicht wie bei WLAN knacken.
Wenn Du die Möglichkeit hast dann mach das. Ein LAN - Kabel kann auch mal recht lang sein - da hast Du keine Probleme damit. Natürlich ist es wichtig ob man überhaupt rumbohren darf, und wenn ja ob das Kabel dann so blöde liegt dass es wirklich stört. Wenn das einigermaßen unauffällig machbar ist dann mache das.
Sonst fällt mir nur noch ein, dass Du noch den AVM Stick probieren könntest - ich hab da noch so im Kopf dass es idealer wäre wenn Router + Stick von der selben Firma sind. Die sind dazu gemacht dass sie perfekt zusammen arbeiten (auch wenn natürlich der N-Standard ebend ein Standard ist und kompatibel sein sollte - eigentlich). Aber ich würde an Deiner Stelle nicht gleich was kaufen sondern leihen (Kumpel, Fachgeschäft dass das mitmacht o.ä.). Weil nicht dass es dann auch nicht geht - dann liegt noch ein teueres Teil rum (teuer weil nicht nutzbar und trotzdem Geld dafür ausgegeben).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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- Fortgeschrittener
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Re: Ärger mit demWLAN
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure Infos. Kabelverelgung ist eigentlich kein Thema. Es war die Bequemlichkeit halber per WLAN. Nu hab ich den Salat.
Habe mir auch den AVM Stick 125 MB/S vom Feund mal geliehen. Das selbe Problem. Repeater fällt wegen des hohen Preises aus. Also werde ich morgen zu "Play IT" gehen und wir das LAN Kabel für 8,00 €, 20Meter kaufen und verlegen. Werde dann berichten. Allen ein schönen Abend noch!
Volker
vielen Dank für Eure Infos. Kabelverelgung ist eigentlich kein Thema. Es war die Bequemlichkeit halber per WLAN. Nu hab ich den Salat.
Habe mir auch den AVM Stick 125 MB/S vom Feund mal geliehen. Das selbe Problem. Repeater fällt wegen des hohen Preises aus. Also werde ich morgen zu "Play IT" gehen und wir das LAN Kabel für 8,00 €, 20Meter kaufen und verlegen. Werde dann berichten. Allen ein schönen Abend noch!
Volker
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Re: Ärger mit demWLAN
Hi, hatte auch Probleme mit den selben Geräten und habe dann etwas an der Fritz Box "rumgeschraubt". Das hat etwas geholfen. Anbei ein Link.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 14773.php3
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 14773.php3
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- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Ärger mit demWLAN
Man kann auch einfach mal einen anderen Kanal ausprobieren, es gibt ja 13 zur Auswahl. So schlecht ist Wlan nun auch nicht und mit WPA2 ist es auch sicher, zumindest ist WPA2 bis jetzt noch nicht geknackt worden.
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- Fortgeschrittener
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- Registriert: 16.08.2007, 23:13
Re: Ärger mit demWLAN
Sind irgendwelche anderen funkenden Geräte in unmittelbarer Nähe des Routers (schnurloses Telefon, Babyphone usw.). Diese benutzen nämlich den gleichen Frequenzbereich und können die Übertragung stören.
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 108
- Registriert: 05.02.2009, 10:40
Re: Ärger mit demWLAN
Hallo, ja es ist ein schnurloses Telefon mit DECT angemeldet. Werde es an einen der Fon Anschlüssen einrichten. WLAN Kanal ist z.Z Kanal 13.
Was bedeutet eigentlich folgende Information
Internettelefonie mit <Rufnummer> über reg.08 kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated. (487)
Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.
Melde mich wieder.
Volker
Was bedeutet eigentlich folgende Information
Internettelefonie mit <Rufnummer> über reg.08 kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated. (487)
Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.
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Volker
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- Registriert: 28.11.2008, 15:48
Re: Ärger mit demWLAN
Das Problem habe ich auch und es liegt wohl an der Zusammenarbeit von Router und WLAN-Karte (bzw. Stick). Hab den D-Link Router und da gibt es dieselben Probleme: Verbindung bricht nach wenigen Minuten ab und baut sich sofort wieder neu auf. Größere Download kannst du da vergessen, zum normalen Surfen gehts aber.
Definitiv können folgende Einflüsse ausgeschlossen werden:
Einstellungen des Routers (Kanal, Verschlüsselung), Abstand zum Router, Einfluss anderer Geräte (DECT-Telefon).
WLAN-Verbindung steht stabil zur Playstation3, zum Laptop von einem Kumpel, aber nicht zu meinem Laptop. Ändern lässt sich daran nichts, auch ein Firmwareupdate hat nichts gebracht. Eine echte LAN-Verbindung mit Kabel ist eben nicht zu ersetzen.
Definitiv können folgende Einflüsse ausgeschlossen werden:
Einstellungen des Routers (Kanal, Verschlüsselung), Abstand zum Router, Einfluss anderer Geräte (DECT-Telefon).
WLAN-Verbindung steht stabil zur Playstation3, zum Laptop von einem Kumpel, aber nicht zu meinem Laptop. Ändern lässt sich daran nichts, auch ein Firmwareupdate hat nichts gebracht. Eine echte LAN-Verbindung mit Kabel ist eben nicht zu ersetzen.
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- Fortgeschrittener
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- Registriert: 25.01.2009, 20:10
- Wohnort: Berlin-Buckow
Re: Ärger mit demWLAN
Habt ihr nen Firmwareupdate schon gemacht auf den Router?