[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 876
- Registriert: 15.02.2020, 11:48
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Nicht jeder hat eine Preiserhöhung bekommen. Vodafone macht das Phasenweise bis zum Sommer
-
- Insider
- Beiträge: 7467
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Hast Du Vodafone mal gefragt, ob die Dich gegen € früher rauslassen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 758
- Registriert: 28.02.2020, 09:52
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Viele Anbieter haben auf Nachfrage die Möglichkeit die Grundgebühr für einen neuen Vertrag solange zu reduzieren oder ganz zu streichen wie noch ein Altvertrag läuft. Da würde ich mal direkt beim neuen Anbieter nachfragen. Mehr als nein sagen können sie nicht. Das kann sogar ein guter Deal sein, wenn der neue Tarif beim neuen Anbieter teurer ist als der alte Anbieter.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 176
- Registriert: 25.01.2013, 12:01
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Ich habe derzeit einen "Red Internet & Phone 250" mit dauerhaft rabattiertem Preis von 32,99 Euro. Die aktuelle MVLZ geht noch bis Ende Juni. Bislang kam noch nichts bzgl. Preiserhöhung.
Wenn was kommt, wird interessant, auf was sie da erhöhen. 5 Euro auf meinen aktuellen Preis oder 5 Euro auf den ehemaligen Regelpreis des Tarifs? Der war zum Zeitpunkt der Aushandlung des Rabatts bei 39,99 Euro.
Na mal schauen...
Wenn was kommt, wird interessant, auf was sie da erhöhen. 5 Euro auf meinen aktuellen Preis oder 5 Euro auf den ehemaligen Regelpreis des Tarifs? Der war zum Zeitpunkt der Aushandlung des Rabatts bei 39,99 Euro.
Na mal schauen...
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
-
- Insider
- Beiträge: 7467
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Die erhöhen pauschal um 5 Euro, also 37,99, man könnte allerdings auch den neuen 250er für 32,99 bekommen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 24.09.2020, 18:20
- Bundesland: Saarland
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
oder den 100 er Down/50 Upload der ja neu Giga Zuhause 100 heißt wieder für ...in meinem Fall...27,99 Euro incl. der Mobile Flat Festnetz in alle deutschen ( auch Handy) und den Router die Fritz ...in meinem Fall die 6490 für Null Euro die nächsten 24 Monate statt den 4,99 Mietpreis...bekommen...Wenn man bei Vodafone anruft und mit denen redet sollte das eigentlich jedem gelingen, egal ob nun 100er/ 250er oder 500 er Download. Hauptsache neu und aus RID wird Giga Zuhause gemacht.
Hatte ich schon gleich am ersten Tag der Mail gemacht.
Hatte ich schon gleich am ersten Tag der Mail gemacht.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 31.03.2023, 16:52
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Aktuell habe ich RIP 100 Cable und bin von der Preiserhöhung betroffen (34,99 --> 39,99). Gekündigt habe ich noch nicht (weder regulär, noch Sonderkündigung). Meine reguläre MVLZ geht bis August.
Habe heute mit der Kundenrückgewinnung (Kabel West) telefoniert und bekam trotz hartnäckiger Nachfrage "nur" folgende Optionen:
* 1000/50 --> 39,99
* 50/25 --> 24,99 (ohne Fritzbox)
Ein Hinweis auf die 100/50 für 28 Euro (wie hier im Forum zu finden) wurde abgelehnt und erwidert, dass es bessere Angebote nur für Kunden gäbe, die nicht von der Preiserhöhung betroffen wären. Kein sehr angenehmer Gesprächspartner, übrigens.
Bin etwas enttäuscht von dem Angebot. Was denkt ihr?
Habe heute mit der Kundenrückgewinnung (Kabel West) telefoniert und bekam trotz hartnäckiger Nachfrage "nur" folgende Optionen:
* 1000/50 --> 39,99
* 50/25 --> 24,99 (ohne Fritzbox)
Ein Hinweis auf die 100/50 für 28 Euro (wie hier im Forum zu finden) wurde abgelehnt und erwidert, dass es bessere Angebote nur für Kunden gäbe, die nicht von der Preiserhöhung betroffen wären. Kein sehr angenehmer Gesprächspartner, übrigens.
Bin etwas enttäuscht von dem Angebot. Was denkt ihr?
-
- Insider
- Beiträge: 7467
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Von 28 Euro für den 100er bei VF west höre ich zum ersten mal, aber meines Wissens gibt es den für 24,99 bei der Rückgewinnung...
Nochmal anrufen?
Nochmal anrufen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 24.09.2020, 18:20
- Bundesland: Saarland
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
wie gesagt: Ich bekam den 100 er Download und 50 iger Upload Giga Zuhause statt eben dem "alten" Red Internet Phone für 27,99 x 24 Monate incl. der Mobile Flat und die Fritz Box 6490 auch für 24 Monate gratis statt dem Mietpreis 4,99 ...
scheinbar macht da vielleicht jeder was er will oder....keine Ahnung...
aber hier der Beweis: war am 6. März am Tag als diese E Mail mit der Preis Erhöhung kam, direkt ans Telefon und alles besprochen, vielleicht haben sie ja mittlerweile wieder alles geändert...oder sonst wie und warum hat,s bei mir geklappt und bei anderen nicht.
oder es hat was damit zu tun das der "eine Verein" Vodafone West ist...und ich bei Vodafone Kabel Deutschland. Ich weiß nun nicht ob das was zu sagen hat oder was anderes.
IHR AUFTRAG
Gutschriften
9,99 Euro Gutschrift Tarifwechsel
Monatliche Kosten
27,99 Euro GigaZuhause 100 Kabel:
Download bis zu 100 Mbit/s und Upload bis zu 50 Mbit/s.
1 Monat Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Erfolgt keine fristgerechte
Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter und ist
jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar.
0,- Euro national Mobile-Flat,
Kostenlos telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze
Einmalige Kosten
9,99 Euro Tarifwechsel
scheinbar macht da vielleicht jeder was er will oder....keine Ahnung...
aber hier der Beweis: war am 6. März am Tag als diese E Mail mit der Preis Erhöhung kam, direkt ans Telefon und alles besprochen, vielleicht haben sie ja mittlerweile wieder alles geändert...oder sonst wie und warum hat,s bei mir geklappt und bei anderen nicht.
oder es hat was damit zu tun das der "eine Verein" Vodafone West ist...und ich bei Vodafone Kabel Deutschland. Ich weiß nun nicht ob das was zu sagen hat oder was anderes.
IHR AUFTRAG
Gutschriften
9,99 Euro Gutschrift Tarifwechsel
Monatliche Kosten
27,99 Euro GigaZuhause 100 Kabel:
Download bis zu 100 Mbit/s und Upload bis zu 50 Mbit/s.
1 Monat Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Erfolgt keine fristgerechte
Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter und ist
jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar.
0,- Euro national Mobile-Flat,
Kostenlos telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze
Einmalige Kosten
9,99 Euro Tarifwechsel
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 758
- Registriert: 28.02.2020, 09:52
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Wie Karl sagt, nochmal anrufen, vielleicht noch ein drittes oder viertes mal. Selbst wenn's diesen Ausschluss tatsächlich geben soll, wenn VF dir das trotzdem bestätigt ist das deren Problem, höchstens kriegt der Dienstleister eins auf den Deckel (sind ja Callcenter die im Auftrag von VF telefonieren). Wenn überhaupt. Sei da bisschen abgebrühter. Gleich wieder freundlich verabschieden, neu anrufen.
Ansonsten schlimmstenfalls überlegen ob dir 50/25 auch reichen, wenn du derzeit Geld sparen musst/möchtest.
Ansonsten schlimmstenfalls überlegen ob dir 50/25 auch reichen, wenn du derzeit Geld sparen musst/möchtest.