Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
das hat nichts mit dem modem zu tun,
wenn du das modem ansteckst dann meldet es sich an der gegenstelle (cmts) an und vergibt dir neue daten (IP+DNS) dabei kann es vorkommen das du sicherlich begrenzt etwas bessere Leitung als vorher hast, da du dich im segment erst neu angemeldet hast,
dies müsste sich aber innerhalb weniger stunden wieder reguliert haben
wenn du das modem ansteckst dann meldet es sich an der gegenstelle (cmts) an und vergibt dir neue daten (IP+DNS) dabei kann es vorkommen das du sicherlich begrenzt etwas bessere Leitung als vorher hast, da du dich im segment erst neu angemeldet hast,
dies müsste sich aber innerhalb weniger stunden wieder reguliert haben
-
- Newbie
jemand ne ahnung / idee für mein Problem? Hab schon die Technik angerufen am DO morgen aber da passiert nix bei denen
-
- Kabelexperte
Das man hier in Berlin 12349 so schlechte Werte bekommt, ist mir nun klar geworden. Leider ist man bei der Bestellungen des Produktes von falschen Voraussetzungen ausgegangen, doch es steht ja schon auf der KD-Seite.. man muss nur genau lesen.
Dort wird ja auch schon geschrieben, das man die 32 Mbit/s nur für kurze Zeit erhält.. Da liege ich ja mit meinen 10% Leistung noch gut..
[ externes Bild ]
-
- Newbie
So, dank dem Tool Pingplotter zeichne ich fleißig das Verhalten meiner Internetleitung auf.
Hier ist mal ein extremer Tag, der aber nicht selten ist:
Die roten Striche sind Paketverluste beim Dauerping. Ich als Onlinezocker kann mich dann davon verabschieden.
Mir geht es nicht um Spitzentransferleistungen, sondern einfach nur um eine verschissene stabile Leistung. Leider is KD dazu nicht fähig.
Jeder hier hat Probleme mit KD, gibt es denn schon jemanden, der eine fristlose Kündigung durchgezogen hat?
[ externes Bild ]
Hier ist mal ein extremer Tag, der aber nicht selten ist:
Die roten Striche sind Paketverluste beim Dauerping. Ich als Onlinezocker kann mich dann davon verabschieden.
Mir geht es nicht um Spitzentransferleistungen, sondern einfach nur um eine verschissene stabile Leistung. Leider is KD dazu nicht fähig.
Jeder hier hat Probleme mit KD, gibt es denn schon jemanden, der eine fristlose Kündigung durchgezogen hat?
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von tralf am 22.02.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
wenn du bilder verlinkst, dann bitte mit dementsprechender endung, deine endet auf einem forum, welche zutrittsberechtigungen hat
nutze am besten: http://www.bilder-hosting.info/bhi.php
und editier nochmal deinen beitrag dann könnn wir das bild auch sehen
nutze am besten: http://www.bilder-hosting.info/bhi.php
und editier nochmal deinen beitrag dann könnn wir das bild auch sehen
-
- Kabelexperte
Genau das ist ja auch mein Problem als Online-Gamer. Die Down-und Uploadwerte sind mir garnicht so wichtig, aber der Ping ist unter aller S..! Deshalb wechselte ich ja auch zum Kabel, wegen der dort üblich niedrigen Pings.
Das Programm Pingplotter läuft auch bei mir schon seit mehreren Tage rund um die Uhr und bis auf den gestrigen Tag ist die Aufzeichnung eine Berg und Talfahrt im Minutentakt.
Als Beispiel habe ich mal die letzte Stunde von heute abgebildet, man erkennt einen relativ konstanten Ping bei durchschnittlich 280 ms, dazwischen kommen gewaltige Pingsprünge auf Werte von über 1400 ms. Diese Ausreisser sieht man schön in der 72Stunden Aufzeichnung, denn diese kommen rund um die Uhr dazwischen und zwar manchmal im Minutentakt.
[ externes Bild ]
Der Ping passt auch zu der Miserablen Leistung, wie ich gerade sehe:
[ externes Bild ]
Mit solchen Pingwerten kann man Online-Games vergessen. Als erste Konzequenz daraus ist, das ich meinen zweiten Gameserver gekündigt habe. Sollte es sich wieder um eine leere Zusage seitens KD handeln, das die Neusegmentierung im März 09 abgeschlossen wird, kann ich auch den anderen Gameserver kündigen. Wegen diesen schlechten Zuganges zahlte ich bis jetzt über 300,-€ für die Server und zwar umsonst.
Das Programm Pingplotter läuft auch bei mir schon seit mehreren Tage rund um die Uhr und bis auf den gestrigen Tag ist die Aufzeichnung eine Berg und Talfahrt im Minutentakt.
Als Beispiel habe ich mal die letzte Stunde von heute abgebildet, man erkennt einen relativ konstanten Ping bei durchschnittlich 280 ms, dazwischen kommen gewaltige Pingsprünge auf Werte von über 1400 ms. Diese Ausreisser sieht man schön in der 72Stunden Aufzeichnung, denn diese kommen rund um die Uhr dazwischen und zwar manchmal im Minutentakt.
[ externes Bild ]
Der Ping passt auch zu der Miserablen Leistung, wie ich gerade sehe:
[ externes Bild ]
Mit solchen Pingwerten kann man Online-Games vergessen. Als erste Konzequenz daraus ist, das ich meinen zweiten Gameserver gekündigt habe. Sollte es sich wieder um eine leere Zusage seitens KD handeln, das die Neusegmentierung im März 09 abgeschlossen wird, kann ich auch den anderen Gameserver kündigen. Wegen diesen schlechten Zuganges zahlte ich bis jetzt über 300,-€ für die Server und zwar umsonst.
-
- Newbie
Wenn bis März 2009 die Situation der Telefon und Internet Ausfälle so bleibt, werden wir das Sonderkündigungsrecht beanspruchen.
Seit einem Jahr werden wir Monat für Monat vertröstet.
Die Ausfälle habe ich alle im Motorola Modem Log.ausgelesen und dokumentiert.
Es werden ständig neue Situationen erklärt, falls man an eine halbwegs kompetente Person kommt.
Die meisten wissen von nicht's ?
Das Telefon hat eine schlechte Qualität falls es funktioniert.
Die Breitbandverstärker in unserer Anlage wurden bereits getauscht, da aber das gesamte Netz betroffen ist, hilft das wenig.
Dazu brauchte Kabel Deutschland 5 Kundeneinsätzte.
Mich wundert dass eine solche Firma existieren kann.
Es ist verständlich wenn Konfigurationen im Netz notwendig sind,aber das ganze geht jetzt schon ein Jahr lang ohne eine Mitteilung an den Kunden zu geben.
Man kann nicht ein Produkt verkaufen wenn es nicht vorhanden ist oder nicht funktioniert.
Die Firma hält sich bedeckt, E Mails werden niemals beantwortet.
Einzige Kommunikation via Einschreiben Rückschein.
Ist noch irgend Jemand in der selben Situation ??????
MfG
Seit einem Jahr werden wir Monat für Monat vertröstet.
Die Ausfälle habe ich alle im Motorola Modem Log.ausgelesen und dokumentiert.
Es werden ständig neue Situationen erklärt, falls man an eine halbwegs kompetente Person kommt.
Die meisten wissen von nicht's ?
Das Telefon hat eine schlechte Qualität falls es funktioniert.
Die Breitbandverstärker in unserer Anlage wurden bereits getauscht, da aber das gesamte Netz betroffen ist, hilft das wenig.
Dazu brauchte Kabel Deutschland 5 Kundeneinsätzte.
Mich wundert dass eine solche Firma existieren kann.
Es ist verständlich wenn Konfigurationen im Netz notwendig sind,aber das ganze geht jetzt schon ein Jahr lang ohne eine Mitteilung an den Kunden zu geben.
Man kann nicht ein Produkt verkaufen wenn es nicht vorhanden ist oder nicht funktioniert.
Die Firma hält sich bedeckt, E Mails werden niemals beantwortet.
Einzige Kommunikation via Einschreiben Rückschein.
Ist noch irgend Jemand in der selben Situation ??????
MfG
-
- Newbie
Habe den gleichen Mist Ping 200-400! (12689)Marzahn
Kabel Deutschland muss mal was machen in Berlin sohnst werden sie noch alle Kunden verlieren.
Kabel Deutschland muss mal was machen in Berlin sohnst werden sie noch alle Kunden verlieren.
-
- Kabelexperte
Jetzt bricht in Berlin 12349 bald alles zussammen. Sind scheinbar wieder 2 neue Kunden hinzugekommen, denn die Leistung ist schon seit heute morgen ab 09:00 Uhr minimal.
Die Pings lagen heute schon von 09:00- bis eben bei durchschnittlich 400 ms. Auch die Verbindungen / Minute weit unter 500, deshalb oft Timeout. Möchte gerne mal wissen, was sich KD dabei denkt und auch noch für diesen Dreck Geld haben will.
[ externes Bild ]
Die Pings lagen heute schon von 09:00- bis eben bei durchschnittlich 400 ms. Auch die Verbindungen / Minute weit unter 500, deshalb oft Timeout. Möchte gerne mal wissen, was sich KD dabei denkt und auch noch für diesen Dreck Geld haben will.
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Genauso ist es. Der Techniker war heute da und hat meinen Anschluss (12309) geschaltet und staunte nicht schlecht das nur 1 Mbit von den gebuchten 32 angekommen sind. Nach Rückfrage von ihm beim Kundencenter (der Arme musste sich doch tatsächlich auch durch die Warteschleife quälen) wurde ihm gesagt das die Probleme in dem Bereich bekannt seien und das es am 24.4 es eine "Neuverteilung" in dem Bereich geben soll. Später hatte ich dann kurzzeitig Traumwerte von 25 Mbit die dann nach einiger Zeit wieder auf 3 Mbit einbrachen.P90-Fighter hat geschrieben: Jetzt bricht in Berlin 12349 bald alles zussammen. Sind scheinbar wieder 2 neue Kunden hinzugekommen, denn die Leistung ist schon seit heute morgen ab 09:00 Uhr minimal.
Laut Techniker ist das einzig ein Problem von KabelDeutschland denn meine Verkabelung wie auch meine Messwerte waren tadellos was mir dann auch schriftlich von Techniker bestätigt wurde.
Gruß
STRYKER
STRYKER