Hallo Zusammen,
auch ich habe mich letzte Woche nach meinem Urlaub gewundert, dass nun div. SKY Sender
in meinem eigenen VKD CI+ Smit Modul bzw. auch im alternativ CI+UC mit der G02 SC sich
nicht mehr öffnen lassen. Auf der SC sind auch von VKD die Privaten HD Sender auf/freigeschaltet.
Mir war seit 2014 klar, dass dieser Tag irgendwann mal kommen wird und SKY nun auch
im Kabelnetz ihre Sender mit ihrer Hardware verheiraten möchte.
Ich habe ebenfalls vor genau 6 Jahren nach einem Rückholangebot einen Q-Receiver erhalten
und dieser liegt auch noch Original verpackt im Schlafzimmerschrank und wurde nie
und wird auch nicht angeschlossen etc.
Für mich heisst das nun, dass sich meine SKY Ära nun dem Ende neigt, da ich nicht bereit
bin mir ein zusätzlichen Gerät hinzustellen. Auch habe ich nun mittlerweile die zweite
Preiserhöhung gemäss der neueren AGB erhalten und da ich/wir auch weniger SYK schauen
wird das nun mit der Umstellung auf Q beendet werden.
Ich werde nun aufgrund monatlicher Kündigungsmöglichkeit zum Juni 23 kündigen und
den Q zurück schicken. Ich hoffe ich kann noch klären, dass ich die G02 noch behalten
bzw. im "eigenen" VKD CI+ weiternutzen kann, da da noch die VKD Privat-HD drauf sind.
Hat da wer Erfahrungen mit SKY, wie die sich da verhalten werden bzw. ob die die G02
zurück haben wollen? Die wurde aber auch noch von Kabel Deutschland ausgestellt.
Na dann wünsche Euch noch einen schönen Feiertag und ein entspanntes Osterfest.
Gibt ja genug bei Prime, Netflix etc. an zuschauen
Ciao 4 Now
KISSI
CI+-Modul deaktiviert?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 369
- Registriert: 05.10.2010, 16:37
- Wohnort: inna Hauptstadt
Re: CI+-Modul deaktiviert?
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17669
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CI+-Modul deaktiviert?
@kissi: Wenn noch auf der G02 Vodafone Produkte drauf sind, brauchst Du das nur Sky melden und die G02 wird bei Sky ausgebucht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 171
- Registriert: 06.11.2010, 12:47
Re: CI+-Modul deaktiviert?
Muss ich da wirklich SKY etwas "melden"?
Die Karte (G09) ist bei mir auch von KD auf die nur SKY draufgebucht wurde irgendwann, Dachte das passiert automatisch, wenn ich SKY beende - bzw. dass nichts passiert.
Die Karte (G09) ist bei mir auch von KD auf die nur SKY draufgebucht wurde irgendwann, Dachte das passiert automatisch, wenn ich SKY beende - bzw. dass nichts passiert.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13577
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CI+-Modul deaktiviert?
Spätestens wenn du die Aufforderung zum zurücksenden der Smartcard erhältst wo dir dann eine Strafgebühr aufgedrückt wirst, wirst du dich telefonisch bei Sky melden, um denen zu sagen, dass da noch was anderes gebucht ist
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 7466
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CI+-Modul deaktiviert?
Sky wird wohl weniger eine von Vodafone ausgegebene Karte zurückfordern..
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13577
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CI+-Modul deaktiviert?
Das ist denen sowas von egal.. die sehen nur ihr Paket, man kündigt also muss die Karte zurück.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: CI+-Modul deaktiviert?
Das ist falsch!
Eine von KDG/ Vodafone ausgegebene G09 wird in der Regel nicht von Sky zurückgefordert.
Falls ausnahmsweise und fälschlicherweise doch, reicht eine kurzes Hinweismail an Sky um das klarzustellen.
Das lässt sich auch im Kundenportal nachverfolgen.
Eine von KDG/ Vodafone ausgegebene G09 wird in der Regel nicht von Sky zurückgefordert.
Falls ausnahmsweise und fälschlicherweise doch, reicht eine kurzes Hinweismail an Sky um das klarzustellen.
Das lässt sich auch im Kundenportal nachverfolgen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13577
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CI+-Modul deaktiviert?
Na,exkarlibua hat geschrieben: ↑07.04.2023, 22:29 Das ist falsch!
Eine von KDG/ Vodafone ausgegebene G09 wird in der Regel nicht von Sky zurückgefordert.
Falls ausnahmsweise und fälschlicherweise doch, reicht eine kurzes Hinweismail an Sky um das klarzustellen.
Das lässt sich auch im Kundenportal nachverfolgen.
Da habe ich über die Jahre andere Erfahrungen machen dürfen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: CI+-Modul deaktiviert?
Im Zweifel in der Sky Community ausbuchen lassen. Die Mods dort sind darin sehr kompetent.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 10424
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: CI+-Modul deaktiviert?
Der Prozess ist ja schon irgendwie seltsam: Sky fordert eine Karte zurück, der Kunde sagt, dass noch was drauf gebucht ist, (Sky prüft das?), Sky ist zufrieden ohne die Karte.
Man könnte diese Prüfung ja auch ganz an den Anfang ziehen, dann würde man die Kunden nicht unnötig belästigen und einen Aufwand für diese produzieren.
Oder aber, wenn es diese Prüfung gar nicht gibt, kann sowieso jemand der seine Smartcard nicht zurückschicken möchte einfach diese "Ausrede" nutzen, dann wäre der Prozess "unsicher".
Man könnte diese Prüfung ja auch ganz an den Anfang ziehen, dann würde man die Kunden nicht unnötig belästigen und einen Aufwand für diese produzieren.
Oder aber, wenn es diese Prüfung gar nicht gibt, kann sowieso jemand der seine Smartcard nicht zurückschicken möchte einfach diese "Ausrede" nutzen, dann wäre der Prozess "unsicher".