Hallo,
ich habe heute wegen des Pairings diverser Sky Sender im Kabelnetz von Vodafone mein Sky Abo gekündigt. Ich empfange Sky und Vodafone mit einer G02 Karte in einer Dreambox. Die Smartcard sieht so aus:
Ich weiß leider nicht, ob ich diese Karte seinerzeit (bin schon seit 2009 Kunde bei Sky und Kabel Deutschland) von KD oder Sky zugesandt bekam. Der freundliche Sky Mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen, ob meine im Sky Kundencenter hinterlegte Smartcard von Vodafone oder Sky stammt. Ich werde meine Smartcard daher nicht zurücksenden. Bekomme ich mit meinen freigeschalteten Programmen von Vodafone (Kabel Digital, Kabel Premium Total, Premium Extra) auf dieser Smartcard nach Beendigung des Sky Abos Probleme mit dem Empfang? Ich vermute, dass nach Ende des Sky Abos nur die Sky Sender dunkel werden und die Sender von Vodafone weiter laufen. Ist das korrekt?
Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 521
- Registriert: 07.04.2009, 22:41
- Bundesland: Saarland
Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?
Das ist korrekt und solange da noch Senderpakete von Vodafone freigeschaltet sind, brauch man die Karte auch nicht zurücksenden.
Die geht dann, solltest du komplett auf deine Vodafonepakete verzichten, dann an Vodafone zurück.
Die geht dann, solltest du komplett auf deine Vodafonepakete verzichten, dann an Vodafone zurück.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?
Im Zweifel über die Sky Community aus dem Sky Vertrag ausbuchen lassen. Das klappt mit Hilfe der Moderatoren dort sehr zuverlässig.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 521
- Registriert: 07.04.2009, 22:41
- Bundesland: Saarland
Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?
Danke für die Info. Eine Frage habe ich noch zum Receiver: ich sende meinen alten Sky-Receiver nach Ende der Vertragslaufzeit zurück. Dieser Sky-Receiver (Humax PR-HD3000C) ist in meinem Vodafone Kundenportal als "kundeneigenes Gerät" hinterlegt. Bekomme ich Probleme mit Vodafone nach Rücksendung des Receivers, da er dann offiziell nicht mehr vorhanden ist? Sofern Vodafone und Sky keinen automatischen Datenabgleich bei Endgeräten machen, sollte nichts passieren.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?
Ich denke, da wird nichts passieren. Die gleichen dort in der Regel nichts ab.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1327
- Registriert: 18.04.2008, 17:00
- Wohnort: Berlin
Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?
Ich würde mich darauf nicht unbedingt verlassen und schon im Vorfeld einen sicheren Weg wählen!
Habe auch gerade die Sky Kündigung durch und auch in meiner Kündigungsbestätigung verlangten sie meine Karte zurück.
In den neuen AGB ist der Passus mit dem Weiterverwenden der Karte, wenn Vodafone Pakete aufgeschaltet sind, nicht mehr zu finden.
Meine G02 war definitiv von Sky, ich wollte sie als Vodafone Hauptkarte aber unbedingt behalten.
Da @ Franky-Boy nicht genau weiß, wer ihm die Karte zugesandt hat, würde ich dem Hinweis von @ berlin69er folgen und https://community.sky.de/t5/Abonnement/ ... 676#M93987
hier einfach darum bitten, die Karte zu behalten.
Hat bei mir auch sehr zügig und schon vor dem Aboende geklappt.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?
Ok.. in meiner Aussage, gehe ich davon aus, dass sich Sky irgendwann mit Drohung von 35€ (?) für die nicht zurückgesendete Smartcard meldet.
Dann könnte man das immer noch klären. Ich habe es meistens hinterher gemacht und telefonisch, da die Community von Sky damals noch rudimentär war.
Wenn es heute so klappt ist ja alles gut
Dann könnte man das immer noch klären. Ich habe es meistens hinterher gemacht und telefonisch, da die Community von Sky damals noch rudimentär war.
Wenn es heute so klappt ist ja alles gut
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 521
- Registriert: 07.04.2009, 22:41
- Bundesland: Saarland
Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?
Danke für die Hinweise. Mein Abo läuft zum 31.05.2023 aus. Ich warte die schriftliche Kündigungsbestätigung ab und werde mich Anfang Mai in der Sky Community vor Ablauf des Abos darum kümmern, dass ich nur den Receiver und keine Smartcard zurücksenden muss.
Anscheinend ist die Sky Community das mit Abstand Beste an Sky.
Anscheinend ist die Sky Community das mit Abstand Beste an Sky.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690