[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 7474
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Cloud-Siemens hat geschrieben: 19.04.2023, 16:27
robert_s hat geschrieben: 19.04.2023, 15:53
Cloud-Siemens hat geschrieben: 19.04.2023, 15:39

Ach unter Gerätename steht tatsächlich noch mein alter Router drin. Was kann ich jetzt tun?
Zurückschicken.
Gibt es eine bestimmte Adresse wo man es hinschicken muss oder ist es egal?
:wand:
Cloud-Siemens hat geschrieben: 12.04.2023, 21:49 Ich habe schon seit 2 Jahren einen eigenen Router. Den alten Router habe ich nicht mehr

Vodafone Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 250
90475 Nürnberg

Per DHL Standardpaket
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Ok gefunden Danke.
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Karl. hat geschrieben: 19.04.2023, 16:43
Cloud-Siemens hat geschrieben: 19.04.2023, 16:27
robert_s hat geschrieben: 19.04.2023, 15:53
Zurückschicken.
Gibt es eine bestimmte Adresse wo man es hinschicken muss oder ist es egal?
:wand:
Cloud-Siemens hat geschrieben: 12.04.2023, 21:49 Ich habe schon seit 2 Jahren einen eigenen Router. Den alten Router habe ich nicht mehr
Ich war mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob ich den noch habe oder nicht.
Habe gestern dann mal in meinem Keller nachgeschaut und den Router dort gefunden, hatte das total vergessen, hatte im Kopf das ich den entsorgt hatte.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

:skull: :kaffee:
Flole
Insider
Beiträge: 10428
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Cloud-Siemens hat geschrieben: 19.04.2023, 15:36 Sind die durch die Bestätigung meines neuen Tarifs dann auch verpflichtet diese umzusetzen oder können die das auslaufen lassen und sagen ja sorry musst jetzt halt nen anderen machen oder bleibst bei deinem alten?
Du hast ein Angebot abgegeben, ob Vodafone das annimmt liegt nun an ihnen. In aller Regel tun sie das, schließlich wollen sie ja Kunden gewinnen/behalten, aber sie müssten es nicht.
Karl.
Insider
Beiträge: 7474
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 19.04.2023, 22:06
Cloud-Siemens hat geschrieben: 19.04.2023, 15:36 Sind die durch die Bestätigung meines neuen Tarifs dann auch verpflichtet diese umzusetzen oder können die das auslaufen lassen und sagen ja sorry musst jetzt halt nen anderen machen oder bleibst bei deinem alten?
Du hast ein Angebot abgegeben, ob Vodafone das annimmt liegt nun an ihnen. In aller Regel tun sie das, schließlich wollen sie ja Kunden gewinnen/behalten, aber sie müssten es nicht.
Da hier die Auftragsbestätigung bereits zugegangen sein sollte und das System nur noch auf den Router wartet, ist dies unzutreffend.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 10428
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Da muss man auch wieder unterscheiden WAS denn genau zugegangen ist: Eine bloße vorvertragliche Information oder wirklich eine Zustimmung (also: Der Vertrag wird genau so gemacht). Bei letzterem gibt's kein wirkliches zurück mehr für Vodafone, dann haben sie sich einmal dafür entschieden und sind daran gebunden.
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Flole hat geschrieben: 19.04.2023, 22:44 Da muss man auch wieder unterscheiden WAS denn genau zugegangen ist: Eine bloße vorvertragliche Information oder wirklich eine Zustimmung (also: Der Vertrag wird genau so gemacht). Bei letzterem gibt's kein wirkliches zurück mehr für Vodafone, dann haben sie sich einmal dafür entschieden und sind daran gebunden.
Ich habe eine Email bekommen, was ich bestätigt habe. Sind die dann nicht gebunden?
Flole
Insider
Beiträge: 10428
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Nein, du hast damit dein Vertragsangebot bestätigt, jetzt muss VF es annehmen, ablehnen oder ignorieren. Und dann bekommst du eine Tarifwechselbestätigung wenn sie es angenommen haben, dann gibt's zwei übereinstimmende Willenserklärungen und somit einen Vertrag.
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Heute wurde es dann doch umgesetzt.