[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SirRound
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2023, 15:50
Bundesland: Berlin

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SirRound »

Ich hab euer Forum gefunden und spannend verfolgt was hier so über die Preiserhöhung geschrieben wird.

Ich selber habe einen CableMax 1000 Tarif in Berlin im letzten September abgeschlossen.

Bisher habe ich keinen Brief zu Preiserhöhung bekommen. Bekommen den wie angekündigt ALLE bis Juni?

Wenn ich witzigerweise im Vodafone Shop oder bei dem Vodafone Vertretter Typen der im Treppenhaus hängt nachfrage, bekomme ich nur die Antwort man wisse es nicht und ich solle doch warten ob ich Post bekomme oder nicht.

Ich hätte gern den Brief um Sonderkündigen zu können, da ich den Tarif als zu teuer empfinde und mit der Pauschalaussage "Strom wurd teurer,pech gehabt" etwas veralbert vorkomme. Meine Kosten sind auch gestiegen und Vodafone fährt Rekord gewinne ein.

Denkt ihr das ich den Brief auch noch bekommen werde? Einige haben diesen ja mit dem Max Tarif schon bekommen.
Da die das ganze offenbar Wellenweise verschicken scheine ich am Ende der Nahrungskette zu sein :roll:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1104
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

ja, du wirst die Akündigung per E-Mail/Post auch noch erhalten. Es dauert nur etwas, bis der Versand diesbezüglich seitens Vodafone durch ist.

Ich warte auch noch auf die Ankündigung diesbezüglich (Red Internet & Phone 250).
DarkStar
Insider
Beiträge: 9342
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von DarkStar »

SirRound hat geschrieben: 24.04.2023, 16:02 Ich hätte gern den Brief um Sonderkündigen zu können, da ich den Tarif als zu teuer empfinde und mit der Pauschalaussage "Strom wurd teurer,pech gehabt" etwas veralbert vorkomme. Meine Kosten sind auch gestiegen und Vodafone fährt Rekord gewinne ein.
Sowas überlegt man sich bevor man einen Vertrag über ein Produkt abschließt.
Du wusstest doch vorher was der Tarif kostet.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Note to self: ich könnte nie im Kundenkontakt arbeiten, ich würde mir den ganzen Tag selbst den Kopf am Schreibtisch aufschlagen...
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1541
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nauke100 »

Dazu reicht die Zeit nicht. Da musste abends mit alc kräftig ablöschen. am Wochenende ausnüchtern. Damit es am Mo wieder von vorn los geht.
Ohje was ist in der 7.50 Firmware nur alles wieder weg außer GUI.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
silentgalaxy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2021, 00:20
Bundesland: Hessen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von silentgalaxy »

Ich habe aktuell Red Internet & Phone 250 Cable für 32,99. mir wurde der 500er für 34,99 angeboten per email. Geht da noch mehr, wenn ich anrufe? Oder ist das schon das beste Angebot aktuell.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Für 2€ mehr würde ich glatt die 500 Mbit Leitung nehmen.
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

SirRound hat geschrieben: 24.04.2023, 16:02 Ich hätte gern den Brief um Sonderkündigen zu können, da ich den Tarif als zu teuer empfinde und mit der Pauschalaussage "Strom wurd teurer,pech gehabt" etwas veralbert vorkomme. Meine Kosten sind auch gestiegen und Vodafone fährt Rekord gewinne ein.
Vodafone nutzt einfach die Situation aus um ihre Preise zu erhöhen, so wie es alle anderen auch getan haben, es glaubt doch nicht wirklich jemand das die gerade Schwierigkeiten haben wegen den erhöhten Energiepreisen.
gendel2
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2016, 21:48
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von gendel2 »

SirRound hat geschrieben: 24.04.2023, 16:02

Meine Kosten sind auch gestiegen und Vodafone fährt Rekord gewinne ein.
Rekordgewinne? Unter https://www.finanzen.net/bilanz_guv/vodafon liest sich das anders - weder vor noch nach Steuern wurden 2022 Rekordgewinne erwirtschaftet. Der Free Cash-Flow war hingegen in der Tat auf Rekordniveau 2022 (https://www.macrotrends.net/stocks/char ... -cash-flow).

Da der CEO raus geworfen wurde, ist nicht davon auszugehen, dass Vodafone nach internem Reporting richtig gut abgeschnitten hat.
Karl.
Insider
Beiträge: 7347
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

nauke100 hat geschrieben: 24.04.2023, 20:10 Dazu reicht die Zeit nicht. Da musste abends mit alc kräftig ablöschen. am Wochenende ausnüchtern. Damit es am Mo wieder von vorn los geht.
Aber Du musst doch am Wochenende arbeiten :brüll:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: