[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nicetobebasti
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.07.2017, 22:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Nicetobebasti »

Heute auch die Mail bekommen das am Juni 23 mein Vertrag ( 100 Kabel ) teurer wird auf mntl 39,99€ plus meine 5€ tv Option = 44,99€

Angerufen -> bekomme jetzt Gigs zuhause 250 Kabel
Für 34,99€ plus 5€ tv
Somit 5€ mntl gespart bei größerer Leitung

Voraussetzung war das ich meine freie 6490 weiterhin nutzen kann - Antwort:

Ja, neues Modem 24 std anschließen
Neue Zugangsdaten Habe ich bereits per Mail erhalten

Mal sehen ob es wie damals genauso gut funktioniert wie Update auf die 100er Leitung
Modem darf ohne mntl Aufpreis behalten werden damit im Störungsfall Techniker auf meinen Vertrag drauf kommen

Sip Daten schon gespeichert etc
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 928
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Alex-MD »

was heisst +5 € TV-Option?
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Montanis »

Ich habe im Februar 2022 den Tarif Vodafone Cable Max 1000 für 39,99 Euro für 24 Monate abgeschlossen. Heute habe ich nun die Erhöhungsmail auf 44,99 Euro ab 2. Juli 2023 bekommen.

Laufzeit also bis Februar 2024, aber natürlich jetzt mit der Möglichkeit sofort zu kündigen. Was für mich aber nicht in Frage kommt.

Welche Optionen bleiben mir denn jetzt, wenn ich die Erhöhung nicht zahlen möchte? Jetzt kündigen zum Februar 2024 und auf die Rückgewinnungspost warten? Oder nicht kündigen und fragen, welches Angebot sie mir machen können mit Hinweis auf das "Sonderkündigungsrecht"? Hatte gelesen, dass es wohl Leute gab, die die 39,99 Euro bei Vertragsverlängerung (oder Wechsel?) für die 1000er Leitung behalten konnten? Ich nutze meine eigene Fritzbox. Gigabit brauche ich eigentlich nicht unbedingt, aber...

Was ratet ihr?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
SirRound
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2023, 15:50
Bundesland: Berlin

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SirRound »

Heut die heißt ersehnte Email zur Preiserhöhung bekommen.

Vodafone Cable Max 1000 vom September 2022 soll jetzt anstatt 39,99 jetzt 44,99 kosten.

Vor 2 Wochen schon ne Kündigung rausgehauen,wurde aber abgelehnt da ich noch kein Brief zur Erhöhung bekommen habe.
End den Klamauk gehabt das man ja nicht wisse ob ich erhöht werde oder nicht.

Jetzt dann endlich der Brief.
Damit geht dann die Sonderkündigung raus und das Thema ist erledigt.
Bei mir in Berlin sind leider immer wieder Ausfälle zu merken und leider kommt auch nicht die wirkliche Leistung am Anschluss an (Sehr schwankend,und ich weiß Kabel = Shared Medium).

Hab noch ne Simkarte von O2 250 Mbit LTE Unlimited Traffic für 15 Euro im Monat, die ich dann in nen Mobilen Router haue und dann ab dafür.
Ist als Notlösung erstmal akzeptabel,wenn nicht dann kann man immer noch woanders hin wechseln :trippeln:
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 490
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

so, heute auch die Preiserhöhung (Gigabit-Tarif) von 39,99€ auf 44,99€. Telekom bietet max. 175 mbit/s für 54,95€ (10 Monate davon 19,95). Was soll ich jetzt groß rechnen, für 1/6 der Bandbreite (die in den letzten Jahren zu fast jeder Tages- und Nachtzeit auch erreicht wird) würde ich bei der Telekom fast das gleiche bezahlen... Und für größere Downloads ist die Bandbreite grad recht, obs jetzt ein Update fürs Navi oder sonstige Software ist. Klar, könnte man warten, aber für nen Hunni auf 2 Jahre? Nö, bleibt so, wie es ist.

Mfg
Hermann
SirRound
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2023, 15:50
Bundesland: Berlin

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SirRound »

Ich habe mal ne Frage an die Profis hier.
Wie oben schon geschrieben heute Preiserhöhung bekommen und auch Kündigung per Telefon durchgeführt.
Preisanpassung würde zum 2. Juni greifen,ab da gilt dann auch die Kündigung.

Eine sofortige Kündigung,bzw Abschaltung wäre nicht möglich,sondern erst zur Preisanpassung.
Jetzt kam die Kündigungsbestätigung per Email.
In der steht folgendes:

Das ist auch noch wichtig:
• Kündigungstermin: Kündigungen vor dem Tag der Preisanpassung bearbeiten wir zum Tag der
Preisanpassung. Haben Sie danach gekündigt, beenden wir den Vertrag in 14 Tagen. So haben Sie
die Möglichkeit unterbrechungsfrei zu einem anderen Anbieter für Internet & Telefon zu wechseln. Mehr
Infos: www.vod.af/rufnummernmitnahme Möchten Sie den Vertrag zu sofort oder zu einem anderen
Abschalttermin beenden, rufen Sie uns unter obiger Nummer an.


Kann man den Vertrag doch sofort abschalten lassen und man muss nicht noch den Monat abwarten?

Ernstgemeinte Frage,vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung :)
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Soren2 »

Hast du eine Tel.-Nr. für Rückholangebote bekommen?
SirRound
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2023, 15:50
Bundesland: Berlin

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SirRound »

Im Prinzip ja

"Möchten Sie einen anderen Abschalttermin? Oder können wir noch etwas für Sie tun?
Rufen Sie uns einfach kostenlos an:
0800 664 70 69
Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-18 Uhr"
Flole
Insider
Beiträge: 10365
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

SirRound hat geschrieben: 03.05.2023, 21:08 Kann man den Vertrag doch sofort abschalten lassen und man muss nicht noch den Monat abwarten?

Ernstgemeinte Frage,vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung :)
Die Möglichkeit räumt Vodafone meines Wissens nach so gut wie immer ein, man muss nur die Monatsbeiträge bis zum Vertragsende im Voraus bezahlen und dann kann der Vertrag vorzeitig beendet/abgeschaltet werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Das Schreiben die in dem Fall so da rein, damit man anruft und die einen ein Treueangebot aufquatschen können.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: