[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Mark3Dfx
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Mark3Dfx »

Karl. hat geschrieben: 09.05.2023, 07:39 Die Eingangsbestätigung der Sonderkündigung haste ja und ne Kündigung kann man nicht zurückziehen...
Wo bekommst du ne Eingangsbestätigung?
Den Brief mit meiner Sonderkündigung habe ich am 26.04.2023 direkt in der Postfiliale aufgegeben.
Ich habe bis heute keinerlei Reaktion von VF darauf bekommen.
Im Kundencenter steht immernoch der "alte" Kündigungstermin.

P.S.
Und natürlich kannst du deinen Kündigung jederzeit zurückziehen.
Zuletzt geändert von Mark3Dfx am 09.05.2023, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Mark3Dfx
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Mark3Dfx »

doppelt, sry
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Mark3Dfx »

Dieser Saftladen macht mich wahnsinnig!
Eben wurde ich von der Hotline angerufen.

Ich müsse explizit das Wort "Sonderkündigung" schreiben
und dadurch, dass ich die Telekom mit der Portierung meiner Festnetznummer beauftragt habe, gilt das ganze nicht.
Meine "normale" Kündigung zum 27.10.2023 wäre auch schon weg, obwohl sie im Kundencenter drin steht.

Wollen die mich vera****? :wand:
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Knidel »

Den Off-Topic habe ich abgetrennt: viewtopic.php?t=46192
Karl.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Man kündigt auch per Formular auf Vodafone.de und bekommt da dann ne Eingangsbestätigung, ersetzt den Zustellnachweis des Einschreibens.

Die Frage, die ich mir hier stelle, ist, ob Vodafone einen gekündigten Vertrag überhaupt erhöhen kann.

Jedenfalls kann bei einem bereits disponierten Anbieterwechsel das neue Kündigungsdatum erst bestätigt werden, wenn der Termin mit dem neuen Anbieterwechsel abgestimmt ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 09.05.2023, 22:35 Die Frage, die ich mir hier stelle, ist, ob Vodafone einen gekündigten Vertrag überhaupt erhöhen kann.
Worin liegt denn der Unterschied? Wenn man der Meinung ist den einen erhöhen zu können dann auch den anderen. Man kann ja auch zum 1.1.2099 kündigen, dann könnte Vodafone bis dahin nicht erhöhen?

Ob sie das wollen steht auf nem anderen Blatt.
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Golfgaser
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Golfgaser »

Montanis hat geschrieben: 02.05.2023, 21:17 Ich habe im Februar 2022 den Tarif Vodafone Cable Max 1000 für 39,99 Euro für 24 Monate abgeschlossen. Heute habe ich nun die Erhöhungsmail auf 44,99 Euro ab 2. Juli 2023 bekommen.
Laufzeit also bis Februar 2024, aber natürlich jetzt mit der Möglichkeit sofort zu kündigen. Was für mich aber nicht in Frage kommt.
Welche Optionen bleiben mir denn jetzt, wenn ich die Erhöhung nicht zahlen möchte? Jetzt kündigen zum Februar 2024 und auf die Rückgewinnungspost warten? Oder nicht kündigen und fragen, welches Angebot sie mir machen können mit Hinweis auf das "Sonderkündigungsrecht"? Hatte gelesen, dass es wohl Leute gab, die die 39,99 Euro bei Vertragsverlängerung (oder Wechsel?) für die 1000er Leitung behalten konnten? Ich nutze meine eigene Fritzbox. Gigabit brauche ich eigentlich nicht unbedingt, aber...

Was ratet ihr?
Moin,
bin in der gleichen Situation - und kann dir erstmal nicht helfen - sorry.
Wollte alles so lassen - außer den 5€ - würde auch wieder 2 Jahre buchen.
Kann man Flucht nach vorn machen und gleich mit der Hotline dealen?
Als Argument - wenn die nicht die Preiserhöhung zurücknehmen, kündige ich KabelTV und buche waipu.TV - komme ich 1€ billiger im Monat :lol:
Oder muß man grundsätzlich erstmal kündigen?

Grüße Danke für die Antwort
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
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Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
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Karl.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Brauchst Du denn Gigabit?
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Golfgaser
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Golfgaser »

Moin,
Nö nicht unbedingt - aber 250 sollten es schon sein.
Alle Alternativen an meinem Wohnort sind teurer und langsamer.

Momentan bezahle ich TV+Inet+Tel = 53,89 - neu wäre dann 58,89
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Dann kündige und warte bis VF sich meldet.

Mehr als 32,99 sind Dir für den 250er zu teuer und der Gigabit für 44,99 ist Dir auch zu teuer, dann sollte ein passendes Angebot kommen.
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