[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Die Telekom legt nicht in jedes Haus einen GF-AP ohne Bestellung eines Tarifs...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Porco
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2020, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Porco »

Gerade auch die Preisanpassung erhalten von 24,99 auf 29,99 Euro für Red 100 Leitung. Der Vertrag geht noch bis November ! Hatten hier im Forum bereits Leute Erfolg , wenn sie das Sonderkündigungsrecht genutzt haben ? Also das man seinen bestehenden Vertrag neu verhandeln konnte ?
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

by all means, bloß nicht vorherige Seiten durchlesen, lass das doch jemand anderen für dich machen...
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1541
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nauke100 »

Porco hat geschrieben: 11.05.2023, 11:40 Gerade auch die Preisanpassung erhalten von 24,99 auf 29,99 Euro für Red 100 Leitung. Der Vertrag geht noch bis November ! Hatten hier im Forum bereits Leute Erfolg , wenn sie das Sonderkündigungsrecht genutzt haben ? Also das man seinen bestehenden Vertrag neu verhandeln konnte ?
Ja. Steht in den Seiten vorher.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Loxagon
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2020, 18:24

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Loxagon »

Karl. hat geschrieben: 04.05.2023, 15:06 Ich denke, dass Vodafone Schiffbruch erleidet.

Wobei, wer widersprochen hat, dem wurden meist bessere Konditionen als bisher in Verbindung mit einem Tarifwechsel angeboten, aber auch der Vertrag unmittelbar zuvor außerordentlich ohne Rechtsgrundlage gekündigt...
Werden die auch. Dauerhaft 39,95.

Das können die rechtlich gar nicht umgehen. Schon andere wollten sowas. Und niemand hatte da Erfolg. Dauerhaft heißt halt für immer :kaffee:
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Das meinte ich nicht, ich meine, dass die sich über ihre eigenen AGB hinwegsetzen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Loxagon hat geschrieben: 11.05.2023, 22:13
Karl. hat geschrieben: 04.05.2023, 15:06 Ich denke, dass Vodafone Schiffbruch erleidet.

Wobei, wer widersprochen hat, dem wurden meist bessere Konditionen als bisher in Verbindung mit einem Tarifwechsel angeboten, aber auch der Vertrag unmittelbar zuvor außerordentlich ohne Rechtsgrundlage gekündigt...
Werden die auch. Dauerhaft 39,95.

Das können die rechtlich gar nicht umgehen. Schon andere wollten sowas. Und niemand hatte da Erfolg. Dauerhaft heißt halt für immer :kaffee:
Du hast also einen Vertrag abgeschlossen in dem ein bestimmter Preis dauerhaft vereinbart wurde? Wäre mir neu, dass Vodafone sowas abgeschlossen hat. Werbebanner auf Webseiten sind übrigens kein Vertragsbestandteil.
Dann kann Vodafone tatsächlich den Preis nie erhöhen. Aber könnte trotzdem vertragsgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und dann läuft selbst dein ganz spezieller dauerhafter Preis in's Leere.

So von wegen rechtlich umgehen.
Flole
Insider
Beiträge: 10362
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Wenn man lang genug wartet taucht hier bestimmt jemand auf der in "dauerhaft" ein "unkündbar" hineininterpretiert.... :D
kues
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2020, 19:22

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von kues »

Flole hat geschrieben: 12.05.2023, 01:14 Wenn man lang genug wartet taucht hier bestimmt jemand auf der in "dauerhaft" ein "unkündbar" hineininterpretiert.... :D
Kommt wie immer auf die juristischen Details an. Die Postbank ist z.B. bei den ‚kostenlosen Tchibo-Girokonten‘ auch eingeknickt, diese sind die Einzigen ohne Preiserhöhung beim Grundpreis geblieben und wurden auch nicht gekündigt…
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Es stand schlicht und einfach direkt in einem freien Textfeld des Vertragsvordrucks eingetragen, den man von der Postbank vorgelegt bekam und noch unterschreiben musste, damit ging man zum Postident und bekam anschließend die Bestätigung und so wurde es zum Vertragsbestandteil, das gab es über Tchibo und Buhl Data Aktionen für jeden der wollte, war überhaupt nichts besonderes. Ich hatte selbst so eins, aber trotzdem vor Jahren gekündigt weil die Bank einfach sch* ist, gratis oder nicht.

Also hört bitte auf damit immer wieder hier aufzukreuzen, es stand bei der Postbank einfach im Vertrag, da war sie selbst schuld, kein großes "juristisches Detail" dahinter. Es gibt keinen dauerhaften Cablemax für 39€, auch nicht wenn ihr den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anruft.
Zuletzt geändert von SenfKabelHer am 12.05.2023, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.