[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Golfgaser »

Ja klar, hab ja 4 Wochen Zeit
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

JoergS123 hat geschrieben: 13.05.2023, 11:03 Zumindest ist es nicht clever zu kündigen und 3 Tage spter hinterher zu laufen und zu signalisieren: eigentlich will ich gar nicht kündigen, ich bin nur geizig :)
Das ist dem Computer doch egal, der weiß das ja nicht und entweder es wird dem Kunden das Angebot gemacht oder eben nicht.
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

So ist es nicht, ruft z.B. Vodafone an und bietet den 100er für dauerhaft 34,99 an und Du sagst nein, gibt's ein besseres Angebot.

Rufste aber selbst an, sieht die Verhandlungsposition schlechter aus.

Und dann gibt's noch Kunden, die keine Rückgewinnungsangebote bekommen, wie z.B. critical caller oder leute, die was offen haben oder ständig verspätet zahlen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
fabs81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2019, 12:45
Wohnort: Pirna
Bundesland: Sachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von fabs81 »

ich habe bis heute noch keine Preiserhöhung erhalten.... mal scheuen ob es noch kommt
Nappl
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2022, 12:00
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Nappl »

Selbes hier. In der Familie insgesamt 4 Anschlüsse. Alle mit 50 MBit für 19,99 €. Bisher noch keine Erhöhung.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Urmelchen »

Zur allgemeinen Info.

Hatte bisher 50/50 mit I&P für 19,99 EUR/24 Mon. Laufzeitende wäre bei mir14.1.24 gewesen

Habe auch das Preiserhöhungsschreiben erhalten zur Anpassung am 29.5.

Hab nun VOR einer Kündigung heute bei der Rückholer Hotline angerufen. 0800 6647073
1. Anruf: Angebot 24,99 EUR für den 50er dauerhaft oder 29,99 EUR für 100er. Mehr ginge nicht
2. Anruf (5 Min später): Angebot 19,99 EUR für den 50er (24 Monate) oder 27,99 EUR für 100er.

Hab dann den 50 für 24 Monate verlängert. Wurde auch Minuten später bereits umgestellt.
Einzige Kröte die ich schlucken musste war, dass es bei dem 50er Tarif nur noch max 25 Upload gibt. Somit nun 50/25 für 19,99 EUR/24 Monate.
Alle anderen KoLo Optionen bleiben wie gehabt.

Ist ok für mich.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Solche Unterschiede passieren gerne während der Aktualisierung von Konditionen und Prozessen. Das eine Callcenter ist schon entsprechend neu geschult, das andere noch nicht. Ich habe auch mal von sowas profitiert. Die Dame meinte vor einem guten Jahr, die 50er Upload Option dauerhaft gratis dürfe sie nicht mehr anbieten, das sei ganz neu reingekommen, als ich vom Cablemax auf den alten IP 100 umstellen wollte, aber mit gratis 50er Upload. Hab nochmal angerufen und beim nächsten Agent ging es plötzlich, der war offensichtlich also noch nicht neu geschult. Klingt so, als wäre das hier das selbe Prinzip nochmal.


Wer es dem Nutzer also nachmachen möchte hat jetzt vermutlich die letzte Chance noch die alten Winbackpreise zu bekommen, ggf. selbe Methode mit mehrmals anrufen anwenden.

Wer mittlere Bedürfnisse hat und lieber einen dauerhaften Preis will, für den ist der neue 50/25 für dauerhafte 25€ gar nicht so schlecht.
Zuletzt geändert von SenfKabelHer am 15.05.2023, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Nein, das ist Taktik, manche bekommen ein besseres Angebot, nachdem sie eins abgelehnt haben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Karl. hat geschrieben: 15.05.2023, 12:46 Nein, das ist Taktik, manche bekommen ein besseres Angebot, nachdem sie eins abgelehnt haben.
Wie gesagt, habe das so beim 50er Upload selbst erlebt, als du im Forum zur selben Zeit auch sagtest, dass das für den 100er gar nicht mehr gebucht werden würde. Hab's beim zweiten Versuch von jemand anderem trotzdem bekommen. Und wenn man die Stellenangebote für Callcenter Agents im Auftrag von Vodafone so sieht, dann telefonieren verschiedene Firmen im Auftrag von Vodafone, das muss ja jeweils alles dort abgebildet werden in den Prozessen, sobald sich etwas bei Vodafone verändert. Würde mich überraschen, wenn sie die alten Winbackpreise nicht demnächst abschalten.
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Im Gegenteil, den 50er für dauerhaft 24,99 gab es früher nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: