[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Urmelchen »

Karl. hat geschrieben: 15.05.2023, 13:03 Im Gegenteil, den 50er für dauerhaft 24,99 gab es früher nicht.
Dauerhaft liegt dabei allerdings im Auge des Betrachters und dessen AGBs, wie viele von uns nun erfahren durften.
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Man kann einem auch das Wort im Mund umdrehen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Karl. hat geschrieben: 15.05.2023, 13:03 Im Gegenteil, den 50er für dauerhaft 24,99 gab es früher nicht.
Ja eben, Anruf 1 neue Winbackpreise, Anruf 2 noch die alten. Offensichtlich haben sie den 50er teurer gemacht, dafür nicht mehr nur 24 Monate rabattiert. 100er auch teurer, usw. Ergibt doch Sinn.
nice1234
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2023, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nice1234 »

SenfKabelHer hat geschrieben: 15.05.2023, 15:53
Karl. hat geschrieben: 15.05.2023, 13:03 Im Gegenteil, den 50er für dauerhaft 24,99 gab es früher nicht.
Ja eben, Anruf 1 neue Winbackpreise, Anruf 2 noch die alten. Offensichtlich haben sie den 50er teurer gemacht, dafür nicht mehr nur 24 Monate rabattiert. 100er auch teurer, usw. Ergibt doch Sinn.
In einem anderen Forum haben gerade Leute geschrieben das der 50/25 Tarif für 20€ abgeschlossen wurde.

Ich habe jetzt 3x die Hotline angerufen und habe ausgehend von 100 Mbit + Festnetzflat für 24,99€ folgende zwei Angebote erhalten:
1. Reduzierung auf 50 Mbit und Beibehaltung der 24,99€
2. 100 Mbit + Flat ins Mobilfunknetz, aber 29,99€. Damit faktisch Preissteigerung trotzdem durchgesetzt.

Das gefällt mir nicht. Ich will einfach meine bisherigen Konditionen wie damals versprochen beibehalten. Zumal die Leistung seitens Vodafone alles andere als stabil ist. Ich fand die 24,99€ in Anbetracht der ganzen Internetabbrüche schon grenzwertig.

Wenn ich mich der Klage vom Verbraucherschutz anschließe, bezahle ich erstmal trotzdem die 30€ bis der Fall entschieden ist oder?
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Du bist ja scheinbar kein Kunde der Vodafone Deutschland GmbH...

Hast Du der Preiserhöhung widersprochen oder das Sonderkündigungsrecht genutzt oder normal gekündigt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
nice1234
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2023, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nice1234 »

Karl. hat geschrieben: 16.05.2023, 12:41 Du bist ja scheinbar kein Kunde der Vodafone Deutschland GmbH...

Hast Du der Preiserhöhung widersprochen oder das Sonderkündigungsrecht genutzt oder normal gekündigt?
Doch bin ich. Hab bisher nicht der Preiserhöhung widersprochen oder gekündigt. Haben die anderen Leute aber auch nicht. Lediglich mit Kündigung gedroht und damit Erfolg gehabt.
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Kann ich ja nicht ahnen, dass Du ausgerechnet aus Lügde kommst ;)
Da wäre Niedersachsen im Profil nicht so verwirrend ;)

Jedenfalls ist wohl widersprechen oder kündigen und warten, bis Vodafone sich meldet, eine Option.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
nice1234
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2023, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nice1234 »

Karl. hat geschrieben: 16.05.2023, 12:58 Kann ich ja nicht ahnen, dass Du ausgerechnet aus Lügde kommst ;)
Da wäre Niedersachsen im Profil nicht so verwirrend ;)

Jedenfalls ist wohl widersprechen oder kündigen und warten, bis Vodafone sich meldet, eine Option.
O.k ich hab leichtfertig geantwortet, ich bin scheinbar doch bei der Vodafone West GmbH. Zumindest steht das auf meiner Rechnung. Jedenfalls können die ganzen Leute aus dem mydealz Forum doch nicht alle aus Lügde kommen. Ich bin schon im Gedanken bei dieser Sammelklage vom Verbraucherschutz. Zahl dann erstmal die 30€ weiter, aber wenn das klappt krieg ich es ja wahrscheinlich zurück.
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Bei Vodafone West gibt's halt andere Konditionen als bei Vodafone Deutschland.

Du hast im Grunde genommen drei Möglichkeiten, die evtl. zu einem besseren Angebot führen könnten:
- Sonderkündigung und gucken, was es dann für ein Angebot gibt
- Widersprechen, dann kündigt Vodafone i.d.R., macht aber auch ein Angebot
- Preiserhöhung akzeptieren
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Urmelchen »

VF West war schon immer anders. Die Preise schienen zumeist etwas günstiger. Ich weiß nicht, ob sich das nun auch ändert.
Die Dir genannten Preise sind jedenfalls VF Deutschland.

Grundsätzlich war es schon immer einfacher einen Tarif zu bekommen der gleich teuer oder teurer war, als einen Billigeren zu erhalten
Wenn Du bisher 24,99 EUR für 100/50 hattest, wäre das Äquivalent als Rückholerangebot 27,99 EUR, jedenfalls für VF Deutschland.
Dabei wären zumindest noch 2 EUR gespart.

Edit: Da war jemand schneller, daher sorry für die Wiederholungen ;-)