Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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gestern war der techniker da und hat alles installiert. dann wollte ich den router anschließen (hab dann auch mit dieser CD den test gemacht wo alles beschrieben ist wo was reinkommt etc) aber beim letzten sagt das programm IMMER "sie haben ein problem. überprüfen sie die DSL/Kabelverbindung" aber woran kann das liegen? wenn ich meinen alten router anschließe geht das internet aber seeeehr langsam. So ich dann runter zum modem und da mein laptop mal angeschlossen und hab perfekten download/upload. läuft auch alles gut. aber da mein modem im erdgeschoss ist und mein pc im 1. stock hab ich ein problem :S will internet wieder im 1. stock haben (sitz grade mit laptop am modem) aber wie schon gesagt das programm zeigt immer fehler an.
im routerinterface hab ich auch schon die ganzen assistenten da gemacht - haben alle nichts gebracht
kann mir jmd helfen?
Überbprüfe mal, ob Modem und Router richtig verbunden sind.
Router vom Strom trennen, das Netzwerkkabel in die LAN-Buchse beim Modem und in die WAN-Buchse beim Router. Dann erst den Router wieder mit dem Stromnetz verbinden. Laptop und Router per Netzwerkkabel verbinden (beim Router in eine der LAN-Buchsen).
Jetzt solltest Du mit dem Browser unter der Adresse 192.168.0.1 ins Router-Menü kommen. Dort dem Einrichtungsassistenten folgen, dann sollte es eigentlich klappen.
so ich bins nochmal
jetz läuft alles (auch im 1. stock > internet) per lan und w-lan. aber die geschwindigkeit ist sehr langsam :S down 3197 up:98 (per LAN angeschlossen)
am modem wie schon oben gesagt läuft alles perfekt (down 30000 up 2000). kann das am router liegen? wüsste sonst nicht woran sonst da unten am modem ja alles geht
Wo steht denn der router?
Tausch mal das Kabel, nimm das beigefügte für die Modem > Routerverbindung
Und dann schließ mal das Notebook per lan an, aber mit einem Kabel von dem du weißt, dass es in Ordnung ist.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte auch der router defekt sein.
Solche Werte bei einer sonst funktionierenden Leitung, sind nicht normal.
K3VIN112 hat geschrieben:das modem steht unten beim telefon (erdgeschoss) und der router jetz im moment neben mir (1. stock)
Selbst konfektioniertes Kabel oder ein selbst aufgelegtest ?
Stelle mal den Router direkt neben das Modem und benutze das mitgelieferte Kabel zum Testen.
Das sollte ja kein Umstand sein, wenn du dann mal ein Notebook dort dranhängst.
Ansonsten könntest du auch einmal den Kanal ändern, machst du im Menü vorher die Autokanalsuche aus und schaltest den Kanal einfach mal auf 1 und probierst dann nochmal.