[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Was an:
"Sie können Ihre Kündigung bis zum Tag des Vertragsendes zurücknehmen"
versteht ihr eigentlich nicht?
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Flole besteht auf juristisches Vertragsrecht
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Gibt es nicht-juristisches Vertragsrecht?
Es ist halt einfach falscher Sprachgebrauch, den sich offensichtlich die Vetriebler und nicht die Juristen bei Vodafone ausgedacht haben. Nur weil's in einem Textbaustein einer Firma steht ist es nicht richtig.
Jemanden zu belehren es heiße Schraubendreher, nicht Schraubenzieher, ist kleinkariert, weil eh jeder weiss was gemeint ist und es an der Sache nichts ändert. Zu denken eine Kündigung kann zurückgenommen werden ist ein grundsätzliches Missverständnis des Vertragsrechts, darauf hinzuweisen ist nicht kleinkariert, sondern ändert die Sache ganz grundsätzlich.
Und wenn's 10x in einem Textbaustein einer Firma steht ist es trotzdem falsch und ändert sehr viel am Sachverhalt. Vodafone kann auch sagen "nö jetzt bleiben wir dabei" und dieser Textbaustein ändert daran rein gar nichts.
Vermutlich ist es ein sogenannter Hook, so nennt man das im Marketing, um Leute dazu zu bringen nochmal mit dem Vertrieb zu sprechen und sich sogenanntes Upselling aufquatschen zu lassen. Kaum einer der dort anruft um eine Kündigung "zurückzunehmen" wird am Ende des Gesprächs tatsächlich den selben Vertrag unverändert wie zuvor weiterlaufen haben. Irgendwas verkaufen sie einem immer. Der Kunde denkt juhu sogar billiger als vorher mit winback, Tatsache ist aber, dass der Kunde eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten an der Backe hat, die er vorher nicht hatte. VF schenkt einem nichts.
Es ist halt einfach falscher Sprachgebrauch, den sich offensichtlich die Vetriebler und nicht die Juristen bei Vodafone ausgedacht haben. Nur weil's in einem Textbaustein einer Firma steht ist es nicht richtig.
Jemanden zu belehren es heiße Schraubendreher, nicht Schraubenzieher, ist kleinkariert, weil eh jeder weiss was gemeint ist und es an der Sache nichts ändert. Zu denken eine Kündigung kann zurückgenommen werden ist ein grundsätzliches Missverständnis des Vertragsrechts, darauf hinzuweisen ist nicht kleinkariert, sondern ändert die Sache ganz grundsätzlich.
Und wenn's 10x in einem Textbaustein einer Firma steht ist es trotzdem falsch und ändert sehr viel am Sachverhalt. Vodafone kann auch sagen "nö jetzt bleiben wir dabei" und dieser Textbaustein ändert daran rein gar nichts.
Vermutlich ist es ein sogenannter Hook, so nennt man das im Marketing, um Leute dazu zu bringen nochmal mit dem Vertrieb zu sprechen und sich sogenanntes Upselling aufquatschen zu lassen. Kaum einer der dort anruft um eine Kündigung "zurückzunehmen" wird am Ende des Gesprächs tatsächlich den selben Vertrag unverändert wie zuvor weiterlaufen haben. Irgendwas verkaufen sie einem immer. Der Kunde denkt juhu sogar billiger als vorher mit winback, Tatsache ist aber, dass der Kunde eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten an der Backe hat, die er vorher nicht hatte. VF schenkt einem nichts.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Wenn ihr der Meinung seit, die Leute unbedingt verwirren zu müssen, dann macht das.
Wie wärs wenn ihr stattdessen Seminare gebt zum Thema Kündigungsrücknahme, dann könnt ihr sogar noch Geld damit verdienen!
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Verwirrend ist das was Vodafone macht. Aber das siehst du nicht, für dich ist es auch in Ordnung wenn jemand schreibt "das Vodafone Logo ist grün" und wenn ich es korrigiere und sage "ne, das ist rot" findest du das verwirrend..... Beschwer dich doch bei Vodafone, dass du es verwirrend und nicht in Ordnung findest das sie sowas schreiben, du musst schon die Ursache bekämpfen und nicht die Wirkung wenn es dich stört. Da es dir aber offenbar nur darum geht zu meckern und nicht-konstruktive Kritik zu äußern (wie du es ja ständig hier im Forum machst) wirst du das aber nicht tun, und so bleibt halt alles beim alten: Du kannst meckern und dich aufregen, aber ändern wird das nichts.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Hilfreich ist das Scharmützel an dieser Stelle aber nicht.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Was ist denn jetzt nicht richtig? Die Wortwahl? Geschenkt. Vor Gericht hätte ich schwarz auf weiß, dass ich die Kündigung zurücknehmen kann. Wie das dann juristisch richtig betitelt werden muss ist mir als Verbrauchter völlig egal. Das wird auch ein Gericht so sehen. Was ist also aktuell deine Intention?SenfKabelHer hat geschrieben: ↑22.05.2023, 15:42 Nur weil's in einem Textbaustein einer Firma steht ist es nicht richtig.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Wieso sollte ich mich bei Vodafone beschweren, darüber das ihr besserwisserisch seit und es einfach nicht akzeptieren wollt, dass für Vodafone dieser Sprachgebrauch in Ordnung ist, da es jeder ohne Jurastudium verstehen kann.Flole hat geschrieben: ↑22.05.2023, 16:45 Verwirrend ist das was Vodafone macht. Aber das siehst du nicht, für dich ist es auch in Ordnung wenn jemand schreibt "das Vodafone Logo ist grün" und wenn ich es korrigiere und sage "ne, das ist rot" findest du das verwirrend..... Beschwer dich doch bei Vodafone, dass du es verwirrend und nicht in Ordnung findest das sie sowas schreiben, du musst schon die Ursache bekämpfen und nicht die Wirkung wenn es dich stört. Da es dir aber offenbar nur darum geht zu meckern und nicht-konstruktive Kritik zu äußern (wie du es ja ständig hier im Forum machst) wirst du das aber nicht tun, und so bleibt halt alles beim alten: Du kannst meckern und dich aufregen, aber ändern wird das nichts.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Es kann eben nicht jeder verstehen, das ist doch gerade der Punkt: Es suggeriert, dass man die Kündigung einseitig zurücknehmen kann. Das ist aber falsch! Die Leute mit Jura-Studium wissen das. Also ist genau das Gegenteil von dem was du sagst der Fall.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Dir ist nicht mehr zur helfen… echt nicht.weißt du, du kannst von mir aus denken, das ein kleines Licht in meinem Kopf ist, aber nicht zu verstehen… tut mir echt leid für dich
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