Lusche1234 hat geschrieben: ↑22.05.2023, 22:01
Auf welchen Karten geht jetzt Sky überhaupt noch?
Bei VFKD: Nur noch auf G02/G09 und D03/D08.
Woran erkenne ich die "neue" Generation der G09 und woaren die "alte"?
Von außen meines Wissens nach gar nicht - es gibt auch "alte" Karten mit dem VF-Logo in Rot.
Wenn es jedoch eine "alte" Karte in weiß/grau mit dem gelben KD-Logo ist, dann ist es meines Wissens immer eine "alte" Karte.
Habe welche mit Kabellogo im Haushalt, und welche mit Vodafone Logo. Aktuell ist Sky auf einer drauf mit Kabeldeutschland Logo. Laufen aber alle im Alphacrypt (hoffe das darf man sagen).
Dann sind's aber keine G0x-Karten - die G0x sind NDS-Karten und liefen noch nie im Alphacrypt-Modul, da dieses lediglich Nagra-Karten (D02/D09; D03/D08 bin ich mir nicht 100%ig sicher) unterstützt.
Oder geht das überhaupt gar nicht mehr?
Korrekt - da die Karten per Pairing eh an den bei Sky hinterlegten Receiver gebunden werden, funktionieren die eh nicht mehr in anderen Geräten (egal ob offizielle Receiver oder offizielle CI-Module).
Die Karte funktioniert wirklich nur noch ausschließlich mit dem bei Sky hinterlegten Gerät.
Wenn ja, muss man kündigen oder auf "nur Online" umsteigen. Dann ist das so.
Bedenke nur: Die Bindung an die Hardware ist KEIN Kündigungsgrund - du bist also midnestens noch bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an Sky gebunden.