Werbungsprämie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
timogpunkt
Newbie

Werbungsprämie?

Beitrag von timogpunkt »

Wann wird einem die Werbungsprämie überwiesen? Oder wann wird einem die zugestellt?
soundclub
Kabelfreak

Re: Werbungsprämie?

Beitrag von soundclub »

timogpunkt hat geschrieben:Wann wird einem die Werbungsprämie überwiesen? Oder wann wird einem die zugestellt?
was hast denn für eine prämie ausgewählt?
bei geldprämien wirds verrechnet/auf wunsch ausgezahlt bei sachprämien natürlich zugeschickt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Sachprämien?

Die Zeit der Sachprämien ist meiner Meinung seit kurz nach der Fußball-WM in Deutschland eingestellt worden.
Ich hoffe nicht, dass der Fragesteller schon seit dem wartet.

Ist denn überhaupt ein Brief gekommen, in dem die Prämie avisiert wurde?
Dieser kommt kurz nach der Auftragsstellung. Wenn dieser Brief nicht kam, ist vermutlich die Werbung in diesem Fall nicht möglich gewesen.

Die Prämie selbst dann erst ca. 6-8 Wochen nach Installation des Neukunden (nach Auskunft meiner Kunden).

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

ops sorry, da lebte ich noch etwas in der vergangenheit :-D

hier zum nachlesen:

Prämienübersicht KDG
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
WolfgangS
Newbie

Beitrag von WolfgangS »

Werbeprämie? Fehlanzeige!
Im März 2011 habe ich eine Bekannte für Internet- und Telefon Flatrate bei Kabel Deutschland geworben. Ich bekam daraufhin von Kabel Deutschland eine Mail mit einem Dankeschön für die Empfehlung und die Zugangsdaten für den Zugang auf der Webseite mit den Daten meiner Empfehlungen mit den zugehörigen Statusmeldungen. Ich musste meine Kontodaten zwecks Überweisung der Prämie in Höhe von 50,00 € angeben. Die Zahlung der Prämie wurde mir zugesagt, wenn meine Empfehlung zu einem Vertrag führt. Der Vertrag kam zustande, und meine Bekannte nutzt seit 1.5.2011 Internet und Festnetztelefonie bei Kabel Deutschland. Vor etwa einer Woche wollte ich mich auf meiner Seite bei Kabel Deutschland über den Status meiner Empfehlung und der erwarteten Prämienzahlung informieren und las dort, dass eine Prämienzahlung nicht möglich sei. Bei meiner diesbezüglichen Nachfrage an Kabel Deutschland erfuhr ich, dass meine Bekannte vergessen hatte einen bestimmten Link für die Anmeldung zu nutzen, der für die Zahlung der Werbeprämie Voraussetzung war. Die online Anmeldung hat Ihr Sohn durchgeführt, wobei er sich nach nunmehr über zwei Monaten nicht mehr genau an das durchgeführte Procedere erinnern kann. Mir als Werber war von dieser Voraussetzung nichts bekannt. Für mich ist der für den Prämienerhalt notwendige Vertrag zustande gekommen. Allein das zählt. Die Vorgehensweise von Kabel Deutschland, sich mit so einer fadenscheinigen Argumentation vor der Prämienzahlung zu drücken, ist mehr als denkwürdig und eines soliden Unternehmens unwürdig. Ich werde meine Konsequenzen ziehen und erstens meinen Vertrag mit Kabel Deutschland kündigen sowie die Prämienzahlung einklagen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

WolfgangS hat geschrieben: Der Vertrag kam zustande, und meine Bekannte nutzt seit 1.5.2011 Internet und Festnetztelefonie bei Kabel Deutschland.
Prämien bei KD haben in der Regel eine Laufzeit von 2-3 Monaten.
dass meine Bekannte vergessen hatte einen bestimmten Link für die Anmeldung zu nutzen, der für die Zahlung der Werbeprämie Voraussetzung war.
Das ist üblich in den Empfehlungssystemen, nicht nur bei KD, sondern eigentlich überall und wird auch so kommuniziert. Irgendeinen Hinweis auf den Werber muss KD ja irgendwie erhalten. Ansonsten kann ich ja jeder behaupten, dass er beliebige Leute geworben hätte.
Ich werde meine Konsequenzen ziehen und erstens meinen Vertrag mit Kabel Deutschland kündigen sowie die Prämienzahlung einklagen.
Schön! Dann wünsche ich viel Glück und Erfolg.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Das ist die Mail an den Geworbenen. Viel Erfolg bei deiner Klage!

KunterBunter hat einen tollen Tipp für Dich!
KunterBunter empfiehlt Ihnen ein Produkt von Kabel Deutschland:
Und so einfach folgen Sie dieser Empfehlung:
Besuchen Sie hier die Website von Kabel Deutschland oder kopieren Sie den folgenden Bestell-Link in das Eingabefeld Ihres Browsers: https://t.tellja.de/empfehlung/go/click/RlXPKRA/C1zBefA

Und das stand in der Mail an dich: wir freuen uns, dass Sie Kabel Deutschland weiterempfohlen haben! Ihr Freund hat Ihre Empfehlungs-E-Mail erhalten und nun 30 Tage Zeit, zu bestellen.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 22.05.2011, 20:04, insgesamt 3-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

WolfgangS hat geschrieben:Werbeprämie?(...)
Die online Anmeldung hat Ihr Sohn durchgeführt, wobei er sich nach nunmehr über zwei Monaten nicht mehr genau an das durchgeführte Procedere erinnern kann. Mir als Werber war von dieser Voraussetzung nichts bekannt. Für mich ist der für den Prämienerhalt notwendige Vertrag zustande gekommen. Allein das zählt. Die Vorgehensweise von Kabel Deutschland, sich mit so einer fadenscheinigen Argumentation vor der Prämienzahlung zu drücken, ist mehr als denkwürdig und eines soliden Unternehmens unwürdig. Ich werde meine Konsequenzen ziehen und erstens meinen Vertrag mit Kabel Deutschland kündigen sowie die Prämienzahlung einklagen.
Das mit dem Einklagen kannst Du vergessen.
Wenn der Sohn deiner Bekannten den Vertrag online gemacht hat, hat deine Bekannte evtl. auch die Online-Prämie kassiert. :shock:
Lass Dir von deiner Bekannten doch die Onlineprämie geben. :flöt:
Wie auch immer wenn sich der neue Kunde und der Werber nicht eindeutig zuordnen lassen, gibts auch keine Werbeprämie. :streber:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn der Link vom Geworbenen nicht benutzt wird ist das für den Werber leider persönliches Pech. Ich habe schon ein paar Mal Leute angeworben, die Prämie habe ich jedesmal bekommen.
:party: