[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 340
- Registriert: 22.01.2020, 16:54
- Wohnort: daheeme
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
na alle hier (außer ich) ... die wollen doch deswegen klagen
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1546
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Dauerhafter Preis
Übersetzt wie bei diesen Klebepads
Dauerhafte Klebkraft
Morgends angeklebt.
Und Nachts reißt es ein aus dem Schlaf.
Knall Bum Peng
Ende der Klebkraft.
Übersetzt wie bei diesen Klebepads
Dauerhafte Klebkraft
Morgends angeklebt.
Und Nachts reißt es ein aus dem Schlaf.
Knall Bum Peng
Ende der Klebkraft.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 201
- Registriert: 26.12.2015, 13:12
- Bundesland: Bayern
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
"Dauerhaft" soll wohl heißen, dass der Preis nicht nach 6 oder 12 Monaten automatisch hochgeht wie bei manchen anderen Tarifen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 400
- Registriert: 25.01.2009, 01:30
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Laut Duden:
Dauerhaft: einen langen Zeitraum überdauernd, beständig.
Also auf keinen Fall "für immer" oder sowas. Einfach über einen Zeitraum stabil. Bis zur nächsten Änderung.
Hat das schon jemand versucht, die Preisanpassungsoption zu kündigen wie im Kundenportal vorgeschlagen?
Dauerhaft: einen langen Zeitraum überdauernd, beständig.
Also auf keinen Fall "für immer" oder sowas. Einfach über einen Zeitraum stabil. Bis zur nächsten Änderung.
[ externes Bild ]
Hat das schon jemand versucht, die Preisanpassungsoption zu kündigen wie im Kundenportal vorgeschlagen?
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.01.2020, 18:07
- Wohnort: am Rande des Harzes
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Ich habe gestern die Hotline angerufen und gesagt das ich mit der Preisanpassung nicht einverstanden bin und habe nach evtl. Rabatten gefragt, dann wurde mir angeboten wenn ich neu abschließe wieder 24 Mon. auf 39,99 € bleibe + 6,99 für die Fritte so stand es auch in der Bestätigung. Heute eine Mail bekommen das mein neues Gerät auf dem Weg ist jetzt weiß ich aber gar nicht was da für ein Gerät ist und in der Tarifwechselbestätigung steht das ich einen Kabelrouter kostenlos zur Verfügung gestellt wird.Wofür ich hab doch schon eine MietBox von Vodafone. Kann mir das jemand erklären?
Gruß Markus
Gruß Markus
-
- Insider
- Beiträge: 7471
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Welche Box hast Du und welche ist auf dem Weg?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.01.2020, 18:07
- Wohnort: am Rande des Harzes
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Ich hab die 6591 aber welche zu mir unterwegs ist weiß ich nicht geht aus meinen Unterlagen nicht hervor.
Gruß Markus
Gruß Markus
-
- Insider
- Beiträge: 7471
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Also steht in der Auftragsbestätigung nichts von der Homebox?
Ich erkenne so nicht ganz, ob es ne 6690 oder ne Station wird
Ich erkenne so nicht ganz, ob es ne 6690 oder ne Station wird
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.01.2020, 18:07
- Wohnort: am Rande des Harzes
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Hallo gerade nochmal mit der Hotline telefoniert und gefragt warum ich ein paket bekomme.
Antwort da hat jemand einen Haken nicht entfernt und das System schickt dann das Gerät raus in meienm Fall eine Station.
Um dieses Rückgängig zu machen mußte ich die Annahme verweigern ging problemlos in der DHL App und den Vertrag Stornieren. Und nächte Woche noch einmal Telefonieren und neu abschließen, mein Preis von 39,99 ist als Notiz hinterlegt und ich soll den auch wieder bekommen.
Ich warte ab und werde berichten.
Gruß Markus
Antwort da hat jemand einen Haken nicht entfernt und das System schickt dann das Gerät raus in meienm Fall eine Station.
Um dieses Rückgängig zu machen mußte ich die Annahme verweigern ging problemlos in der DHL App und den Vertrag Stornieren. Und nächte Woche noch einmal Telefonieren und neu abschließen, mein Preis von 39,99 ist als Notiz hinterlegt und ich soll den auch wieder bekommen.
Ich warte ab und werde berichten.
Gruß Markus
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 149
- Registriert: 15.03.2009, 17:54
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Oh man... jetzt hat die Telekom für mich bei VDF zum "nächstmöglichen" Termin gekündigt und das Sonderkündigungsrecht vollkommen ignoriert.
Kann ich jetzt trotzdem nochmal via Sonderkündigung bei VDF zum 1.7.23 kündigen? Bis wann kann man zu diesem Termin eigentlich kündigen? Gibt's da irgendeine Frist? In der Mail von VDF steht "Dann können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist – innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt dieses Schreibens – außerordentlich kündigen,[...] Die Kündigung gilt frühestens mit Wirkung zum Ablauf des 01. Juli 2023. ." - die Mail ist vom 3.5.
Kann ich jetzt trotzdem nochmal via Sonderkündigung bei VDF zum 1.7.23 kündigen? Bis wann kann man zu diesem Termin eigentlich kündigen? Gibt's da irgendeine Frist? In der Mail von VDF steht "Dann können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist – innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt dieses Schreibens – außerordentlich kündigen,[...] Die Kündigung gilt frühestens mit Wirkung zum Ablauf des 01. Juli 2023. ." - die Mail ist vom 3.5.