Nun... Erkenntnisse.
Der Q ist tatsächlich der (zweiten) Karte zugeordnet, die wir bisher noch nicht gematcht hatten. So steht's zumindest im Webportal (über das ich einen eigenen Rant verfassen könnte, das fängt schon damit an dass an 3 verschiedenen Stellen 3 verschiedene Monatsbeiträge zu finden sind) und war ja auch logisch.
Tut nur nicht, das Biest behauptet beharrlich meine Smartcard müsste erst meinem Gerät zugeordnet werden (ich dachte das sei sie?). Immerhin Showcase wird hell, Kartennummer wird angezeigt, restliche Sender sind noch nicht ganz vollständig, also prinzipiell könnt's schon funktionieren.
Nach ein paar Tagen Karte im Gerät lassen - neu starten - und ähnlichen Spielchen heute mal den Komplettreset versucht (Einstellungen - Kabelanschluss - Anbieterwechsel - mit neuer Smartcard... erschien mir logisch, da er die vorhandene ja noch nicht registriert hatte). Nun weigert er sich seither, auf die Fernbedienung zu reagieren - Tasten gibt's ja keine (außer Reset, haha) - also aktuell ist das Ding hirntot und liegt jetzt wieder auf der Seite. Dazu hab ich 2 Großbaustellen eröffnet, bei denen überall Kabel rumfliegen. Fortschritt nennt man das wohl.
Ich merke schon wie mir permanent der Hals schwillt, wenn ich nur an das Thema denke - ich hab mich schon wieder viel zu lange mit dem Zeug befasst, das müsste alles gar nicht sein
Für heute reicht's mir jedenfalls, wahrscheinlich auch für die ganze Woche.
Immerhin gibt's HDMI-Scart-Konverter recht günstig. Sollte sich der Mistbock also irgendwann doch noch zur Mitarbeit überreden lassen ohne Hotline, hat er Chancen.
Der Plus hat nämlich Alzheimer und kann oder will sich nicht merken, dass ich nach dem Einschalten gerne einen *Sender* sähe und nicht das dusslige Homescreenmenü. Noch geiler ist, dass er manchmal aus Lust und Laune neu startet - also wieder ungefragt Homescreen - und dann auch noch die Menüdarstellung des Homescreens ins Nirvana verschwindet, sprich ich hab ein schönes kleines Fenster rechts oben aufgenommen und der Rest ist schwarz. Super Idee.
Bald will ich meinen PR-K zurück...
Ex KBW/UM, jetzt VFW... Sky Abo auf 2x V23.
- Panasonic 50" TX-50EXW735 (2017), WD (1TB), Humax S-HD 3 mit 320GB/"Sky+", Panasonic DMR-E100H (80GB)
- Panasonic 55" TX-55JZN1508 (2021), Sky Q, Panasonic DMR-EH56 (160GB, stirbt)
- Samsung 40" UE-??
- Samsung 32" LE32C450 (2010)
- Samsung 27" LE-27S71B (2006), Humax S-HD 3
+ paar kleine 19-24"er.