[VFKD] Umfang Option Homebox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 491
- Registriert: 30.06.2014, 22:48
[VFKD] Umfang Option Homebox
Hallo,
ich habe noch den alten Vodafone CableMax 1000-Tarif (aus 2020 oder so) mit der Option Homebox, somit steht eine FB 6591 hier rum. Ich habe seit längerem schon eine eigene 6690 dran. Nun finde ich im Kundencenter, dass ich diese Option telefonisch kündigen könne.
Hierzu hätte ich 2 Fragen:
1. Bedeutet das, das ich die FB zurückschicke und dafür ne Vodafone Station (oder so) bekommen? Oder habe ich dann keinen Vodafone-Router mehr?
2. In den neuen buchbaren Optionen finde ich für die Option Homebox nur noch die Fritzbox als Leistungsumfang, nicht mehr wie früher auch die "2. Telefonleitung" sowie bis zu 10 Rufnummern. Würde das dann erhalten bleiben?
Mfg
Hermann
ich habe noch den alten Vodafone CableMax 1000-Tarif (aus 2020 oder so) mit der Option Homebox, somit steht eine FB 6591 hier rum. Ich habe seit längerem schon eine eigene 6690 dran. Nun finde ich im Kundencenter, dass ich diese Option telefonisch kündigen könne.
Hierzu hätte ich 2 Fragen:
1. Bedeutet das, das ich die FB zurückschicke und dafür ne Vodafone Station (oder so) bekommen? Oder habe ich dann keinen Vodafone-Router mehr?
2. In den neuen buchbaren Optionen finde ich für die Option Homebox nur noch die Fritzbox als Leistungsumfang, nicht mehr wie früher auch die "2. Telefonleitung" sowie bis zu 10 Rufnummern. Würde das dann erhalten bleiben?
Mfg
Hermann
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Umfang Option Homebox
Hi,
dann beantworte ich mal deine Fragen
zu 1.) Bei Kündigung der HomeBox Option wird die HomeBox gegen die Vodafone Station ausgetauscht. Dafür fällt eine Gerätetauschpauschale von 29,99 € und es stehen nur noch maximal drei Rufnummern auf einem Sprachkanal zur Verfügung.
zu 2.) Am Leistungsumfang HomeBox (Leih HomeBox, zweiter Sprachkanal und bis zu 7 weitere Rufnummern) ändert sich nichts. Bei Kündigung der Option entfällt dieser Leistungsumfang natürlich.
Mehr als drei Rufnummern ohne HomeBox Option können im Kabelbereich von Vodafone nicht gebucht werden.
dann beantworte ich mal deine Fragen
zu 1.) Bei Kündigung der HomeBox Option wird die HomeBox gegen die Vodafone Station ausgetauscht. Dafür fällt eine Gerätetauschpauschale von 29,99 € und es stehen nur noch maximal drei Rufnummern auf einem Sprachkanal zur Verfügung.
zu 2.) Am Leistungsumfang HomeBox (Leih HomeBox, zweiter Sprachkanal und bis zu 7 weitere Rufnummern) ändert sich nichts. Bei Kündigung der Option entfällt dieser Leistungsumfang natürlich.
Mehr als drei Rufnummern ohne HomeBox Option können im Kabelbereich von Vodafone nicht gebucht werden.
-
- Insider
- Beiträge: 7461
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Umfang Option Homebox
Wenn Du aber den Tarif wechselst und damit die Homebox kündigst und keine Station nimmst, bekommst Du 10 Nummern auf 2 Leitungen.
Ob es den GigaZuhause 1000 Kabel für 44,99 noch gibt, kann ich nicht beantworten, vermutlich seit heute nicht mehr.
Ob es den GigaZuhause 1000 Kabel für 44,99 noch gibt, kann ich nicht beantworten, vermutlich seit heute nicht mehr.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 491
- Registriert: 30.06.2014, 22:48
Re: [VFKD] Umfang Option Homebox
Hallo,
war da nicht mal vor kurzem was, das der Leih-Router im ehem. KD-Gebiet überflüssig wird?
@Karl: Wo genau finde ich diese Beschreibung mit den 2 Leitungen?
Mfg
Hermann
war da nicht mal vor kurzem was, das der Leih-Router im ehem. KD-Gebiet überflüssig wird?
@Karl: Wo genau finde ich diese Beschreibung mit den 2 Leitungen?
Mfg
Hermann
-
- Insider
- Beiträge: 7461
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Umfang Option Homebox
Für Neuverträge und Tarifwechsel
Schau mal in die News im Helpdesk, 04.04.2023.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 10424
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 491
- Registriert: 30.06.2014, 22:48
Re: [VFKD] Umfang Option Homebox
Hallo,
danke für die Aufklärung.
Mfg
Hermann
danke für die Aufklärung.
Mfg
Hermann
-
- Insider
- Beiträge: 7461
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Umfang Option Homebox
Also der normale Mensch kann das durchaus denken, ist ja bei VF West nicht anders.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 26.11.2023, 22:29
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Umfang Option Homebox
Hallo,
diesbezüglich nochmal eine Rückfrage:
Ich bin kürzlich vom Tarif "CableMax 1000 für 44,99 Euro (inklusive 5 EUR Preisanpassung vom 29. Mai 2023, abgeschlossen Anfang 2020, seit April 2023 Umstieg auf eigene FritzBox 6690 unter Kündigung der HomeBox Option) auf Anraten eines Hotline-Mitarbeiters (den ich eigentlich wegen der Rufnummernportierung einer noch bei der Telkom bestehenden Rufnummer angerufen hatte) auf "GigaZuhause 1000 Kabel mit 1000 Mbit/s für 44,99 Euro monatlich, 24 Monate Laufzeit" umgestiegen.
Ausschlaggebenedes Argument für mich zum damaligen Zeitpunkt war der Vorteil, dass nun auch eine Flatrate in deutsche Mobilfunknetzte ohne Mehrkosten mit dabei ist. Zuvor hatten wir pro Monat immer bis zu 10 EUR für Mobilfunkgespräche draufgezahlt.
Die Rufnummer von der Telekom ist mittlerweile portiert, so dass ich 4 Rufnummer habe. Allerdings habe ich sowohl in der Kommunikation mit Vodafone (telefonisch wie per E-Mail) und auch in der aktuellen Vodafone Gesamtpreisliste vom 23.07.2023 immer die Information erhalten, dass für eine 2. Telefonieleitung die Option "HomeBox" wieder gebucht werden müsste. Allerdings funktioniert die 2. Telefonleitung in der Praxis mit meiner privaten FritzBox 6690.
Kennt hier jemand Hintergründe oder kann die Zusammenhänge erklären? Ich find's zwar gut, checks aber ehrlich nicht. Und ich hätte auch gerne Sicherheit, dass dies Dauerhaft so bleibt, zumindest für die nächsten 24 Monate.
Vielen Dank!
-
- Insider
- Beiträge: 10424
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Umfang Option Homebox
Die Sicherheit, dass es dauerhaft so bleibt wirst du nicht bekommen, denn es ist eben kein Vertragsbestandteil. Aktuell verzichtet man bei eigenen Endgeräten scheinbar auf die "Durchsetzung" dieser Beschränkung. Das kann sich aber natürlich jederzeit ändern wenn jemand bei Vodafone auf die Idee kommt, dass damit Geld zu machen ist.