Hallo,
ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und war dementsprechend auch von der Großstörung am 23.06. betroffen (vgl. Eilmeldung im Forum, Link geht bei mir allerdings nicht mehr)
Die Störung ging ca. eine Stunde, was ich auch in den FritzBox-Logs nachvollziehen kann. Anschließend hatte ich aber etwas schlechtere Modem-Werte, die ich mir nicht erklären kann. Man sieht es auch schön in der FritzBox-Statistik vom 23.06: um 7 Uhr war die Störung und um 8 Uhr hatte ich aufeinmal schlechte Werte.
Am Setup hab ich an dem Tag nichts verändert, während der Störung war ich auch nicht zuhause.
Unten meine aktuellen Modem-Werte, bei Bedarf kann ich auch welche von Februar hochladen.
Nun meine Fragen:
Kann es überhaupt sein, dass eine Großstörung bei Vodafone zu schlechteren Werten bei mir im Haus führt — oder hat sich womöglich einfach jemand während des Internet-Ausfalls an die Hausverkabelung begeben?
Und lohnt es sich dies bei Vodafone als Störung zu melden? Die 1000 Mbit/s habe ich noch nie dauerhaft erreicht, jedoch schrieben mir Vodafone-„Technikspezialisten“ dazu vor ein paar Monaten, dass die Zufuhrstrecke überlastet sei.
[VF West] Schlechtere Modemwerte nach Großstörung im Rhein-Main-Gebiet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 26.06.2023, 21:46
- Bundesland: Hessen
[VF West] Schlechtere Modemwerte nach Großstörung im Rhein-Main-Gebiet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 10602
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VF West] Schlechtere Modemwerte nach Großstörung im Rhein-Main-Gebiet
Ist doch im Prinzip ganz einfach: Wenn die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird kannst du eine Störung melden. Falls ein Techniker kommt und feststellt, dass die Leistung doch erbracht wird kostet das die 99€ Pauschale. Wenn du irgendwelche wunschwerte eingestellt haben möchtest kannst du dafür einen (kostenpflichtigen) Techniker beauftragen, der wird dann sein bestes tun um deine Wünsche zu erfüllen.
-
- Insider
- Beiträge: 7700
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Schlechtere Modemwerte nach Großstörung im Rhein-Main-Gebiet
Falls noch nicht geschehen, starte die fritzbox mal neu.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
