Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dotme
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von dotme »

... und solange werden die Ausbauten mit den Beiträgen der treugläubigen Kunden bezahlt?
Die Ergebnisse des Konzerns scheinen sich ja weiter zu verschlechtern.
RaZuM93
Newbie

Beitrag von RaZuM93 »

Ich hab mal eine Frage, wenn man den DNS Server wechselt, wird dann der Ping kleiner werden???(Guter DNS Server)
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

MB-Berlin hat geschrieben:Dass die KDG nichts machen will, möchte ich bezweifeln.

Solche Segmentierungsarbeiten termingemäß auszuführen scheitern oft an folgenden Punkten:
- für die Aufrüstung notwendige Materialien sind nicht lieferbar
- falls Erdarbeiten notwendig, sind diese wegen der Witterung nicht ausführbar (besonders in den vorigen Frostmonaten!)
- die für Erdarbeiten notwendigen Genehmigungen werden nicht rechtzeitig erteilt
- die Zugangsgenehmigung zu Schächten der T-Com erfolgt zu spät

Die Liste würde sich bestimmt noch fortsetzen lassen.
Teilweise gibt es bestimmt auch Verzögerungen innerhalb der KDG.

Natürlich verstehe ich alle, dass sie die volle Bandbreite nutzen wollen.
Dass die KDG nichts machen WILL, wollte ich so aber nicht stehen lassen.

MB-Berlin
Ist ja nett von Dir, das Du KD in Schutz nimmst.

Aber diese Punkte interessieren einen zahlenden Kunden nicht. Er bucht ein Produkt, schließt einen rechtsgültigen Vertrag und verlangt die zugesicherten Daten. Kann KD das nicht einhalten und liefert den Kunden statt eines 32 Mbit - Zugang über mehrere Monate nur einen Zugang von 1-3 Mbit mit Monsterpings im 3stelligen Bereich, so müsste ein seriöses Unternehmen von sich aus auf seine Kunden zu gehen und um Schadensbegrenzung bemüht sein. Das heisst , solange die massiven Störungen anhalten erfolgt keine Bezahlung des Produktes oder der Kunde wird auf sein Sonderkündigungsrecht hingewiesen. Weiterhin sollte KD so ehrlich sein und Neukunden in den betreffenden Gebieten sagen, das es dort zu erheblichen Störungen kommt und nicht einfach munter die Installationen durchführen lassen, wo sich danach die Techniker schnellstmöglich verabschieden, wenn sie merken, was für eine Minimalleistung an dem Anschluss anliegt.

Es würde sich ja keiner aufregen, wenn die Störungen ein paar Tage dauern würden, aber nicht über mehrere Monate hinweg...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich habe nichts geschrieben, was Deinem Beitrag widerspricht.
Mir ging es einzig und allein um die Feststellung, das die KDG nicht WILL.
Wie mit den Kunden umgegangen wird, die nicht die Leistung wahrnehmen können steht auf einem ganz anderen Blatt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

ui jetz wird superkabel.de angezeigt... trotzdem scheisse :(

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich sehe nur ein rotes Kreuz.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LastTry
Newbie

Beitrag von LastTry »

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
gemessen um 10 uhr..mh schlafen wohl alle noch ;)

Lg lasttry

Paket Comfort 32/2

Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.

< Rofl
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

in Berlin 12349 gehen die wohl nie schlafen.... :brüll: :brüll: scheinen Dauersauger zu sein... Messung auch von 10:15 Uhr.. Warum liegt hier immer so hoher Ping an????????? Waran liegt das ??

Auf meinem Gameserver kann ich nun sehen, welche Zugänge die Spieler haben. Unter den 32 Spieler, die einen Kabelzugang haben liegt der Ping im Durchschnitt bei 20-30 ms ( rund um die Uhr ). Es geht doch, warum nicht auch hier in Berlin ? Ich brauche keine 32 MBit , möchte ja nur einen niedrigen Ping haben ( den ich mir jetzt durch einen Zweitanschluss DSL ) zusätzlich besorgen musste.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Berlina82
Newbie

Beitrag von Berlina82 »

weil sich anscheinend keiner für berlin interessiert. hauptsache berlin hat an sich verfügbarkeit. das diese zu niedrig ist, is egal.
Berlina82
Newbie

Beitrag von Berlina82 »

außerdem lässt das auskotzen einiger nach kommt mir so vor. haben die nun alle ne gute bandbreite? :shock: