Anschluß EUMEX

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Anschluß EUMEX

Beitrag von joergx66 »

Wie viele Nummern hast Du? Es muss so eingestellt werden, dass keine Nummer ins Leere läuft und jeder Leitung muss auch mind. 1 Nummer zugeordnet werden.
Ich habe z.b. 4 Nummern und hatte das früher so eingestellt:
Leitung 1: Nummer1+2+3
Leitung 2: Nummer1+4
Jetzt habe ich auf Leitung1 Nummer1+2 und auf Leitung2 Nummer 3+4.
Gino15
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2009, 21:40
Wohnort: Nördlich HH

Re: Anschluß EUMEX

Beitrag von Gino15 »

Habe zwei Nummern die auf Leitung 1 und 2 aufgeteilt sind. Sobald ich aber Nummer 2 auch auf Leitung 1 zuteilen will kommt die Meldung "Sie haben Rufnummern mehrfach vergeben oder nicht alle verfügbaren Nummern auf die Anschlüsse verteilt! " .
Ich habe mir jetzt bei EBAy eine "amex 802" geholt und hoffe ich werde damit glücklich.
siggi2345
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2009, 20:53

Re: Anschluß EUMEX

Beitrag von siggi2345 »

Hallo, Gino15,

hoffentlich hast Du keinen Fehler gemacht, indem Du zu KD gewechselt bist, nachdem Du sicher über lange Zeit als ISDN- Nutzer eine qualitativ hochwertige Telefonie nutzen konntest. Leider lassen sich zu viele (ehrlichweise gehöre ich auch zu denen) von der vollmundigen Werbung bluffen, dass Telefongespräche wie bei ISDN gewohnt möglich sind. Denn auch ich nutze eine EUMEX (504) und will diese gern weiter betreiben. Dazu wurde mir die Nutzung des Stollmann- Adapters angeraten. Nachdem alle Komponenten bei mir installiert und im Einsatz waren, kam das böse Erwachen: Diverse Störgeräusche in den Telefonaten bis hin zum Gesprächsabbruch, teilweise hört einer der beiden Gesprächsteilnehmer garnicht, die Verständigung der Gesprächsteilnehmer setzt sozusagen "stufenweise" ein, so das die ersten Gesprächsteile unterdrückt sind, ein kräftiger Grundrauschpegel sowie sehr leise Sprchwiedergabe runden dieses Bild ab! Vielleicht klingt dies für Dich wie ein Horror- Szenario und muss ja auch nicht so bei Dir auftreten, aber -- alles ist möglich bei KD.
Ach ja, es sind mittlerweile Störungsmeldungen von mir im 2stelligen Bereich an KD gegangen, leider keinerlei Reaktion von dort. Selbst der ISDN- Adapter von Stollmann, auf den ja eine 2 jährige Garantie ist, wurde noch nicht gewechselt. Dies wäre ja nun die einfachste Lösung, um wenigstens die Ursachen der Störungen einzugrenzen.
Ich wünsche Dir nicht, dass auch Du einmal vor dem Problem stehen wirst, das Sonderkündigungsrecht wahrnehmen zu müssen -- aber möglich ist alles!
Aber, Hochmut kommt vor dem Fall. Warum soll das bei KD anders sein? Nur wieder schade um die Mitarbeiter, die dieses fast schon paradoxe Management ausbaden müssen, indem sie irgendwann ihren Arbeitsplatz verlieren, weil es KD dann nicht mehr gibt!

Diese Worte musste ich Dir leider mit auf den Weg geben!

Mit freundlichen Grüßen

Siggi2345