[VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
[VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker
Hallo,
in meiner FritzBox sind bei Kabelinformation, ständig Fehler zu beobachten. Habe gemerkt, wenn das Netzteil vom Kabelverstärker kurz Spannungslos wird, steigen die Fehler in der FB.
Vielleicht hängt es mit der "Energiewende" zusammen, das das Netz nicht mehr so stabil ist. Jetzt wollte ich mir einer "USV" an die FB-6660 und den Eingangsverstärker, zwischenschalten.
Ist das eine gute Idee?
evtl. Dies Tecnoware USV ERA PLUS STRIP 800
oder ist :..... Power Factor Correction (PFC), ..... zu beachten??
oder diese USV: Eaton 3S 550 DIN - 3S550D - Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) - 550 VA mit Überspannungsschutz
oder diese: https://www.amazon.de/APC-Easy-UPS-BV50 ... 25V0U?th=1
Schwirig.
Für Tipps wieder sehr Dankbar.
Gruß
Gerdde
in meiner FritzBox sind bei Kabelinformation, ständig Fehler zu beobachten. Habe gemerkt, wenn das Netzteil vom Kabelverstärker kurz Spannungslos wird, steigen die Fehler in der FB.
Vielleicht hängt es mit der "Energiewende" zusammen, das das Netz nicht mehr so stabil ist. Jetzt wollte ich mir einer "USV" an die FB-6660 und den Eingangsverstärker, zwischenschalten.
Ist das eine gute Idee?
evtl. Dies Tecnoware USV ERA PLUS STRIP 800
oder ist :..... Power Factor Correction (PFC), ..... zu beachten??
oder diese USV: Eaton 3S 550 DIN - 3S550D - Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) - 550 VA mit Überspannungsschutz
oder diese: https://www.amazon.de/APC-Easy-UPS-BV50 ... 25V0U?th=1
Schwirig.
Für Tipps wieder sehr Dankbar.
Gruß
Gerdde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker
Ja, die Energiewende hat damit genau nichts zu tun.
Sowas passiert auch, wenn die Verbindung zum CMTS unterbrochen wird, warum auch immer, dass hatte ich in den letzten 4 Wochen 2x und wenn die Box dann wieder online geht, hat es meine Fehlerzähler auch hochgeschraubt.
Sowas passiert auch, wenn die Verbindung zum CMTS unterbrochen wird, warum auch immer, dass hatte ich in den letzten 4 Wochen 2x und wenn die Box dann wieder online geht, hat es meine Fehlerzähler auch hochgeschraubt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Energiewende, meine ich, das es öfters jetzt zu mini- Unterbrechungen in der Stromversorgung kommt, die es früher dank Grundlast-Strom versorger, durch Atom, weniger oder gar nicht gab. Die 50Hz sind nicht mehr soooo stabil.
Bei uns gibt es viele Windkraft Anlagen und PV.
Bei uns gibt es viele Windkraft Anlagen und PV.
-
- Ehrenmitglied
Komme mir bitte nicht mit Verschwörungstheorien und mit Atomkraft wäre alles besser.. dann bin ich hier raus
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Also, wenn bei mir manchmal die Lichter flackern, gehen auch die Fehler hoch...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Ehrenmitglied
Ja klar, weil jetzt der Wind den Strom macht… Leute wandert aus
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Sonne scheint halt nicht immer und Wind weht auch nicht immer...
Ich streite nicht.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Nö, du kommst mit der Energiewende um die Ecke und schiebst das dieser in die Schuld… so ließt sich dein Text
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Du hast das Problem ja schonmal auf den Punkt gebracht
Übrigens: Damit eine USV auch kurze Netzschwankungen korrigieren kann muss es eine Doppelwandler-USV sein. Eine Line interactive USV ist für sowas nicht geeignet.
Viel Spaß noch bei der für den TE nicht hilfreichen Diskussion über die Energiewende
Übrigens: Damit eine USV auch kurze Netzschwankungen korrigieren kann muss es eine Doppelwandler-USV sein. Eine Line interactive USV ist für sowas nicht geeignet.