Hallo zusammen,
versuche gerade eine Fritz Box 7490 an einer Vodafone Station in Betrieb zu nehmen. Vodafone Station befindet sich im Bridge Mode und in der Fritz Box ist hinterlegt, dass der Internetzugang über eine bestehende Internetverbindung an LAN Port 1 kommt. Der Internetzugang über die Vodafone Station funktioniert, habe ich getestet. Allerdings schreibt die Fritz Box immer, dass kein Internetzugang besteht, in der Diagnos steht PPOE Fehler, Zeitüberschreitung. Wo kann der Fehler liegen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Nick
[VF West][Leihbox]
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: [VF West][Leihbox]
Darin, dass Vodafone im Kabel kein PPoE nutzt.
-
- Newbie
Das heißt das kann überhaupt nicht funktionieren? Ich hatte in andere Foren gelesen dass es möglich wäre die Fritzbox hinter der Vodafone Station zu nutzen?!
-
- Insider
Mit der richtigen Konfiguration schon, abee nicht mit PPPoE.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Genauso habe ich das gemacht, im Screenshot ist meine Konfiguration. Etwas mit PPOE kann ich gar nicht deaktivieren?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Haken ned setzen?
Mfg
Hermann
Haken ned setzen?
Mfg
Hermann
-
- Kabelexperte
Die Verbindungseinstellung PPPoE auf 'IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen' gemäß »Fritzbox an Kabelmodem anschließen« ändern.