erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Karl. hat geschrieben: 08.10.2023, 15:20 Bei GFNW dauert das länger...
bgmeier hat geschrieben: 08.10.2023, 14:45
Karl. hat geschrieben: 08.10.2023, 13:33
@bgmeier
Die Frage ist halt, was passiert, wenn man der Anpassung widerspricht oder aber kündigt...
Vielleicht gelänge es mir ja, wenigstens von 100 auf 250 zum gleichen erhöhten Preis hochzuhandeln...
Derzeit geht das - zumindest, wenn man den 100er für 27,99 > 32,99 hat, aber nicht jeder möchte ja ein Upgrade haben.
Ich wollte meinen 1GBit runterstufen lassen... brauche keine 1 Gig hatte es damals nur für den Upload gemacht... dieser ist ja mittlerweile sogar beim 100er mit drin.
albatros
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2023, 09:52
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von albatros »

Ich hatte im März meinen Gigabit auf CableMax 500 reduziert für 34,99+4,99 (Komfort mit FB6690).

Soll ab Dezember aber jetzt auch 39,99 zahlen, also 5€ mehr.
Karl.
Insider
Beiträge: 7470
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Karl. »

Dann widerspreche der Preisanpassung, das wäre mir schon zu teuer für den CableMax 500
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
rev23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2023, 15:15

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von rev23 »

Karl. hat geschrieben: 08.10.2023, 15:20 Derzeit geht das - zumindest, wenn man den 100er für 27,99 > 32,99 hat, aber nicht jeder möchte ja ein Upgrade haben.
Ich soll für meine 100 Mbit Leitung ab Dezember 29,99 zahlen. (NRW)

Meinst du man kann für den Preis auch die 250 Leitung bekommen?

Habe mit dem "Verhandeln" am Telefon bisher noch keine Erfahrung gehabt.
Zuletzt geändert von rev23 am 10.10.2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
albatros
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2023, 09:52
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von albatros »

Karl. hat geschrieben: 10.10.2023, 13:27 Dann widerspreche der Preisanpassung, das wäre mir schon zu teuer für den CableMax 500
Widersprechen heißt aber Kündigung oder?!

Wie teuer wird es denn dann?
Karl.
Insider
Beiträge: 7470
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Karl. »

Du kannst auch widersprechen und argumentieren, dass die Energiepreise zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses höher waren als zum Zeitpunkt der Erhöhung, wenn dem so ist.

Dann muss Vodafone überlegen, ob sie auf die Anpassung verzichten oder diese ordentlich begründen.

In der Regel kommt dann eine Kündigungsbestätigung und dann ein Angebot, wie z.B. CableMax 1000 für 39,99 oder GigaZuhause 250 Kabel für 32,99 (gibt's nur bei VFKD, aber West hat auch entsprechende Angebote)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Reiner_Zufall
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2020, 11:11
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Reiner_Zufall »

4mile hat geschrieben: 08.10.2023, 14:52
bgmeier hat geschrieben: 08.10.2023, 13:29 Ob man als Mieter allerdings einen Anspruch auf Glasfaserinstallation im Keller hat, wenn das Gebäude bereits mit Breitbandkabel versorgt ist, weiß ich nicht.
Selbst wen der Vermieter hier zustimmen würde, dürfte es noch einige Zeit dauern bis du den Anschluss auch nutzen kannst.
Vor einem ¾ Jahr hat hier die Deutsche Glasfaser Kunden angeworben. Diese Woche wurde dann das Kabel bis ans Haus gelegt.
Bis der Anschluß dann im Haus und Verfügbar ist, dürften wohl noch 3-6 Monate verstreichen.
Ich warte mittlerweile seit 2 Jahren, dass ich GF nutzen kann (Ausbau durch die hiesigen Stadtwerke in Kooperation mit der Telekom).

Seit 1,5 Jahren ist der HÜP im Keller installiert, dann passierte ewig nichts, vor einem Monat wurde die GF Dose in der Wohnung installiert und angeblich soll es bis Ende April 2024 fertig sein.

Bis dahin sind es dann 2,5 Jahre…

Beim Thema GF bekomme ich mittlerweile Brechreiz, kann mir doch keiner erzählen das sowas solange dauert. Wie gesagt, die Bauarbeiten und Verlegung der Pipes in den Strassen ging Ende 2021 an….
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Demografischer Wandel war doch schon vor 20 Jahren Thema im Schulunterricht. Jetzt ist er da.
Kannst dich ja zum Techniker umschulen lassen und Gf Anschlüsse einrichten, wird garantiert gesucht.
Karl.
Insider
Beiträge: 7470
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Karl. »

Es fehlen aber eher die Tiefbauer ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Setze x Technik-, Bau- und Handwerksberuf ein und er wird fehlen.