Das stimmt das hätte ich machen können, wo Vodafone mir damals die Erhöhung mitteilte dachte ich mir okay die erhöhen alle wegen der hohen Stromkosten. Als mich dann auf mein Konto einloggte um die Rechnung ein Zusehen, machte mir Vodafone gleich ein neues Angebot eine 250Mbit 36,99€, ich dachte wie jetzt Sie müssen meinen alten Tarif verteuern weil die Energiekosten so gestiegen sind und gleich darauf einen schnelleren für weniger Geld. Da fühlte ich mich echt verarscht von Vodafone, es geht mir nicht um die 5€ mehr in Monat sondern um die Art und Weise. Von da an beschloss ich zu wechseln und zufälliger Weise eine Woche später kam die Mitteilung das Glasfaser bei uns ausgebaut wird. Nächste Woche wird schon Glasfaser in die Wohnung gelegt, abgeschlossen habe ich von 1und1 und bin erstmal 24 Monate billiger als Vodafone.
[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Vodafone hat nur die Marge erhöht und auch erst dann, als die Stromkosten schon wieder unten waren...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
Bundesweit wohl nicht zu schlagen. Dieses kurze Angebot.
https://www.pyur.com/
Schwarzsehen tun im übrigen auch Bestandskunden. Nix da!
Aber wen will man das erzählen. Das Neukundengewinnung teurer ist, als Bestandskundenpflege.
Blau ist die bessere Farbe.
nicht politisch, nur auf den Anbieter bezogen.....
https://www.pyur.com/
Schwarzsehen tun im übrigen auch Bestandskunden. Nix da!
Aber wen will man das erzählen. Das Neukundengewinnung teurer ist, als Bestandskundenpflege.
Blau ist die bessere Farbe.
nicht politisch, nur auf den Anbieter bezogen.....
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo,
ich habe aktuell einen CableMax 500 Vertrag und zahle mit Gigakombi und Rabatten 29,99€ im Monat.
Im Brief der Preisanpassung steht, dass sich meine Gebühren von 39,98 auf 44,98€ erhöhen. Daher gehe ich davon aus bald 34,99€ zahlen zu dürfen.
Macht es hier Sinn zu Kündigen und auf weitere Rabatte zu hoffen oder war der Tarif zu gut, so dass dies hier nicht funktionieren wird?
LG
H:M
ich habe aktuell einen CableMax 500 Vertrag und zahle mit Gigakombi und Rabatten 29,99€ im Monat.
Im Brief der Preisanpassung steht, dass sich meine Gebühren von 39,98 auf 44,98€ erhöhen. Daher gehe ich davon aus bald 34,99€ zahlen zu dürfen.
Macht es hier Sinn zu Kündigen und auf weitere Rabatte zu hoffen oder war der Tarif zu gut, so dass dies hier nicht funktionieren wird?
LG
H:M
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Du sagst doch selber das sich der Tarif auf 45€ erhöht, warum solltest du also nur 35€ zahlen…? Ist das dein Wunschdenken oder falsch formuliert.
-
- Insider
Er bzw. VF schreibt auch "von 39,98€" wurde erhöht, obwohl er nur 29€ gezahlt hat.... Also warum hat er bislang 10€ weniger bezahlt als der Tarif gekostet hat? Und warum sollte sich das in Zukunft ändern?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
-
- Newbie
GigaKombiRabatt soll doch auch noch hinzukommen bzw. abgezogen sein
-
- Insider
Unglaublich, was man mit ein bisschen selber überlegen alles erreichen kann
-