Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole hat geschrieben: ↑15.10.2023, 20:27
Es ist nichts grenzwertig, es bringt nur nichts einem Schönheitsideal bei den Pegeln zu folgen und dafür das Signal zu verschlechtern. Willst du möglichst störungsfreies Internet und ein möglichst gutes Signal oder willst du irgendwen mit hübschen Pegeln beeindrucken? Zumal jeder auch noch sein eigenes Schönheitsideal hat.
Will das es stabil läuft
Ich möchte mich bei allen Beiträgen hier bedanken. Die 6dB Dämpfung habe ich bestellt und werde diese auch mal testweise einbauen. Stabilität und Geschwindigkeit soll das Ziel sein.
Wenn mir noch eine(r) eine Empfehlung für den Verstärker geben kann, falls ich doch Kabel TV wieder aktiviere, wäre ich sehr verbunden. Siehe Übersicht im ersten Beitrag
Einen schönen Abend noch!
Du weißt schon, dass Vodafone (außer in Pilotgebieten) nur noch Verstärker einbaut, die in Senderichtung 5-65 MHz und in Empfangsrichtung 85- min. 1006 MHz haben?
Das hat Gründe.
Mit andern Worten, ich würde keinen der Verstärker einbauen, zumal es hier ohne besser geht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Nö, du hast das Signal verschlechtert, wüsste nicht was daran "ideal" sein sollte. Zumindest nicht, wenn du ein möglichst gutes Signal haben willst. Schau dir doch mal den MSE an....