erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1076
- Registriert: 03.04.2016, 21:42
- Wohnort: Großraum Nürnberg
- Bundesland: Bayern
Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
Mein Schreiben zur Erhöhung war auf den 26.10.2023 datiert.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Insider
- Beiträge: 7466
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
und wann wurde es abgesandt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 30.01.2021, 16:55
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
Wie hast du das genau geschafft? Also mit welchen Stichworten? Ich komme aus BW und bin gerade in der selben Situation. Das beste was ich Angebot bekommen habe waren 29,99€ inkl. FritzBox.cudi90 hat geschrieben: ↑02.11.2023, 10:15Ich habe die Preiserhöhung erhalten, habe vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch genommen und mir der Kundenrückgewinnung verhandelt.Nappl hat geschrieben: ↑02.11.2023, 08:42Wie hast du denn das geschafft bzw. aus welchem Bundesland kommst du ?cudi90 hat geschrieben: ↑02.11.2023, 08:04
100 Mbit für 39,99? Oder meintest du 1000 Mbit?
Falls du tatsächlich 100 Mbit meintest, wäre das viel zu viel!
Ich zahle seit zwei Monaten für 100 Mbit mit kostenloser Vodafone Station 19,99 Euro für die nächsten 24 Monate.
Ausgehandelt mit der Kundenrückgewinnung.
Die Verhandlung war etwas kniffelig, konnte mich aber durchsetzen.
Komme aus NRW.
Hier ein Bild von der aktuellen Rechnung:
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 05.12.2020, 11:28
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
BobMarley hat geschrieben: ↑03.11.2023, 18:16Wie hast du das genau geschafft? Also mit welchen Stichworten? Ich komme aus BW und bin gerade in der selben Situation. Das beste was ich Angebot bekommen habe waren 29,99€ inkl. FritzBox.cudi90 hat geschrieben: ↑02.11.2023, 10:15Ich habe die Preiserhöhung erhalten, habe vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch genommen und mir der Kundenrückgewinnung verhandelt.
Die Verhandlung war etwas kniffelig, konnte mich aber durchsetzen.
Komme aus NRW.
Hier ein Bild von der aktuellen Rechnung:
[ externes Bild ]
Das habe ich https://www.kabeluser.de/threads/36667/ ... ost-499199 hier beschrieben.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 01.11.2022, 22:35
- Bundesland: Hamburg
Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
Hi,
Also ich habe am Freitag Hotline angerufen.
Die wollten mir zusätzlich Fernsehen, zweite Mobilkarte etc verkaufen. Das habe ich abgesagt.
Beim Internet statt 34,99 für 500 (und 39,99 ab Dezember) , haben die mir 39,99 für 1000 und wieder 24 Monate angeboten ab sofort. Ich habe zugestimmt.
Gleich kam eine Email mit diesem Angebot und ich musste das bestätigen (rote Taste)...
Danach noch 2 Emails. Nach ca. 30 Minuten wurde die Geschwindigkeit geändert und es kam die letzte Email mit einer Bestätigung (3 Seiten als Pdf).
MfG
Also ich habe am Freitag Hotline angerufen.
Die wollten mir zusätzlich Fernsehen, zweite Mobilkarte etc verkaufen. Das habe ich abgesagt.
Beim Internet statt 34,99 für 500 (und 39,99 ab Dezember) , haben die mir 39,99 für 1000 und wieder 24 Monate angeboten ab sofort. Ich habe zugestimmt.
Gleich kam eine Email mit diesem Angebot und ich musste das bestätigen (rote Taste)...
Danach noch 2 Emails. Nach ca. 30 Minuten wurde die Geschwindigkeit geändert und es kam die letzte Email mit einer Bestätigung (3 Seiten als Pdf).
MfG
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 202
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
Ich habe es auch mal bei der Hotline versucht.
Momentan habe ich einen Red Internet & Phone 50 für 19,99€, bald 24,99€.
Ich hätte dann gerne zum aktuellen Giga Zuhause 50 gewechselt, hauptsächlich wegen des höheren Uploads.
Ging aber nicht, zumindest nicht kostenneutral.
Beim Tarifwechsel müsste die Hardware getauscht werden und ich müsste zukünftig 2,99€ pro Monat für ein Leihgerät zahlen, das ich aber eh nicht benutze, da ich eine eigene Fritzbox habe.
Außerdem hat mein Tarif eine inaktive Option für die Nutzung des WLANs für monatlich 2,99€.
So ganz habe ich das nicht kapiert, aber diese Option steht einem Wechsel zu einem aktuellen Tarif wohl auch im Weg.
Miete für ungenutzte Hardware werde ich jedenfalls ganz sicher nicht bezahlen.
P.S. Bin gerade am Ende des 1. Jahres der 2-jährigen Laufzeit.
Momentan habe ich einen Red Internet & Phone 50 für 19,99€, bald 24,99€.
Ich hätte dann gerne zum aktuellen Giga Zuhause 50 gewechselt, hauptsächlich wegen des höheren Uploads.
Ging aber nicht, zumindest nicht kostenneutral.
Beim Tarifwechsel müsste die Hardware getauscht werden und ich müsste zukünftig 2,99€ pro Monat für ein Leihgerät zahlen, das ich aber eh nicht benutze, da ich eine eigene Fritzbox habe.
Außerdem hat mein Tarif eine inaktive Option für die Nutzung des WLANs für monatlich 2,99€.
So ganz habe ich das nicht kapiert, aber diese Option steht einem Wechsel zu einem aktuellen Tarif wohl auch im Weg.
Miete für ungenutzte Hardware werde ich jedenfalls ganz sicher nicht bezahlen.
P.S. Bin gerade am Ende des 1. Jahres der 2-jährigen Laufzeit.
-
- Insider
- Beiträge: 7466
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
Sag denen, dass Du "Access only" haben möchtest und keinen Mietrouter...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 06.11.2023, 11:41
- Bundesland: Bayern
Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
Das hat bei mir leider nicht geklappt. Jetzt ist mein Vertrag in Kündigung und was dann? Welche Hotline hattest du? Bei mir stand nur die allgemeine Vodafone Hotline 0800 664 74 01 auf dem Schreiben.Yoshi2000 hat geschrieben: ↑28.10.2023, 19:04 Ich habe den CableMax 1000 und bin seit Juni aus der MVLZ.
Diese Woche trudelte nun auch bei mir die Erhöhung um 5 € für den Cable Max 1000 von 39,99 € auf 44,99 €.
Jetzt Kündigung ausgesprochen und die Hotline auf der Kündigungsbestätigung angerufen -> Wieder 39,99 € für VoafoneCable Max 1000 erhalten und abgeschlossen. Einzig aus monatlich Kündbar wurde wieder 24 MVLZ.
Wäre es ggf. im Extremfall noch möglich die Kündigung zurück zu nehmen? Neukundenpreis ist ja 49.99 derzeit für CableMax 1000...
Zuletzt geändert von flyer1141 am 06.11.2023, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 202
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
Aber bei Problemen hat Vodafone immer darauf bestanden, dass ich das Leihgerät anschließen muss, sonst wurde mir gar nicht geholfen.
Habe einen CBN CH6640E und der sollte für Giga Zuhause 50 doch ausreichen, oder?
Habe einen CBN CH6640E und der sollte für Giga Zuhause 50 doch ausreichen, oder?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 897
- Registriert: 27.05.2009, 13:55
Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023
Wenn du die Option Access only buchst, dann erfolgt die Entstörung mit deinem Gerät.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix