Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 965
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

also ich nutze nur die WLAN Verbindung mit dem Stick. Hatte da noch nie Verbindungsprobleme mit WLAN. Habe immer so zwischen 400 und 450 Mbit/s. Weiß aber auch nicht genau wie viel Maximal per WLAN mit dem Stick möglich ist

Gruß
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Hallo und danke für die Rückmeldungen!
Ich hätte ein Netzteil/Ladegerät aber ich habe ein wenig Angst mir den WaipuStick zu verbrennen.
Ich kenne mich mit Spannungen und Elektrik nicht wirklich aus, kann mir jemand sagen ob ich mit folgendem Ladegerät außer Gefahr bin?

Samsung travel Adapter fast charge
Output 9v - 1,67 A
or 5v - 2 A
Model EP TA 200
Danke schonmal...
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1046
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich würde kein anderes Netzteil einfach so verwenden.

Und wenn du Probleme mit deinem LAN hast, dann wende dich an den waipu Support.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Jo, danke für die Antwort!

Habe mich damit schon vor drei Tagen an den Support gewendet, die Standard Lösungsvorschläge von denen hatte ich alle schon vorher durch und seit Freitag, (drei Tage!) werde ich jetzt damit vertröstet, dass es bei der Fachabteilung liegt...! Nicht sehr vertrauenserweckend.
Wenn ich den Stick vom Strom nehme und dann wieder anschalte ist er plötzlich im Modus "Fernbedienung verbinden" und dort friert er komplett ein so dass ich mit der Reset-Taste ein Werksreset machen muss, sonst geht gar nichts mehr...
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1046
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich würde einfach mal das über WLAN testen, ob es da auch vorkommt.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

...hatte ihn als allererste im WLAN, da ging schon ganz gut, hatte da allerdings deutlich längere umschaltzeiten und des öfteren das ladezeichen, das war dann unter dem langadapter alles viel besser und flüssiger.
Nur hatte ich mit dem original Netzteil dazu allerdings nach ein paar Tagen lanverbindung völlig verschwunden, automatisch auf WLAN umgeschaltet, Hänger und einfrieren.
Das war alles verschwunden mit einem anderen Netzteil mit 2 Ampere.
Jetzt läuft eigentlich alles ganz flüssig und einwandfrei, nur wenn es vom Strom geht und dann wieder dran ist die Sache wo nix mehr geht und der Reset gemacht werden muss.
Das hatte ich aber auch mit dem Original-Netzteil schon. Und den lanadapter habe ich auch schon umgetauscht, der war es auch nicht.... Hm
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1046
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Dann wird halt der Stick eine Macke haben.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Kann eigentlich nur noch am stick oder am tv liegen... Habe einen samsung ks9090 bj.2016
Jaa denke auch der Stick eher.... Habe das dem Support auch alles schon so geschrieben weiß nicht warum die mir nicht einfach einen neuen schicken?
Gruß
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1046
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Hattest du den Stick direkt bei waipu gekauft?

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Ja