Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 965
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo in die Runde,

erst mal noch schönen Sonntag.

Also ich finde auch die Senderauswahl der sogenannten Sender auf Abruf. Das Filmangebot der Filmsender ist gut auch die Qualität der meisten. Was mich aber stört ist, das zu oft unterbrochen wird und die zwei Werbespots kommen. Habe das mal bei einen Film der 90 min läuft genau gestoppt. Es kamen da wirklich alle 10-12 min diese zwei Werbespots. Nix gegen diese Werbespots aber finde die Häufigkeit bei einen 90 min. Film zu oft. Das ist ja schlimmer wie bei RTL & Co.

Falls hier die Verantwortlichen von Waipu TV mitlesen, sollte man das ein wenig überdenken. Ich würde vorschlagen bei einen 90 min. Film maximal diesen 3x zu unterbrechen für die Werbespots.

Oder was meint Ihr anderen hier im Forum?

Gruß Jens aus Berlin
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14810
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Nenn doch mal ein Beispiel! Auf dem Apple TV kann ich diese auch vorspulen. Die Werbung kommt zudem nicht immer von Waipu oder wird in Mediatheken geschaltet, die nicht Teil des Pay TV sind, sondern auch im Free TV Abo enthalten sind.
Außerdem solltest du mal auf den Kontoauszug schauen, wieviel du für Waipu bezahlst!
Beides, niedriger Preis und wenig Werbung geht einfach nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 965
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

ich habe das heute mal auf dem Sender Weihnachtskino Sendeplatz 247 getestet. Nun aber sehe ich das von 12:47 wo der letzte Werbespot lief bis jetzt um 13:14 kein neuer Werbespot kam, also über 20 min keine Werbung. Scheint dann wohl ein Zufallsprinzip sein, wann Werbung geschaltet wird.

Ich zahle für Waipu TV aktuell 14.74 inkl. Netflix Premium

Gruß Jens
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14810
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Eben! Für diesen Preis (ziehe mal Netflix ab), musst du auch entsprechend Werbung aushalten.

Weihnachtskino kann ich übrigens auch ohne Pay TV Abo, also auch mit Waipu Free schauen. Der lebt also von Werbung…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1046
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Also, mit diesen Werbeeinblendungen in bestimmten Sendern, max. 2 Spots kann ich durchaus leben. Und wie schon geschrieben, bei so einem niedrigen Preis sollte man da schon drüber weg sehen.

Und wenn dich das wirklich so stört, dann eben diese Sender meiden. Sind so viele Sender dabei, wo eben keine Werbung kommt.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Dieter-M
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2023, 09:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Dieter-M »

gibt wieder 50%-Aktion für 12 Monate
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 965
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo in die Runde,

ich vielleicht was bekannt wieso der Sender CNN es bei Waipu TV nicht mehr gibt?

Danke

Gruß Jens
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HerrLurch »

Stimmt. Der war heute Vormittag noch on
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 965
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

schade habe ich oft gesehen
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 965
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

hätte die da da nicht einen anderen sender von den unzähligen anderen Sendern die da auf Abruf sind abschalten können statt CNN International

Gruß Jens
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos