Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Date/Time Event ID Event Level Description
03/05/2009 11.28 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
03/05/2009 11.28 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/05/2009 11.27 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/05/2009 11.27 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
03/05/2009 11.27 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/05/2009 11.26 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
03/05/2009 11.25 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/05/2009 11.03 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
03/05/2009 11.03 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/05/2009 11.02 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
03/05/2009 11.02 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/05/2009 11.01 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
03/05/2009 11.01 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
03/05/2009 11.01 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/05/2009 11.00 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/05/2009 11.00 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/05/2009 11.00 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/05/2009 11.00 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/05/2009 11.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/05/2009 10.59 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
03/05/2009 10.59 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/05/2009 10.59 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
03/05/2009 10.58 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/05/2009 10.53 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
03/05/2009 10.53 84000200 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
03/05/2009 10.53 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
03/05/2009 10.53 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/05/2009 10.52 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
03/05/2009 10.52 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/05/2009 10.51 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
03/05/2009 10.51 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/05/2009 10.50 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
Interessant ist, dass sich meine Upload-Power von einem Tag auf den anderen von 47dBmV auf 51dBmV geändert hat. Zudem verändern sich seitdem nahezu täglich Initial DS frequency und Upstream Channel ID. Hat das etwas mit den Ausbauten zu tun?
mal eine kurze Angabe zu den Leistungen seit 8.2008 im Bereich Ledeburg (nahe VW Werk im Norden von Hannover)
Kabel 20000 und Telefon
Bisher 1 ausfall ca. 3 Std (und im Moment gibt es Probleme beim routing der Tel Nr die von Arcor von mir übernommen wurden EDIT: Das soll aber ein Problem der Telekom sein, da sind wohl ein paar datensätze abhandengekommen )
DSL bisher fast immer volle Auslastung der Leitung möglich, auch zu Spitzenzeiten 18:00 bis 21:00. Die Übertragung wird meist nur von den Servern im I-net gebremst.
Und den Speedtest kann man nur beding vertrauen, bei meheren Vewrbindungen zu einem Download bekommt man volle Bandbreite und der Speedtest zeigt zur gleichen Zeit nur 6000 an. Natürlich wurde der Download vorher beendet.
kortumer hat geschrieben:Ich beabsichtige zu kd zu wechseln. Kann mir jemand etwas über die tatsächliche Bandbreite im Raum Isernhagen sagen?
Besten Dank im voraus,
kortumer
Hi,
was ist dein hauptsächlicher Wechselgrund? Ich habe bisher hauptsächlich schlechtes gelesen, bei den positiven Bewertungen stimmte meistens der Speed und es läuft, wenn man mal Probleme hat, steht man wohl aber im Wald... Das, was man im Preis spart, spart man auch im Service...
In Isernhagen bekommt man doch noch DSL oder? Ich bin selber seit 2006 bei der Telekom und hatte noch nie einen Ausfall und ich habe immer ganz guten Service gehabt... Ich habe auch wirklich sehr lange mich zum Thema Wechsel nach KD umgeschaut, aber irgendwie überwiegen die negativen Aussagen, auch wenn Preis und Speed (wenn es ihn dann gibt) natürlich außerordentlich interessant sind.
Isernhagen ist in großen Teilen noch immer nicht mit dsl versorgt. Ich wohne im Ortsteil NB und habe "immerhin" eine etwas instabile 2000-Leitung. "Glückspilz" hat der Techniker gesagt; auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibts von der Telekom nur dsl-light. Aufgrund der Entfernung zum nächsten Einwahlknoten in Langenhagen - ca. 5,2 km- ist einfach nicht mehr drin. Weiter würde ich gern den Laptop meiner Tochter ebenfalls ans Internet anschließen (um endlich mal wieder selbst in Ruhe surfen zu können!) .
Da ist das Angebot von KD schon verlockend, selbst wenn tatsächlich nur die Hälfte ankommt.
Wie ich hier gelesen habe, gibt´s im "Raum Hannover" jedoch erhebliche Bandbreitenprobleme. Die Aussicht, möglicherweise abends ebenfalls nur mit 2 bis 3000 Mbit`s zu surfen, ist da wenig verlockend!
Kommt vielleicht jemand aus Isernhagen (oder gar aus NB) und kann etwas zu den Bandbreiten in der Hauptzeit sagen??
Bei uns hier in Stöcken kann ich nicht klagen. Es läuft zwar nicht wie versprochen mit 32 MBit/s sondern laut dem KD-Speedtest nur mit ca. 15-18 MBit/s, aber auch das ist schneller als von dem Rosa Riesen.
Den Speedtest habe ich abends zur Hauptzeit durchgeführt.
Die anderen haben sich Jahrelang geweigert, bei uns hier auch endlich mal DSL anzubieten. Aus diesem Grunde bin ich vor fast drei Jahren zu KD gewechselt und habe es bis heute nicht bereut.
Im Browser siehst du ja die Downloadgeschwindigkeit. Die kannst du hier dann mal posten. Wenn du es noch genauer haben willst einfach mal mehrere Dateien parallel downloaden, dass bringt die besten Ergebnisse. Dazu brauchst du dann ein Tool für dein Betriebsyssystem, welches den Durchsatz misst. Dieses hier ist sehr gut:
Es ist immer noch zu langsam bei uns in Hannover-Stöcken und das obwohl KD mir Anfang März sagte, daß die Umbauarbeiten (Erweiterungen) bis Ende März abgeschlossen sein sollten.
Bekomme ich also immer noch nicht die Leistung, die ich monatlich bezahle.
Schade.
Ansonsten gibt es jetzt auch "leichte" Aussetzer beim Telefonieren. (Hatten wir bis dato noch nicht.)
Gestern den ganzen Tag bei Kabel Deutschland angerufen. Fast alle Leute aus unserem Haus. Wollten gestern auch
einen Techniker schicken. Der aber nie vorbeigekommen ist !
Obwohl ein Nachbar schon am Dienstag, da ging es auch schon nicht, angerufen hatte.
Kabel Deutschland bestätigte das schon viele Leute aus unserem Haus angerufen haben.
Komischerweise haben die Mitarbeiter von KD andauernt neue Störungsmeldungen aufgenommen !!!!!!
Obwohl eine Störungsmeldung am Dienstag schon erteilt worden ist.