-7 Formel 1 Rennen pro Saison bei RTL
-alle Qualirennen und das erste Rennen auf allen RTL Plattformen
-3 Konferenzschaltungen der 2. Fußballbundesliga pro Saison bei RTL
-1 Premier League Spiel pro Woche auf RTL +
-ausgesuchte Highlights und Clips
-pro Woche 2 Spiele der Europa League oder der Conference League auf sky
-Fiction Formate von sky non exklusiv bei RTL+
Dauer der Vereinbarung zunächst 2 Jahre, Start 2024.
https://media.rtl.com/meldung/RTL-Deuts ... ereich-an/
Neue co-exklusive Partnerschaft sky -RTL
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 2268
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 356
- Registriert: 06.09.2008, 17:03
- Wohnort: Augsburg
- Bundesland: Bayern
Re: Neue co-exklusive Partnerschaft sky -RTL
Im Grunde keine schlechte Sache, wie ich finde. Beide Parteien geben einen Teil ihrer Exklusivrechte ab, um auf der anderen Seite neue Programminhalte generieren zu können. Zudem profitiert auch noch der Zuschauer, der kein Pay-TV abonniert hat. Ich denke, es gab schon schlechtere Deals...
-
- Insider
- Beiträge: 7566
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Neue co-exklusive Partnerschaft sky -RTL
Ist "matschiges SD" ein Gewinn?
Aber passt schon zusammen, weil sich beide aus unterschiedlichen Richtungen demselben Ziel nähern:
Sky: werbefreies Pay-TV -> werbeverseuchtes Pay-TV
RTL: werbeverseuchtes Free-TV -> werbeverseuchtes Pay-TV
Könnten eigentlich noch schnell fusionieren, bevor es dann mit gebündelten Kräften in die Insolvenz geht.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 15.02.2020, 11:48
Re: Neue co-exklusive Partnerschaft sky -RTL
nur wird der Inhalt weiterhin vom auszustrahlenden Sender aufbereitet geschweige auch weiterhin werbefrei bei beiden Anbietern gezeigt.
Einfach wieder ein nutzloser Hater Post nicht mehr
Einfach wieder ein nutzloser Hater Post nicht mehr
-
- Insider
- Beiträge: 7566
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 15.02.2020, 11:48
Re: Neue co-exklusive Partnerschaft sky -RTL
Inhalte werden nicht durch Werbung unterbrochen. Noch nie Fussball durch Werbung getrennt gesehen,.egal was es für ein Spiel war
-
- Insider
- Beiträge: 7566
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Neue co-exklusive Partnerschaft sky -RTL
Naja, wenn die Formel 1 auf so eine 320x200 Briefmarke reduziert wird, dann mag man das als "nicht unterbrochen" bezeichnen wollen, aber gefallen tut das bestenfalls C64-Fans.
Echt, Sky schiebt bei den Konferenzen zwischen den Schalten tatsächlich noch keine Werbeblöcke ein? Aber glaubst Du denn tatsächlich, dass RTL das auch nicht tun wird?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 2268
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neue co-exklusive Partnerschaft sky -RTL
Ich glaube nicht, dass RTL während der Konferenz Werbeblöcke einbaut, bei normalen Fußballliveübertragungen ist das ja auch nicht der Fall. Ich denke eher, wenn Werbung während der Konferenz dann kurz mal als Einblendung mit dem Hinweis Werbung und "richtige" Werbung dann vor dem Anpfiff, in der Halbzeitpause und nach dem Ende der Konferenz.
Für RTL lohnt sich der Deal auf jeden Fall, mit der Formel 1 kann man sicher deutlich mehr Zuschauer anlocken als mit dem Komplettreinfall NFL. Und Zweitligafussball interessiert auch viele.
Ob hingegen Sky jetzt wirklich so von dem Deal profitieren wird...
Ich glaube nicht unbedingt, dass man mehr Abonnenten für Sky Sport gewinnt, nur weil jetzt Formel1 und 2.Ligakonferenz bei RTL oder Premier League bei RTL+ läuft.
Man hat es ja gestern beim Spiel Dortmund-Mainz gesehen, wo Sky laut PM sein "qualitativ hochwertiges Bundesligaprodukt umfassend promotet hat". Nur weil Wolf Fuss kommentiert, verbindet das jetzt kaum jemand mit sky. Und lächerlichen beiden 2 Minutenschalten zu Britta Hoffmann und Didi Hamann vor und Erik Meijer nach dem Spiel werden jetzt auch keinen zusätzlichen Skyabonnenten liefern.
Für RTL lohnt sich der Deal auf jeden Fall, mit der Formel 1 kann man sicher deutlich mehr Zuschauer anlocken als mit dem Komplettreinfall NFL. Und Zweitligafussball interessiert auch viele.
Ob hingegen Sky jetzt wirklich so von dem Deal profitieren wird...
Ich glaube nicht unbedingt, dass man mehr Abonnenten für Sky Sport gewinnt, nur weil jetzt Formel1 und 2.Ligakonferenz bei RTL oder Premier League bei RTL+ läuft.
Man hat es ja gestern beim Spiel Dortmund-Mainz gesehen, wo Sky laut PM sein "qualitativ hochwertiges Bundesligaprodukt umfassend promotet hat". Nur weil Wolf Fuss kommentiert, verbindet das jetzt kaum jemand mit sky. Und lächerlichen beiden 2 Minutenschalten zu Britta Hoffmann und Didi Hamann vor und Erik Meijer nach dem Spiel werden jetzt auch keinen zusätzlichen Skyabonnenten liefern.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26962
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neue co-exklusive Partnerschaft sky -RTL
Ich glaube darum geht es Sky auch nicht, sondern schlicht darum die Kosten zu senken.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 2268
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neue co-exklusive Partnerschaft sky -RTL
Am 21.01. ab 13:00 kann man sich dann erstmals davon überzeugen, wie es RTL mit der Werbung bei der Zweitligakonferenz handhabt.
https://www.dwdl.de/nachrichten/96154/r ... im_januar/
https://www.dwdl.de/nachrichten/96154/r ... im_januar/