ich habe meiner Mutter am 23.12. einen neuen (gebrauchten) Fernseher eingerichtet, Sendersuchlauf lief zügig und fand alle relevanten Sender.
Am 25.12. waren alle gefunden Sender schwarz. Ein erneuter Sendersuchlauf lief deutlich langsamer und fand am Ende keinerlei Sender mehr.
Folgende Dinge haben wir geprüft:
- Kabel sitzen richtig
- alten Fernseher erneut angeschlossen, Empfang problemlos - Sendersuchlauf konnten wir nicht erneut starten, da das Display kaputt ist, Ton war aber wie gewohnt da
=> Kabel-Anschluss prinzipiell ok
- neuen Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Sendersuchlauf erneut starten, selbes Verhalten
- neues Kabel ausprobieren - erwarte keinen Unterschied, weil der alte Fernseher ja auch ging
- die Tuner-Komponente im Fernseher ist plötzlich kaputt gegangen - wäre schon ein seltsamer Zufall
- bei Vodafone hat sich nach dem 23.12. irgendwas verändert, dass der Tuner vom Fernseher nicht mehr versteht - auch unwahrscheinlich
- irgendwas am Fernseher ist verstellt - am wahrscheinlichsten, aber ich weiß nicht was es sein könnte
- Startfrequenz: 338 MHz
- Endfrequenz: 446 MHz
- Netzwerk-ID: automatisch (Region Hannover)
Sagen die Symptome jemandem etwas? Hat jemand eine Idee, welche Einstellung am Fernseher hier ggf. falsch sein könnte?
Danke euch vielmals,
Max