Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mlspider
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von mlspider »

Ich habe eben in Erfahrung bringen können, dass die volle Leistung für 12687 Berlin ab dem 16.03.09 wieder anliegen soll. :wink2:
Berlina82
Newbie

Beitrag von Berlina82 »

komische werte für meine 32/2 leitung

[ externes Bild ]
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

schich schick, kann aber auch mal vorkommen

was sagen andere tests?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:confused: Es ist 22:15 Uhr in 12349 Berlin und es sind wieder die alten Werte wie seit rund 12 Wochen...

[ externes Bild ]
mlspider
Newbie

Beitrag von mlspider »

Definitiv wurde der 16.03.09 für 12687 Berlin angepeilt. Die anderen Gebiete in Berlin zum 31.03.09. Danach sollte alles wieder laufen.

Das war die Ausage eines technischen Parts von KD.

Demnach sollte alles wieder ab dem 01.04.09 funktionieren.

Für die Zwischenzeit macht einfach einen Regressanspruch gegenüber KD geltend. Das ganze sollte dann an "beschwerde-ksc@kabeldeutschland.de" gehen. Macht einfach geltend, dass KD nicht den Vertraglichen Leistungen bereitstellen konnte, und ihr hiermit einen Regress fordert!!!
slnet
Newbie

Beitrag von slnet »

mlspider hat geschrieben:Definitiv wurde der 16.03.09 für 12687 Berlin angepeilt. Die anderen Gebiete in Berlin zum 31.03.09. Danach sollte alles wieder laufen.

Das war die Ausage eines technischen Parts von KD.

Demnach sollte alles wieder ab dem 01.04.09 funktionieren.

Für die Zwischenzeit macht einfach einen Regressanspruch gegenüber KD geltend. Das ganze sollte dann an "beschwerde-ksc@kabeldeutschland.de" gehen. Macht einfach geltend, dass KD nicht den Vertraglichen Leistungen bereitstellen konnte, und ihr hiermit einen Regress fordert!!!
Ich sage mal so es wird immer gesagt das die Neusegmentierung nach deiner Meldung ca. 4 Wochen in der Zukunft ist und ich schwöre das es ab dem 01.04.2009 nicht dem fall sein sollte und dir der nächste Mitarbeiter ende Mai sagen wird. Ich melde mich seit Monaten mindestens 1-2 Mal im Monat und mir wurde immer ein neuer Termin genannt. Diese Woche war der letzte Termin Mitte/Ende Mai 2009. Für ganz Berlin laut Agent in der Hotline. Mal sehen wer am Schluss recht behält. :-)

LG
Sascha
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:streber: und ich dachte kurzzeitig das ich meinen DSL-Anschluss wieder kündigen kann, aber dem ist scheinbar nicht so.

Nach einem Tag, wo es sehr gut lief, ist es wieder rund um die Uhr ein Trauerspiel mit diesem Anschluss.

Ich kann es auch nicht mehr hören, in 4 Wochen ist alles o.k. Dann sind die 4 Wochen rum und es wird einem gesagt in 6 Wochen sei alles wieder normal. So geht es andauernd weiter und ich glaube nun keinen Termin mehr. Jetzt soll es der 1.04.2009 sein? Ist das nicht der Tag, wo man sagt -... :party: Aprilscherz :party:

Jetzt ist 09:50 Uhr in 12349 Berlin und anscheind wieder Rushhour, die hier anscheinend 24 Stunden anhält.. :brüll:

[ externes Bild ] Man beachte den netten Ping!

[ externes Bild ] Messung von 11:30 Uhr ( Mittagsrushhour )

------------------------
Als Online-Gamer muss man also weiterhin über 2 Anschlüsse verfügen:

1) einen von Kabel Deutschland für den Download, allerdings nicht benutzbar in der Rushhour
und
2) einen zwiten "DSL-Anschluss" für den Ping, der rund um die Uhr konstant ist...
tralf
Newbie

Beitrag von tralf »

Also bei mir läuft es seit gut einer Woche ganz gut. Zumindest hab ich keine Lags mehr.
Ping schwankt, aber für WoW mehr als ausreichend.
Hoffentlich bleibt das so. Vllt. haben sie ja wirklich irgendwas segmentiert in meiner Gegend.
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Es gab in Berlin Hohenschönhausen an der CMTS, eine Umstellung deshalb sind dort einige Modems offline ;) und werde aber in den nächsten paar Stunden wieder online gehen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Berlina82
Newbie

Beitrag von Berlina82 »

mal ne andere frage..

wie kann ich die daten von meinem modem einlesen? hab son standard kd-modem von thompson.

danke im voraus

[ externes Bild ]

3200/2