Geht recht einfach: Stichwort: Einmal neu provisionieren, bitte.
[VFKD] /56 IPv6 delegated prefix durch VF Gerät in bridge mode
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Moderator
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] /56 IPv6 delegated prefix durch VF Gerät in bridge mode
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- Insider
Das war halt auch Unsinn, und wie du jetzt schon erkannt hast...
... wird das Spaß denen das zu verklickern.
Da ich keine Ahnung hab was du gemacht hast ist es unmöglich was sinnvolleres beizutragen. Wenn du einmal ein "falsches" Prefix angefordert hast musst du das zum Beispiel erst ablaufen lassen.
-
- Newbie
Ein bisschen Argumentation ist immer schön, das kommt sehr abschätzig rüber sonst...
Hmmm, das Problem hatte ich mit der Fritz!Box 6660 nicht, es hat sofort den /56 prefix bekommen... Na ja, kann sich seitdem geändert haben.
-
- Newbie
Ich habe wider die Fritz!Box 6660 hinter dem Kabel Modem / VF Sagem Router im Bridge mode gesteckt:
Wenn ich ein /56 prefix anfordere bekomme ich "No prefix available on Link". Wenn ich ein /62 anfordere, klappt es...
Nicht ganz klar für mich, was da los ist...
Leider habe ich noch nicht VF level 3 Support erreicht, Level1/2 wissen nicht was ein IPv6 Prefix ist und behaupten, Vodafone vergibt nicht solche präfixe. Dass ich schon ein /64 habe/hatte stellt für sie kein Widerspruch dar.
Wenn ich ein /56 prefix anfordere bekomme ich "No prefix available on Link". Wenn ich ein /62 anfordere, klappt es...
Nicht ganz klar für mich, was da los ist...
Leider habe ich noch nicht VF level 3 Support erreicht, Level1/2 wissen nicht was ein IPv6 Prefix ist und behaupten, Vodafone vergibt nicht solche präfixe. Dass ich schon ein /64 habe/hatte stellt für sie kein Widerspruch dar.
-
- Newbie
Und jetzt habe ich den /56 prefix wieder bekommen mit dem neuen Router. Keine Ahnung wieso.
Fast Bock ein Ticket aufzumachen nur um den Vodafone Technikern zu zeigen, dass es doch geht
Fast Bock ein Ticket aufzumachen nur um den Vodafone Technikern zu zeigen, dass es doch geht
-
- Insider
Das erreicht nicht mal irgendeine technische Abteilung, du schönst damit nur die Statistik weil du als "Kunde dessen Problem beim ersten Anruf gelöst werden konnte" erfasst wirst Das es kein "richtiges" Problem ist sondern du einfach nur ein Mitteilungsbedürfnis hattest wird in der Statistik natürlich nicht erwähnt.
-
- Newbie
Nö, wenn dann, würde ich erst Mal sagen, dass es nicht geht. Dann, mich anhören wie es nicht möglich und nicht unterstützt und IPv6 Präfixe nur ein Produkt meiner Phantasie sind, und DANN würde ich erst sagen: „oh, schau Mal, geht doch. Kannst du das erklären?“
Aber so motiviert bin ich doch nicht
Aber so motiviert bin ich doch nicht
-
- Insider
Dennoch ein Problem was beim ersten Anruf gelöst wurde, wenn auch nicht durch den Mitarbeiter, aber egal, gelöst ist gelöst.
Jetzt weiß ich wenigstens wie diese Statistik mit der hohen Prozentzahl zustande komme
Jetzt weiß ich wenigstens wie diese Statistik mit der hohen Prozentzahl zustande komme
-
- Newbie
Hallo,
bekommt man jetzt im Bridge-Modus bei VFKD auch Dual Stack? ich dachte immer da geht nur IPv4 und nur mit eigenem Modem geht DualStack. So war es zumindest auch als ich das das letzte mal probiert habe.
Wenn das so wäre, dann könnte ich auf mein eigenes Modem verzichten.
Grüße
Andi
bekommt man jetzt im Bridge-Modus bei VFKD auch Dual Stack? ich dachte immer da geht nur IPv4 und nur mit eigenem Modem geht DualStack. So war es zumindest auch als ich das das letzte mal probiert habe.
Wenn das so wäre, dann könnte ich auf mein eigenes Modem verzichten.
Grüße
Andi
-
- Insider
Das hat man schon ewig bekommen, wenn denn die richtigen Optionen gebucht sind. Wenn die Option "öffentliche IPv4 Adresse" gebucht ist gibt's in der Regel Dual Stack mit Providergerät im Bridge Modus.