Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
mit http://192.168.100.1/ kannst du die daten auslesen, bringt die aber nicht soviel
-
- Kabelexperte
Gestern hatte mein Freund im Nebenhaus relativ gute Werte und heute kämpft er auch wieder mit hohen Pingwertenseit den Morgenstunden.
Wir haben nun mal zeitgleich die Leistung gemessen und fast identische Werte in Berlin 12349 bekommen. ( Einzelhäuser, nicht miteinander verbunden ) So sieht man mal deutlich, das dies ein Bandbreitenproblem von KD ist, was immer noch nicht beseitigt ist! Da nützt auch kein Modemreset, oder Handauflegen aufs Modem... die Werte sind einfach Mist!
Meine Messung
[ externes Bild ]
Messung im Nebenhaus
[ externes Bild ]
Wir haben nun mal zeitgleich die Leistung gemessen und fast identische Werte in Berlin 12349 bekommen. ( Einzelhäuser, nicht miteinander verbunden ) So sieht man mal deutlich, das dies ein Bandbreitenproblem von KD ist, was immer noch nicht beseitigt ist! Da nützt auch kein Modemreset, oder Handauflegen aufs Modem... die Werte sind einfach Mist!
Meine Messung
[ externes Bild ]
Messung im Nebenhaus
[ externes Bild ]
-
- Kabelfreak
So mir wurde gerade mein Alice-Anschluss geschaltet! Was soll man sagen: Gebucht 16 MBits, erhalten 16 MBits! Was will man mehr! Im Vergleich KD: Gebucht 32 MBits, erhalten (im Moment) 18 MBits! Tja auch wenn Alice langsamer ist, erhalte ich wenigstens die Leistung für die man zahlt! So jetzt werde ich zwei Monat zwei Anschlüsse haben und wenn KD es auf die Reihe bekommt bis ende Mai (Laut Hotline), dann werde ich Alice wieder kündigen! Wenn nicht, habe ich wenigstens sofort eine Alternative! Die habe ich jetzt auch, wenn das INET mal wieder total im [zensiert] ist! Danke KD!!!
-
- Kabelexperte
Capone hat geschrieben:So mir wurde gerade mein Alice-Anschluss geschaltet! Was soll man sagen: Gebucht 16 MBits, erhalten 16 MBits! Was will man mehr! Im Vergleich KD: Gebucht 32 MBits, erhalten (im Moment) 18 MBits! Tja auch wenn Alice langsamer ist, erhalte ich wenigstens die Leistung für die man zahlt! So jetzt werde ich zwei Monat zwei Anschlüsse haben und wenn KD es auf die Reihe bekommt bis ende Mai (Laut Hotline), dann werde ich Alice wieder kündigen! Wenn nicht, habe ich wenigstens sofort eine Alternative! Die habe ich jetzt auch, wenn das INET mal wieder total im [zensiert] ist! Danke KD!!!
Bin mit meinem Alice-Anschluss auch sehr zufrieden, obwohl 16 Mbit bestellt, sind es nur 12 Mbit ( wegen Dämpfung ) was mir auch egal ist. Dafür ist die Leitung absolut stabil und die Pings auch. Vielleicht sollte dies auch in die Flyer von KD übernommen werden, das wenn man das Internet ( ab Mittag ) und Online-Games spielen will einen zweiten, kostenpflichtigen Anschluss bei einem anderen Anbieter benötigt.
Noch besser wäre natürlich, wenn KD in den gestörten Gebieten von Berlin gleich einen zweiten DSL-Anschluss kostenlos für 3 Monate mitinstalliert, damit man gleich vom ersten Tag an einen funktionierenden Zugang hat. Wäre doch kein Aufwand, statt des ungeliebten Highsecure-Paketes für 3 Monate, lieber einen DSL 16 Mbit-Zugang für 3 Monate ( oder für die gesammte Dauer der Neu-Segmentierung ) und Gut wäre. Dann könnte diese Segmentierung meinetwegen endlos verschoben werden, was ja anscheinend sowieso Praxis bei KD ist.
-
- Newbie
naja hier in 12689 quai um de ecke von 12687(meiner alten heimat) hoff ich ma das es ende März ma wat wird mit the KD dingedns..
[ externes Bild ]
ähm Soundclub
[ externes Bild ]
Wasn das..isn Fake oda ? ^^
Lg Lasttry
[ externes Bild ]
ähm Soundclub
[ externes Bild ]
Lg Lasttry
Paket Comfort 32/2
Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.
-
- Kabelexperte
LastTry hat geschrieben:naja hier in 12689 quai um de ecke von 12687(meiner alten heimat) hoff ich ma das es ende März ma wat wird mit the KD dingedns..
[ externes Bild ]
ähm Soundclub
[ externes Bild ]
Lg Lasttry
Kein Fake , ist einfach eine 23 Tage Messung..,dann kommt man auch auf diese Werte. ( 23 * 2950 kbit/s = 68.084 Mbit/s ) Nur der Ping ist ein Fake...oder um 03:30 Uhr gemessen..
-
- Newbie
Mal zurueck zum Thema: Hier in 13407 ist wieder Pumpe - nichts geht. Bei genaueren Messungen
ist erkennbar, dass offensichtlich vor allem der Upload gestoert ist, Raten von 0KBit/sec. sind
durchaus drin. Dazu kommt Paketloss etc. pp.
Der Download kann durchaus mal die 6MBit/sec erreichen - gebucht ist natuerlich was anderes: 25MBit/sec,
jedoch waere ich ueber konstante 1MBit Up- und Downstream OHNE Paketloss schon gluecklich.
Wie auch immer - ich protokolliere das jetzt eine Weile und werde den gesamten Protokollbestand, Schriftwechsel
mit KD etc. "weiterverwenden". Mindestens eine ausserordentliche Kuendigung ist drin, das sagt schon
§ 314 BGB. Eine ordentliche Kuendigung geht sowieso immer - leider aber eben erst nach 12 Monaten (
6 sind es noch).
Wie dem auch sei - die Telekom hat mich wieder. *seufz*
Gruss,
Wico
PS: Achja - pro Monat habe ich allein ca. 10-15EUR vertelefoniert, um bei KD anzurufen. Das entspricht schon
fast dem Preis eines "langsamen" DSL-Anschlusses. *nochmehrseufz*
ist erkennbar, dass offensichtlich vor allem der Upload gestoert ist, Raten von 0KBit/sec. sind
durchaus drin. Dazu kommt Paketloss etc. pp.
Der Download kann durchaus mal die 6MBit/sec erreichen - gebucht ist natuerlich was anderes: 25MBit/sec,
jedoch waere ich ueber konstante 1MBit Up- und Downstream OHNE Paketloss schon gluecklich.
Wie auch immer - ich protokolliere das jetzt eine Weile und werde den gesamten Protokollbestand, Schriftwechsel
mit KD etc. "weiterverwenden". Mindestens eine ausserordentliche Kuendigung ist drin, das sagt schon
§ 314 BGB. Eine ordentliche Kuendigung geht sowieso immer - leider aber eben erst nach 12 Monaten (
6 sind es noch).
Wie dem auch sei - die Telekom hat mich wieder. *seufz*
Gruss,
Wico
PS: Achja - pro Monat habe ich allein ca. 10-15EUR vertelefoniert, um bei KD anzurufen. Das entspricht schon
fast dem Preis eines "langsamen" DSL-Anschlusses. *nochmehrseufz*
-
- Kabelfreak
achja, ist kein fake *g* ich sag ja nich das ich das unter der kdg leitung getestet hab *g*
vvvvv
vvvvv
-
- Kabelfreak
Was soll man sagen: KD Inet: 5 MBits! Alice-Inet: 16 MBits
Gerade gemessen!!!
Achja bei KD ist bei mir in 13347 der Upload seit 3 Tagen übrigens auch total gestört! Laut Hotline eine zentrale Störung! Auf meine Frage wann das Problem gelöst und wie lange ich warten soll: Kann ich nicht sagen, da müssen sie abwarten! Bis ich alt und grau werde!!! Super KD
Gerade gemessen!!!
Achja bei KD ist bei mir in 13347 der Upload seit 3 Tagen übrigens auch total gestört! Laut Hotline eine zentrale Störung! Auf meine Frage wann das Problem gelöst und wie lange ich warten soll: Kann ich nicht sagen, da müssen sie abwarten! Bis ich alt und grau werde!!! Super KD
-
- Newbie
ahh Soundclub hat n Root
soo es ist wieder Weekend die massn schmeissen ihre Uploads/downloads an.. und ich hätte gleich n Raid wo ich natürlich nicht mitkommen kann.
[ externes Bild ]
soo es ist wieder Weekend die massn schmeissen ihre Uploads/downloads an.. und ich hätte gleich n Raid wo ich natürlich nicht mitkommen kann.
[ externes Bild ]
Paket Comfort 32/2
Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.