Kabelmensch hat geschrieben:chaoschaos hat geschrieben:
Was kann ich noch machen um schneller eine wieder einwandfrei funktionierende Leitung zu bekommen ?
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ?
Deiner Schilderung nach ist die Störung bekannt, die Ursache bekannt und die Beseitigung der Störung entsprechend den techn. Möglichkeiten innerhalb der nächstmöglichen Zeit vorgesehen. Du wurdest darüber benachrichtigt. Statt Dich zu freuen, fängst an rumzumotzen. Ma ehrlich: Wer soll Dir denn da antworten?
Genau hier kommt indirekt das Verhalten hervor, dass KD gegenüber seinen Kunden entgegenbringt.
Der Kunde ist aus Sicht von KD offenbar ein Bittsteller, der gefälligst froh zu sein hat, wenn er überhaupt was bekommt. Dafür hat er regelmäßig seine Zahlungen leisten. Kleinste Fehler des Kunden werden sofort geahndet. Die KDG kann sich dafür leisten, was sie für ok hält und erteilt vielleicht mal irgendwann gnädigerweise eine Gutschrift.
Ich schliesse mich einigen Vorrednern an: ich habe einen Vertrag mit KD, dort sind Preise und Leistung geregelt. Und daran haben sich beide Seite zu halten. So, wie es KD egal ist, woher ich mein Geld für meine Zahlungen nehme, ist es mir egal, was KD alles tun muss, um seine Leistung zu erbringen. Und wenn der Preis dafür nicht kostendeckend sein sollte, so hätte KD die Möglichkeit, den zu ändern. Natürlich hat der Kunde auch die Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln.
Es kann mir keiner sagen, dass es nicht möglich ist, einen Fehlerstelle im Kabelnetz innerhalb eines halben Tages zu lokalisieren, wenn man will. Ebenso hat sich dann KD darum zu kümmern, diese schnellstmöglich zu beheben. Genauso ist es nicht unakzeptabel, dem Kunden bei einem Anruf mal mitzuteilen, wielange man denn vermutet, dass die Behebung dauern wird.
Man sollte daran denken, dass für viele Telefon und Internet eine Bedeutung haben, die weit mehr als eine Spielerei ist. Daneben sind lt. TKG die Anbieter von Telefondiensten verpflichtet, eine Notruffunktionalität zu gewährleisten! Dass die eingeschränkt ist, wenn bei mir der Strom ausfällt und damit das Kabelmodem nicht läuft, ist klar. Aber das gibt dem TK-Anbieter nicht den Freibrief, sich mit der Behebung von Störungen beliebig viel Zeit zu lassen.
Falls das Netz wirklich so anfällig gegenüber Schäden ist, die zudem noch lange dauern können, bis sie behoben werden, dann sollte sich KD am besten wieder auf die bloße Verteilung von TV-Signalen beschränken!