Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024
Was ist denn, der Unterschied zwischen staatlich und öffentlich rechtlich?
Es gibt auch öffentlich rechtliche Propagandasender.
Also es kommt nicht drauf an, wer sendet, sondern, was gesendet wird...
Es gibt auch öffentlich rechtliche Propagandasender.
Also es kommt nicht drauf an, wer sendet, sondern, was gesendet wird...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
Ja? Wo gibt es öffentlich-rechtliche Propagandasender?
Der Unterschied ist eigentlich leicht zu finden - außer man lässt sich von Populisten sagen, was man denken soll.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Staatliche Sender unterstehen nur der Regierung eines Landes.
Öffentlich-rechtliche Sender sind entsprechend des Parlamentes im Rundfunkrat besetzt, so dass eine Partei auf die andere aufpassen kann, grob ausgedrückt.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Das ist in Deutschland theoretisch so, aber die Welt ist groß.
Ich streite nicht.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut Wikipedia steht der Sender unter der Kontrolle der Öffentlichkeitsabteilung der kommunistischen Partei.h.kunath hat geschrieben: ↑22.02.2024, 10:49das ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis CGTN auch wieder rausfliegt
Ist das eigentlich ein privater Veranstalter oder doch staatlich? Vodafone hat doch mal irgendwann gesagt, dass sie keine Staatssender (wegen Propaganda) aufnehmen, sondern nur ÖR und private.
https://de.wikipedia.org/wiki/CGTN
-
- Kabelfreak
Dann wird dieser wohl auch bald ausgespeist.cka82 hat geschrieben: ↑22.02.2024, 12:54Laut Wikipedia steht der Sender unter der Kontrolle der Öffentlichkeitsabteilung der kommunistischen Partei.h.kunath hat geschrieben: ↑22.02.2024, 10:49das ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis CGTN auch wieder rausfliegt
Ist das eigentlich ein privater Veranstalter oder doch staatlich? Vodafone hat doch mal irgendwann gesagt, dass sie keine Staatssender (wegen Propaganda) aufnehmen, sondern nur ÖR und private.
https://de.wikipedia.org/wiki/CGTN
-
- Ehrenmitglied
Ich frage mich, ob sich VF im Voraus nicht informiert was für Programme eingespeist werden, denn ALLE Programme aus China (egal ob Inland- oder Auslandsprogramme von CCTV/CGTN) sind unter der Kontrolle der all-regierenden kommunistischen Partei. Dort existieren KEINE privaten oder öffentlich-rechtlichen Programme, wie wir sie kennen. Ausnahme ist da wohl (noch immer) Hongkong, evtl. existieren dort "freie" Programme, aber auch das ist nicht (mehr) sicher, seit sich die Zentralregierung in Beijing nicht mehr an die Abmachung hält, welche 50 Jahre "Neutralität" Hongkongs akzeptiert hat mit dem Abzug der Briten im Jahr 1997!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Doch es gibt auch freie Programmre wie der taiwanesische Sender "Phoenix News"
-
- Insider
Auch wenn China das gerne so hätte ist Taiwan (noch) kein Teil von China. Und falls das mal soweit kommen sollte kannst du dir sicher sein, dass der Sender abgeschaltet wird.
Falls man aber Wikipedia glauben schenken kann (was man nicht immer einfach blind tun sollte), ist es ein Sender aus Shenzhen und Hongkong, der staatlich kontrolliert wird.
Falls man aber Wikipedia glauben schenken kann (was man nicht immer einfach blind tun sollte), ist es ein Sender aus Shenzhen und Hongkong, der staatlich kontrolliert wird.
-
- Fortgeschrittener
Phoenix News ist nur nicht Frei... nur so neben bei auch wenn er N2 Verschlüsselt ist.
Und wem interessiert es wer den Sender Steuert, es gib Menschen die, diese Sender gerne sehen.
Menschen aus China, welche Bilder aus der Heimat sehen wollen. Muss man immer alles Politisieren!?
Ach und das auch unser ÖR Staatlich Gesteuert wird, Behaupten einige hier, was so wahr ist wie beim Chinesischen TV, alles Halbwahrheiten und Desinformationen.
Weil man ein Politisches System nicht mag.
Selbst wenn dem so ist, ist es nicht an uns das zu verurteilen ohne in den Spiegel zu sehen. Auch hier ist nicht alles Super!
Und Wikipedia als Quelle zu nehmen ist bedenklich.
Und wenn es um Propaganda Geht die man verhindern will warum schaltet man einen Doku Sender ab und nicht den Prime TV Sender?!
Und wem interessiert es wer den Sender Steuert, es gib Menschen die, diese Sender gerne sehen.
Menschen aus China, welche Bilder aus der Heimat sehen wollen. Muss man immer alles Politisieren!?
Ach und das auch unser ÖR Staatlich Gesteuert wird, Behaupten einige hier, was so wahr ist wie beim Chinesischen TV, alles Halbwahrheiten und Desinformationen.
Weil man ein Politisches System nicht mag.
Selbst wenn dem so ist, ist es nicht an uns das zu verurteilen ohne in den Spiegel zu sehen. Auch hier ist nicht alles Super!
Und Wikipedia als Quelle zu nehmen ist bedenklich.
Und wenn es um Propaganda Geht die man verhindern will warum schaltet man einen Doku Sender ab und nicht den Prime TV Sender?!