Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 289
- Registriert: 22.01.2021, 23:03
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Die jetzige Form des supports ist eine einzige Katastrophe. Zuerst muss man sich durch den dämlichen Tobi bot durch klicken, der dir vom Neustart des Routers bis hin zur Support Hotline von Microsoft alles vorschlägt bevor er auf die Idee kommt, dass du dich mit einem Service Mitarbeiter in Verbindung setzen kannst.
Der Twitter Support war Klasse. Ging schnell, war unkompliziert und einfach. Aber natürlich darf sowas nicht sein, dass man so nah am Kunden ist.
Der Twitter Support war Klasse. Ging schnell, war unkompliziert und einfach. Aber natürlich darf sowas nicht sein, dass man so nah am Kunden ist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 251
- Registriert: 12.12.2022, 15:34
- Bundesland: Berlin
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Unglaublich das zu lesen - über X war der einzige Weg Screenshots von Rückkanalstörungen o.Ä. zu übermitteln und die Herrschaften am anderen Ende verstanden auch bisschen was von DOCSIS... jetzt kann man nur noch im indischen CallCenter anrufen oder wie? Naja bei Störung 2 Wochenfrist per FAX setzen sonst ist fristlos gekündigt.
-
- Insider
- Beiträge: 7550
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Also bei Facebook sind die Mitarbeiter, die vorher auch im offiziellen Forum und bei X unterwegs waren...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13590
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Es ist eigentlich traurig, dass man einen (Un)Social Media Account benötigt, um vernünftigen Support zu bekommen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 251
- Registriert: 12.12.2022, 15:34
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
- Beiträge: 7550
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Das eine steht doch indirekt im Startbeitrag - und den Support im offiziellen Forum gibt's ja schon länger nicht mehr.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 26.02.2024, 00:18
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Hab da grade am Wochenende positive Erfahrung über den WhatsApp-Chat gemacht. Hab da kurz erklärt, dass ich von DS-Lite auf vollwertiges DualStack umgestellt werden möchte, wurde relativ zügig bestätigt und 20 Minuten später beobachtete ich den Reboot meiner Fritzbox.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 289
- Registriert: 22.01.2021, 23:03
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
dazu musstest du aber auch erstmal am tobi bot vorbei nehme ich an? vorher antwortet dort gar niemand anderes.Ziegenpeter hat geschrieben: ↑10.03.2024, 23:38 Hab da grade am Wochenende positive Erfahrung über den WhatsApp-Chat gemacht. Hab da kurz erklärt, dass ich von DS-Lite auf vollwertiges DualStack umgestellt werden möchte, wurde relativ zügig bestätigt und 20 Minuten später beobachtete ich den Reboot meiner Fritzbox.
Das ist halt alles total schlecht, da der tobi bot die meisten Begriffe gar nicht kennt. Wenn man dem schreibt, dass man von ds lite aud dual stack umsteigen möchte, weiß er nicht was du von ihm willst. Irgendwann nach einem hin und her leitet er dich dann an einen mitarbeiter via whatsapp weiter oder sorgt dafür, dass einer dich anruft.
Es gibt ja nichtmal mehr auf der webseite eine offizielle support tel nummer.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 2289
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Vodafone investiert über alle Märkte hinweg 140 Millionen Euro für die Optimierung der Sprach- und Chatbots mit KI. Europaweit sollen alle TOBIs mit generativer KI von Microsoft ausgestattet werden, angeblich soll das dann ein besseres Kundenerlebnis im Service bringen.
https://newsroom.vodafone.de/digitales- ... rosoft-aus
https://newsroom.vodafone.de/digitales- ... rosoft-aus
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 389
- Registriert: 17.03.2018, 21:29
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Sprachmodelle generieren bloß Wortsalat (Rauschen), das bei nicht so genauem Hinschauen mit "Kundenservice" verwechselt werden kann.
Insbesondere haben sie prinzipbedingt keinen Begriff von Wahrheit. Falschauskünfte haben aber durchaus rechtliche Konsequenzen für das Unternehmen, wenn ihr Textgenerator ein Produkt, einen Preis oder eine vertragliche Regelung halluziniert, die es gar nicht gibt.
Insbesondere haben sie prinzipbedingt keinen Begriff von Wahrheit. Falschauskünfte haben aber durchaus rechtliche Konsequenzen für das Unternehmen, wenn ihr Textgenerator ein Produkt, einen Preis oder eine vertragliche Regelung halluziniert, die es gar nicht gibt.