[VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

[VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Beitrag von Gerdde »

Hallo,

Wenn meine Tochter ein langes... Telefonat führte , war das kein Problem, weil, ...., mich konnte trotzdem immer jemand (Kollege Freunde ect.) zusätzlich auf meinem zweiten Telefon zuhause erreichen.

Seit neuestem geht dies nicht mehr. Ein zweites Parallel geht nicht mehr. Sobald auch nur "ein" Telefonat geführt wird, bekommt ein neuer Anrufer "Besetzt" in seinem Display angezeigt.

Der zweite Anrufer wird auch nicht in der Anrufliste der FritzBox aufgelistet.

Was ist das? Hat das auch jemand?

Eingene FritzBox 6660 mit neuesten Updates.

Danke!!

Gruß
Gerdde
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6037
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Beitrag von Besserwisser »

Wurde zufällig ein neuer Vertrag abgeschlossen?
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

Re: [VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Beitrag von Gerdde »

vor einem Jahr, 4/2023.
Karl.
Insider
Beiträge: 7464
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Beitrag von Karl. »

Musst Anklopfen wieder neu aktivieren, Vodafone migriert Kunden und vergisst diese Einstellung.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

Re: [VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Beitrag von Gerdde »

Karl. hat geschrieben: 12.03.2024, 17:55 Musst Anklopfen wieder neu aktivieren, Vodafone migriert Kunden und vergisst diese Einstellung.
und wie?
:wink2:

Ja, vor ca.4Wochen war Vodafone 2Tage ganz aus, da scheinen die was umgestellt zu haben.

Wie klopfe ich an?
Ticket hatte ich schon von Vodafone, aber da passiert anscheinen nix.
Gruß
Gerdde
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6037
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Beitrag von Besserwisser »

Karl. hat geschrieben: 12.03.2024, 17:55 Vodafone migriert Kunden
Von wo nach wo werden die Kunden migriert.
Und warum?
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 491
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

oder vorher die "Home"-Option gehabt, und nun gekündigt und die Leih-Box mit ner eigenen ersetzt?
Und der TE spricht von "erreichen", nicht von Anklopfen.

Mfg
Hermann
Karl.
Insider
Beiträge: 7464
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Beitrag von Karl. »

Gerdde hat geschrieben: 12.03.2024, 19:03
Karl. hat geschrieben: 12.03.2024, 17:55 Musst Anklopfen wieder neu aktivieren, Vodafone migriert Kunden und vergisst diese Einstellung.
und wie?
*35 (kdg Code) oder *43# (neuer Code) anrufen, wählst Du hinter der fritzbox, *# voranstellen
Besserwisser hat geschrieben: 12.03.2024, 19:43
Karl. hat geschrieben: 12.03.2024, 17:55 Vodafone migriert Kunden
Von wo nach wo werden die Kunden migriert.
Und warum?
SIP Kunden werden von den Kabel Deutschland Plattformen auf eine neue Plattform migriert, denke mal, um Kosten zu sparen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

Re: [VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Beitrag von Gerdde »

Besserwisser hat geschrieben: 12.03.2024, 19:43
Karl. hat geschrieben: 12.03.2024, 17:55 Vodafone migriert Kunden
Von wo nach wo werden die Kunden migriert.
Und warum?
Von "Kabel Deutschland" nach "Vodafone" :cry:
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

Re: [VFKD] Nur noch ein Telefonat gleichzeitig mehr möglich.

Beitrag von Gerdde »

Karl. hat geschrieben: 12.03.2024, 20:24
Gerdde hat geschrieben: 12.03.2024, 19:03
Karl. hat geschrieben: 12.03.2024, 17:55 Musst Anklopfen wieder neu aktivieren, Vodafone migriert Kunden und vergisst diese Einstellung.
und wie?
*35 (kdg Code) oder *43# (neuer Code) anrufen, wählst Du hinter der fritzbox, *# voranstellen

[

@Karl,

DANKE!!

*# *35
Hat funktioniert!!


Gruß
Gerdde